In der letzten Woche fuhren mein Mann und ich nach Sachsen-Anhalt und hatten einen wunderschönen Kurzurlaub in der Lutherstadt Wittenberg. Im Oktober 2020 verbrachten wir unseren Urlaub in Ostdeutschland am Gröberner See und von dort aus besuchten wir zweimal Wittenberg. Damals schon erzählte ich Euch, dass die Lutherstadt Wittenberg eine Reise wert ist. Wir haben uns in den letzten Jahren immer mal wieder gesagt, dass wir irgendwann noch mal nach Wittenberg fahren möchten, weil uns die Stadt so sehr begeistert hat.
Ein ganz besonderes Geschenk
So kam es, dass mein Mann mich mit einem ganz besonderen Geschenk überraschte und zwar mit einem Kurzurlaub in Wittenberg. Aber nicht nur das, dazu gehörte noch ein absolutes Highlight, nämlich ein Konzertbesuch. Ihr könnt es Euch sicherlich schon denken. Meine Lieblingssängerin Nicole gab in der Lutherstadt Wittenberg ein Konzert und hierfür hatte mein Mann extra Konzertkarten besorgt. Über das Konzert werde ich natürlich noch gesondert berichten.
Lutherstadt Wittenberg versprüht so viel Charme
Unser Hotel befand sich mitten im Zentrum und nur ein paar Schritte vom Marktplatz entfernt. Das war wirklich praktisch, denn so konnten wir alles perfekt zu Fuß erreichen, wie unter anderem die Schlosskirche und die Stadtkirche St. Marien Wittenberg. Schon damals erzählte ich Euch, dass die Lutherstadt Wittenberg so viel Charme versprüht. Wittenberg strahlt zudem unendlich viel Ruhe aus, so dass man hier komplett abschalten und entspannen kann. Es ist einfach eine wunderschöne Stadt. Unsere Auszeit war so wohltuend.
Ihr Lieben, ich wünsche Euch nun eine gute Nacht und morgen einen schönen Samstag.
2 Kommentare
Hach Ari das sind super schöne Fotos!Voll süß von deinem Mann dich mit der Reise und dem Nicole Konzert zu überraschen.Bin schon total auf dein Konzert Bericht gespannt.Katja
Liebe Ari,
frohes Osterfest für dich und deine Familie. Danke für deinen Reisebericht. Wittenberg steht nun ganz oben auf meiner Städtetrip-Liste.
Kathrin