Werbung
Der Hamburg Eppendorf Style ist seit dem Eppendorfer Landstraßenfest in aller Munde und hier trugen viele junge Frauen Cowboy-Boots zum Rock. Hierzu gibt es auch einen Artikel in der InStyle: So laufen in Hamburg Eppendorf alle Mode Profis im Sommer 2025 rum. Aus dem Artikel geht hervor, wie der ultimative Sommerlook in Hamburg Eppendorf aussieht. Cowboy-Boots zur weißen Rüschen-Optik! Egal ob als Minirock, Maxidress oder Häkelteil. Hauptsache luftig, verspielt und mit einem Hauch Festival-Feeling. Laut der InStyle ist die Kombi aus Braun und Weiß besonders angesagt, weil sie gleichzeitig natürlich und classy wirkt.
Eppendorf Style beim Eppendorfer Landstraßenfest
Als ich einige Beiträge im Internet über den Eppendorf Style beim Eppendorfer Landstraßenfest sah, dachte ich zunächst noch, ob das alles nicht als etwas übertrieben dargestellt wird. Ich konnte mir ernsthaft nicht vorstellen, dass so viele junge Frauen in einem ähnlichen Style unterwegs waren, also mit Cowboy-Stiefeln zum Rock. Auf Instagram und TikTok sah ich verschiedene Videos, auf denen viele Mädels die Cowboy-Boots zu einem weißen Rock mit Volants und auch zum kurzen Jeansrock trugen. Vor ein paar Tagen traf ich mich mit einer Freundin wieder mal im Hofcafé. Sie war so lieb und fotografierte mein Outfit. Da sie genauso modeverrückt ist wie ich, war auch der Eppendorf Style ein Gesprächsthema und da erzählte mir meine Freundin, dass sie vor kurzem das Eppendorfer Landstraßenfest besucht hat und ihr sofort ins Auge fiel, dass so viele junge Frauen Cowboy-Stiefel zum kurzen Rock trugen.
Cowboy-Boots trug ich schon vor Jahren
Es ist doch irgendwie amüsant, dass aus dem Nichts ein sogenannter Eppendorf Style entstanden ist. Ganz ehrlich, ich trug schon vor Jahren Cowboy-Boots zum Rock oder Kleid mit Volants und auch zum Jeansrock zog ich mehrmals Cowboy-Stiefel oder Stiefeletten an. Für mich ist das also überhaupt kein neuer Style, aber ich finde es letztendlich auch schön, wenn so viele junge Frauen nun Freude an dieser Kombi haben. Mode soll doch schließlich Spaß machen.
Isemarkt Cardigan ist ebenfalls ein Trend in Hamburg
Wo wir schon mal bei modischen bzw. speziellen Trends in Hamburg sind, fällt mir auch noch der gehypte Isemarkt Cardigan ein. Wahrscheinlich ist der Isemarkt Cardigan nur den Hamburgerinnen ein Begriff. Bei dem Isemarkt handelt es sich um einen Wochenmarkt in der Isestraße, der jeweils am Dienstag und Freitag stattfindet und auf dem Isemarkt wird der beliebte und heiß begehrte Isemarkt Cardigan verkauft. Allerdings habe ich auch schon von einigen gehört, dass der Cardigan kratzt. Kürzlich unterhielt ich mich mit einer (anderen) Freundin aus Hamburg über den Isemarkt Cardigan. Sie gestand mir, dass sie auch diese Strickjacke besitzt. Ich meinte dann leicht zögerlich, dass sie ja wohl gar nicht so kuschelig sei sondern eher kratzen soll. Meine Freundin meinte daraufhin ganz trocken, sie kratzt auch und wir beide mussten dann herzhaft lachen.
So, nun seid Ihr im Bilde, was in Hamburg in der Mode vor allem bei den jungen Frauen zur Zeit besonders angesagt ist ;-). Man muss definitiv nicht jeden Trend mitmachen. Ich handhabe es weiterhin so, dass ich das trage, was MIR gefällt und worin ICH mich wohlfühle.
Cowboy-Boots zum weißen Rock mit Volants
So, nun komme ich zu meinem Look von dieser Woche, bei dem ich Cowboy-Boots zum weißen Rock mit Volants trug. Erkennt Ihr den Rock? Genau, ich entdeckte ihn kürzlich bei Only im Designer Outlet Neumünster. Ich mag diesen romantischen Touch unwahrscheinlich gerne. Zum weißen Rock kombinierte ich eine dunkelbraune Bluse und dazu trug ich einen breiten Ledergürtel. Den Ledergürtel besitze ich schon sehr lange und hier habe ich Euch mal einen älteren Look aus 2012 herausgesucht. Am Morgen war es zunächst recht frisch, so dass ich noch meinen dunkelbraunen Lederblazer benötigte. Und natürlich durfte bei dieser Farbkombi meine Tasche von Louis Vuitton nicht fehlen.
Ihr Lieben, ich wünsche Euch nun einen schönen Sonntag.
Lederblazer Zara – Bluse Kaffe – Rock Only – Tasche Louis Vuitton – Sonnenbrille eyes + more – Gürtel Esprit – Cowboy-Boots Gabor
6 Kommentare
Meine liebe Ari Sie sehen zauberhaft aus. Ich danke Ihnen für den wunderbaren Beitrag. Meine Nichte fuhr mit ihrem Freund im April oder Mai nach Hamburg und sie wollte unbedingt auf den Isemarkt um sich den besagten Cardigan zu kaufen. Sie erzählte meiner Schwester dass dort alle laut Tick Tok den Cardigan tragen. Meine Schwester fand das verrückt. Die jungen Leute halt.
Viele Grüße
Ihre Susanne
Ich wohne in Eimsbüttel und es ist mit dem uniformierten Outfit kurzer Rock und Cowboystiefel exakt so wie Sie es beschreiben. Das ist eben Eppendorf. Ich habe mich über Ihren Bericht köstlich amüsiert.
Du hast den Style sehr gut umgesetzt liebe Ari,
gefällt mir richtig gut. Braun und Weiß mag ich sowieso, allerdings müsste bei mir der Rock etwas länger sein, ich mag meine Beine nicht mehr so gerne, grins.
Heute habe ich ein knielanges weißes Bohokleid angezogen, da fehlen jetzt nur noch die Boots, dann könnte ich ab nach Eppendorf.
Ach, ich mag diesen Stadtteil so gerne.
Lieben Gruß
Nicole
Das klingt spannend. 🙂 Ich musste glatt mal „suchen“, was ein „Isemarkt Cardigan“ ist. Und bin auch auf die Materialzusammensetzung gestoßen. Schön, dass es ihn in so vielen fröhlichen Farben gibt. Und ja, ich kann mir vorstellen, dass Mohair und Wolle kratzig sind. 🙂
Vom Schnitt her musste ich an meine Sommerstrickjacke aus 2022 denken.
Strickjackenwetter haben wir hier tatsächlich sehr selten. Entweder es ist heiß bei 30 Grad oder es regnet bei 15.
Schöner Look. Braun und weiß mag ich auch sehr gerne zusammen.
BG Sunny
Guten Morgen Ari, mein erster Gedanke, das trug Ari schon lange. Du bist die Trendsetterin Ari. Ich musste grinsen, bei Deinem Bericht. und war erstaunt, dass so viele den Style in Eppendorf leben. Hätte ich hier auch gern, in Mannheim Gartenstadt, den Hauch von Bohemian. Du siehst super aus und hast den Look vervollkommnet. Das ist Dein Stil Ari. Das mit dem Cardigan ist ja lustig. Der Verkäufer freut sich über den Trend, grade wenn das Teil kratzt. Kratzige Wolle ist ja für viele Menschen ein No-Go. Ich kann es auch nicht haben.
Einen schönen Wochenbeginn wünsche ich Dir, liebe Grüße Tina
Liebe Ari, deinen Beitrag über den Eppendorf-Style habe ich mit großem Interesse gelesen und besonders auch weil, wie Du schreibst, er so aus dem Nichts entstanden ist. Direkt vorher hatte ich nämlich einen längeren Artikel über die weltweite Werbekampagne von l’Oréal, „Weil ich es wert bin“, gelesen. Sie hatte ja einen Riesenerfolg, aber wie schön ist es doch, dass sich ein Look, selbst wenn er gar nicht neu ist, aus welchen Gründen auch immer ganz organisch von unten und ungesteuert (wieder) durchsetzt. Das finde ich super. Einen besonderen Reiz hat das außerdem, wenn er so wie hier örtlich beschränkt ist. Und es stimmt, dass Du den Look schon immer mal wieder getragen hast. Er ist wirklich classy und natürlich und steht Dir prima. Dein Outfit mit dem Volantrock und dem Lederblazer ist unwahrscheinlich gut gelungen. Erstmal ist die Farbkombi Braun-Weiß sehr schön im Kontrast zueinander, aber noch mehr gefällt mir der Kontrast zwischen der Leichtigkeit des süßen Rockes und dem etwas fester, kräftiger wirkenden Blazer. Die Stiefel sind natürlich super passend. Alles zusammen: Du bist einfach ein schickes, traumhaftes Cowgirl! Und kaum zu glauben: die LV-Tasche passt auch hier wieder!! Der breite Gürtel ist, obwohl er farblich mit der Bluse und dem Blazer abgestimmt ist, trotzdem noch ein Hingucker. Isemarkt Cardigans mögen schick und gut zu tragen sein, aber kratzen sollten sie nicht. Das lässt sich vielleicht leicht umgehen, wenn man entsprechende lange, die Haut schützende Teile darunter trägt, aber ideal ist es nicht. Deine Haltung zu Modetrends ist total richtig!
Du Liebe, vielen Dank für den schönen Artikel. Ich habe ihn nicht nur mit Freude und Spaß gelesen, er war für mich auch sehr bereichernd.
Eine schöne Woche mit gutem Wetter und wohl noch ohne Arbeit (?) wünscht Dir
Felicitas