Werbung
Vor einer Woche verbrachten mein Mann und ich ein wunderschönes verlängertes Wochenende in Schwerin. Vielleicht erinnert Ihr es, dass mein Mann und ich uns schon häufiger für ein paar Tage in Schwerin aufhielten und auch der ein oder andere Tagesausflug führte uns in den letzten Jahren nach Schwerin. Zu der Landeshauptstadt haben wir eine ganz besondere Verbindung und für uns fühlt sich jeder Besuch gleichzeitig wie eine kleine Reise in die Vergangenheit an.
Unsere gemeinsame Zeit in Schwerin vor 34 Jahren
Mein Mann befand sich in einer Führungsposition im öffentlichen Dienst und ging 1991 anlässlich Aufbau Ost für ein paar Monate nach Schwerin. Er war übrigens damals mein Chef, aber natürlich nur im Beruf ;-). Wir waren zu der Zeit frisch verliebt und ich besuchte ihn so oft es ging in Schwerin und übernachtete im Hotel. Es war eine sehr schöne und intensive Zeit, die wir gemeinsam in Schwerin verbrachten. Wir denken immer wieder gerne daran zurück. Es ist schon ein bisschen verrückt, dass diese Zeit nun schon rund 34 Jahre zurückliegt. Vor ein paar Jahren veröffentlichte ich darüber folgenden Blogpost: Unsere Zeit in Schwerin nach der Wende – Russische Schokolade im Café Prag.
Nicole Konzert im Schweriner Schloss
Für unseren Kurzurlaub in Schwerin gab es dieses Mal einen ganz besonderen Anlass. Nicole gab nämlich am Sonntag den 24. August ein Konzert im Schweriner Schloss, genauer gesagt im Innenhof des Schweriner Schlosses. Ihr wisst ja, dass Nicole bereits seit 1981 meine Lieblingssängerin ist. Die Kulisse im Schlossinnenhof war einfach ein Traum. Für mich war das Nicole Konzert in Schwerin ein wunderschönes Erlebnis, aber darüber berichte ich Euch natürlich noch in einem gesonderten Beitrag.
Erstes Konzert unterm freien Himmel
Es war übrigens mein erstes Konzert unterm freien Himmel. Als ich die Karten für das Open Air Konzert bestellte, ging ich ganz optimistisch von einem lauen Sommerabend aus. Ich hatte mir schon ein paar Wochen vorher überlegt, dass ich dann einen Rock mit Cowboy-Boots anziehen werde. Als dann das Konzert immer näher rückte, sah ich mir ständig die Wetter App an und da fielen die angekündigten Temperaturen recht kühl aus. Das fand ich aber nicht weiter schlimm, denn mir war es letztendlich viel wichtiger, dass es an dem Abend nicht regnet, denn man möchte ein Konzert unterm freien Himmel ja doch lieber trocken erleben.
Konzertabend mit neuer Leo-Hose
Also änderte ich kurzerhand meinen Outfitplan und entschloss mich für meine neue Leo-Hose. Diese entdeckte ich nämlich kürzlich im Gina Tricot Onlineshop. Schon länger war ich auf der Suche nach einer dunkleren Leo-Hose mit Schlag und daher war die Freude besonders groß, dass diese Schlaghose im Sale für sage und schreibe 15 Euro angeboten wurde. Da musste ich natürlich zuschlagen. Die Leo-Hose kombinierte ich mit einem braunen Strickpullover und einer kurzen schwarzen Jacke. Zur Sicherheit hatte ich sogar noch eine schwarze Steppjacke dabei, aber diese habe ich dann den Abend über gar nicht benötigt. Falls Ihr Euch über den Farbfleck auf unseren Händen wundert, es handelt sich um einen Stempelabruck, den wir beim Einlass erhielten.
Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen Montag.
Jacke Zara – Pullover Pullover Up2Fashion – Leo-Hose Gina Tricot – Sonnenbrille & normale Brille eyes + more – Tasche Louis Vuitton – Gürtel Luca Kayz – Stiefeletten Ara
1 Kommentar
Ach wie genial Ari! Das war sicher sehr besonders, das Schwelgen in eurer gemeinsamen Erinnerung und dem Open Air Nicole Konzert. Ihr seht glücklich und zufrieden aus und stylisch.Besser geht es doch nicht. Die Hose ist der Hammer Ari.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina