Eine dezente Herbstdeko trägt für mich zu einem gemütlichen Zuhause bei. Und das kann ich gerade jetzt ganz besonders gut gebrauchen, denn leider bin ich immer noch krank. Obwohl ich mich die ganze Woche über geschont und viel geschlafen habe, will der grippale Infekt einfach nicht verschwinden. Ich fühle mich dermaßen erschlagen und schlapp. Für meine Nasen- und Nebenhöhlenentzündung wurde mir sogar ein Antibiotikum verabreicht. Eine wirkliche Linderung verspüre ich leider noch nicht. So krank fühlte ich ich mich schon seit Jahren nicht mehr. Da muss ich wohl noch etwas mehr Geduld aufbringen. Allerdings ist das kein Vergleich zu meinem Mann.
Es ist „nur“ ein grippaler Infekt, der es in sich hat
Bei meinem Mann stellte der Arzt nämlich eine Lungenentzündung mit begleiterscheinender Rippenfellentzündung fest. Das fand ich schon sehr besorgniserregend. Zum Glück befindet mein Mann sich auf dem Weg der Besserung, aber er muss sich weiterhin schonen. Ich sage es Euch, das ist hier derzeit das reinste Krankenlager bei uns Zuhause. In den letzten Monaten trafen wir im Freundes- und Bekanntenkreis das ein und andere Mal mit Personen zusammen, die 1-2 Tage später positiv auf Corona getestet wurden. Wir steckten uns zum Glück bisher nie an. Selbst als unser Sohn Corona hatte, blieben wir negativ. Und auch jetzt haben wir kein Corona, sondern einfach „nur“ einen Infekt, der uns dermaßen umhaut. Ich denke, dass die lange Zeit mit dem Mund- Nasenschutz, die Kontaktbeschränkungen sowie die Abstandshaltung den eigenen Körper nicht unbedingt robuster, sondern eher anfällig gemacht haben. Es braucht jetzt erst einmal eine Weile, bis man wieder mit Viren und Bakterien gut zurecht kommt.
Nach Outfitbildern ist mir nicht zumute
Ich hoffe, Ihr habt Verständnis dafür, dass mir derzeit nicht nach Outfitbildern zumute ist. Aber dafür möchte ich Euch unsere schöne Herbstdeko zeigen. Bevor ich krank wurde, habe ich nämlich unser Zuhause ein wenig herbstlich dekoriert. Dabei achte ich immer wieder darauf, dass die Deko nicht überladen wirkt. Das mag ich nämlich überhaupt nicht. Hier passt definitiv das Zitat „Weniger ist mehr“. Bei einem Herbstspaziergang sammelte ich ein paar Kastanien und Eicheln, die ich in die Herbstdeko integrierte.
Handverlesene Steine sind mit einer wunderschönen Erinnerung verbunden
Die glänzenden Steine im Glas haben wir vor vielen Jahren während unserer Urlaube in Dänemark selber gesammelt. Bei unseren Spaziergängen entlang der Nordsee waren wir jedes Mal von den bunten und glatten Steinen fasziniert. Die nassen Steine glänzten wunderschön. Und so fingen wir an, ganz besondere Steine aufzuheben und sie mit ins Ferienhaus zu nehmen. Als wir im Ferienhaus ankamen, waren die Steine bereits getrocknet und wirkten dann recht blass und farblos. So kamen wir auf die Idee, farblosen Nagellack zu besorgen und die Steine damit zu bestreichen. Für uns haben die Steine daher eine ganz besondere Bedeutung, weil sie mit einer wunderschönen Erinnerung verbunden sind. 2014 hatte ich über unsere Steinsammlung auch schon mal einen Blogpost veröffentlicht.
Die herbstlich bepflanzte Schale schmückt draußen unseren Eingangsbereich. Mein Papa schenkte sie mir zu meinem Geburtstag und bereitete mir damit eine große Freude.
Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
10 Kommentare
Gute Besserung für dich und deinen Mann!seit vorsichtig und ruht euch aus.Die Herbstdeko schaut total schön aus!Super stilvoll.Katja
Das ist lieb von Dir :-). Uns geht es inzwischen zum Glück schon besser. Ich freue mich zudem, dass Dir die Herbstdeko so gut gefällt. Liebe Katja, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
LG
Ari
Liebe Ari, ich wünsche Dir und Deinem Mann von ganzem Herzen eine gute Besserung Ja es wird abgestritten, aber ich merke meinem Immunsystem auch an, dass es 2 Jahre nicht getriggert wurde. Es tut mir leid, dass es euch so stark erwischt hat.
Herzliche Grüße Tina
Liebe Tina, ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Genesungswünsche :-). Zum Glück geht es uns schon besser. Jetzt muss nur noch meine Nasen- Nebenhöhlenentzündung komplett verschwinden. Ja, die Wahrheit möchte man oftmals nicht so gerne hören, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass so eine lange Zeit für das Immunsystem auf gar keinen Fall förderlich war. Hab ein schönes Wochenende.
LG
Ari
Liebe Ari, die Sonne beginnt gerade langsam ihre Strahlen übers Land zu legen, es könnte ein herrlicher Tag werden, aber man kann ihn nicht wirklich genießen, weil man sich so schlapp und ausgepowert fühlt. Vielleicht schaffst Du es ja trotzdem, wenigstens für ein paar Momente nach draußen. Pass aber bloß auf! Schonung ist jetzt das Allerwichtigste, und man sollte sich nicht zu viel zumuten und Rückschläge möglichst vermeiden. Dir und Deinem Mann gute, gute Besserung. Dass Du immer noch einen Blick für einen schönen Herbstschmuck hast, ist bewundernswert. Deine Dekos auf dem Tisch sind richtige kleine Stillleben, mit viel Geschmack und Geschick hergerichtet und passend zur Wohnungseinrichtung. Die Idee mit dem klaren Nagellack ist einfach, aber super. Ich finde es schön, dass Ihr die Steine nicht bunt bemalt, sondern natürlich lasst. Auch so sind alle so unterschiedlich. Die Schale mit der herbstlichen Bepflanzung ist ein netter Hingucker..
Du Liebe, ganz herzliche Grüße und allerbeste Wünsche sendet Dir
Felicitas
Danke Du Liebe für Deine wohltuenden Worte :-). Als es mir nicht so gut ging, war mir sogar das schöne Herbstwetter egal ;-). Ich mochte dann noch nicht mal nach draußen gehen. Nun bin ich natürlich wieder froh und genieße den milden Herbst. Aber ich schone mich immer noch und lasse alles ganz ruhig angehen. Komplett verschwunden ist der Infekt nämlich noch nicht. Meine Nasen- Nebenhöhlenentzündung ist leider recht hartnäckig. Daher passe ich natürlich auf, denn ich möchte keinen Rückfall bekommen. Ja, für den Herbstschmuck hatte ich auf jeden Fall einen Blick. Vor allem dann, wenn ich mit einem Tee in der Hand und einer Decke eingekuschelt auf dem Sofa saß. Bunt bemalte Steine sind auch nicht so mein Fall. Wir wollten mit dem farblosen Nagellack einfach nur erreichen, dass die Steine so wie im nassen Zustand aussehen. Und ich finde, das ist uns so gut gelungen. Nach so vielen Jahren erfreuen wir uns immer noch daran. Liebe Felicitas, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
LG
Ari
Meine liebe Ari Ihre Herbstdeko finde ich zauberhaft. Das haben Sie alles wunderbar gestaltet. Danke für Ihre Inspiration. Werden Sie alsbald gesund und schonen Sie sich.
Viele Grüße
Ihre Susanne
Das ist lieb von Ihnen :-). Dankeschön! Ich freue mich über Ihre lieben Genesungswünsche und natürlich auch darüber, dass Ihnen die Herbstdeko so gut gefällt. Liebe Susanne, haben Sie ein schönes Wochenende.
LG
Ari
Oh weh, was Du beschreibst, hört sich nach Corona an. Vor allem diese abgrundtiefe Erschöpftheit. Ich habe auch schon von Leuten gehört, dass der Test plötzlich negativ war, als die Symptome schon lange abgeklungen waren. Pass auf Dich auf!!!
BG Sunny
Liebe Sunny, herzlichen Dank für Deine lieben Worte :-). Um ganz sicher zu gehen, haben mein Mann und ich sogar noch einen PCR-Test machen lassen, der aber ebenfalls negativ ausfiel. Ich hatte auch keine Gliederschmerzen und mein Geschmackssinn hat sich auch nicht verändert. Mir geht es zum Glück auch schon besser, aber die Nasen- Nebenhöhlenentzündung hält sich leider doch noch recht hartnäckig. Ich passe aber auf mich auf und lasse alles ganz ruhig angehen, damit ich hoffentlich bald wieder ganz fit bin. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
LG
Ari