Werbung
Ein Rollkragenpullover ist für mich im Winter unverzichtbar. Ich würde einfach mal sagen, der Rollkragenpullover ist definitiv mein persönliches Must-have in der kalten Jahreszeit. Es gibt Frauen, die empfinden einen Rollkragen am Hals als unangenehm, weil sie sich damit entweder eingeengt fühlen oder es ihnen am Hals durch das kuschelige Strickmaterial viel zu warm wird. Wir Frauen sind einfach unterschiedlich und das ist natürlich auch gut so. Es wäre ja wirklich langweilig, wenn wir alle den gleichen Geschmack oder die gleichen Vorlieben hätten. Individualität macht den Menschen doch letztendlich interessant.
Als Frostbeule liebe ich den kuscheligen Rollkragen am Hals
Als bekennende Frostbeule liebe es einfach, wenn der Hals und letztendlich auch der Nacken durch den Rollkragen warm und kuschelig umhüllt ist. Einen Grobstrickpullover mit großem Rollkragen trage ich genauso gerne wie einen klassischen Feinstrickpullover mit engem Rollkragen. Ein Rollkragenpullover ist zudem vielseitig kombinierbar. Er passt sowohl zum Rock als auch zur Hose. Auch ein Blazer lässt sich dazu prima kombinieren. Ein Winter ohne Rollkragenpullover wäre für mich einfach unvorstellbar.
Rollkragenpullover bei RESERVED im Sale
Diesen hellbeigen Pullover entdeckte ich bei RESERVED im Sale. Er kostete nur 19,99 €. Das Strickmaterial fühlt sich kuschelig weich an. Weil mir der Pulli so gut gefiel, habe ich ihn mir kurz darauf auch noch in der Farbe Braun zugelegt. Die warmen Erdtöne sind für mich einfach zeitlos schön und lassen sich vor allem zu ganz vielen Teilen kombinieren.
Rot-karierter Rock ist schon ein paar Jährchen alt
Den rot-karierten Rock besitze ich schon über 5 Jahre. Ich habe mal ein Outfit mit dem Karorock aus dem Jahre 2016 für Euch herausgesucht. Zu der Zeit trug ich dunkle Haare und ich muss ehrlich zugeben, dass der Anblick für mich doch eher ungewohnt ist. Mit den blonden Strähnchen fühle ich mich derzeit viel wohler. Wie man sieht, kann sich der Geschmack nicht nur in der Mode sondern auch bei der Frisur ändern.
Rot mit Beige kombiniert
Mein Weihnachtsurlaub ist inzwischen beendet, denn seit Donnerstag arbeite ich wieder. Ihr seht meinen Bürolook von vorgestern. Meiner Meinung nach harmonieren die Farben Rot mit Beige perfekt miteinander. Die roten Stiefeletten von Peter Kaiser greifen den Farbton vom Rock wieder auf. Passend dazu wählte ich auch mein Armband und meine Armbanduhr in Rot aus. Die beige Handtasche macht den Look komplett. Ihr wisst ja, wie sehr ich farblich aufeinander abgestimmte Outfits mag.
Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.
Rollkragenpullover RESERVED – Karorock Orsay – Tasche Chiaramente – Stiefeletten Peter Kaiser
21 Kommentare
Liebe Ari, Rollkragen in der kalten Jahreszeit sind doch quasi unersetzbar, und sie müssen auch nicht am Hals stören, gibt es doch so verschiedenartige. Da findet doch immer etwas Passendes, Bequemes und Kuscheliges. Außerdem passen sie auch zu manch einem Look sogar besser, so z. B. zu deinem Outfit mit dem beigen Teddy-Mantel mit dem wunderbaren weite, breiten Umschlag, den Du uns kürzlich zeigtest. Und das Wichtigste: Er muss einem auch stehen, was bei Deinem Look hier hundertpro der Fall ist. Ich persönlich mag auch die Farbkombi deines Outfits und ganz besonders den Schnitt des Rockes. Er ist ganz einfach, wird aber durch das Karomuster und die Farben lebendig. Man sieht, dass solche Röcke jahrelang getragen werden können. Wirklich alles schick und toll, Du Liebe.
P.S. Auch der Bomberjacken-Look gefällt mir, wobei ich den Begriff „Bomber“jacke allerdings nie mochte und ich zu dieser Art Jacken ein geteiltes Verhältnis habe. Sie sehen manchmal etwas gestutzt aus.
Liebe und herzliche Grüße
Felicitas
Ich danke Dir von Herzen für Deine liebevollen und aufmerksamen Worte :-). Ich sehe es genauso wie Du, dass Rollkragenpullover in der kalten Jahreszeit unersetzbar sind. Sie geben so manchem Look eine ganz besondere Note. Ich freue mich so sehr, weil mir der Rollkragenpullover bei diesem Look steht und Du auch die Farbkombi magst. Oh ja, solche Röcke sind in der Tat zeitlos und können daher über Jahre getragen werden.
Bomberjacke ist wirklich keine besonders attraktive Bezeichnung und klingt auch nicht wirklich stilvoll. Es besteht zudem auch noch die Gefahr, dass manche bei dem Begriff Bomberjacke zunächst an eine ganz andere Personengruppe denken. Du siehst, ich verstehe Dich mal wieder :-).
LG
Ari
Oh ja, das ist ein toller Look, auch wegen des Rocks mit dem Tartan-Muster! Rollkragen gehören für mich auch im Winter dazu, aber sie sollten nicht zu eng am Hals anliegen, das mag ich nicht. Aber Deiner sieht sehr kuschelig aus!
Liebe Grüße Maren
Wie lieb von Dir :-). Ich freue mich, dass Du den Look toll findest und Dir das Muster vom Rock so gut gefällt. Oh ja, Rollkragen gehören nicht nur für Dich im Winter dazu. Ich weiß, dass einige Frauen es nicht mögen, wenn der Rollkragen zu eng am Hals liegt. Meiner ist auch so herrlich kuschelig.
LG
Ari
Wow Hammeroutfit!Du schaust mega aus.Auf Rollis mag ich auch nicht verzichten.Sie sind super stylisch und kuschelig.Dein Rollkragenpullover schaut total schön aus.Katja
Ich danke Dir für Dein liebes Kompliment und freue mich darüber :-). Nur allzu gut verstehe ich Dich, dass Du auf Rollis auch nicht verzichten magst. Oh ja, mein Rollkragenpullover ist auch so schön kuschelig.
LG
Ari
Guten Morgen liebe Ari,
Dir, Deiner Familie und Deinen Lesern zuerst einmal ein glückliches und gesundes neues Jahr!!! Ein liebes Dankeschön auch an Felicitas für die Antwort unter meinem letzten Kommentar, dann warst Du nicht die Fee aus Krefeld, aber trotzdem sehr schön, Dich hier kennengelernt zu haben!!! 🙂
*Seufz* mit dem Outfit, Ari, hast Du mir wieder eine Freude gemacht, ich habe eine große Schwäche für Mode im Tartan Look! Der Rock ist ein Träumchen! Und ich bin eine von den Frauen, die Rollkragenpullover liebt! Ich mag das kuschelige Gefühl am Hals und wickele mich im Winter auch sehr gerne in XXL-Schals ein 😉 Mein Mann zum Beispiel mag das Gefühl am Hals überhaupt nicht und dabei finde ich im Herbst/Winter Rollkragenpullover bei Männern eigentlich auch richtig chic, so wie in den alten James Bond Filmen 😉
Wie ich sehe, hast Du schon die erste Arbeitswoche hinter Dir, bei uns geht es morgen wieder los. Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag und lasse viele liebe Grüße hier,
Lony
Ich danke Dir von Herzen für Deine liebevollen Zeilen :-). Wie lieb von Dir, dass ich Dir mit meinem Outfit eine Freude gemacht habe. Ja, ich finde den Tartan Look auch klasse. Und natürlich habe ich es mir bei Dir als Herbstkind schon gedacht, dass Du Rollkragenpullover ebenfalls liebst. Ich kann Dich so gut verstehen, denn auch ich finde das kuschelige Gefühl am Hals herrlich. Mein Mann trägt überwiegend Hemden und dann im Winter bei Kälte einen Schal um den Hals. Dann habt Ihr ja auch schon die erste Arbeitswoche hinter Euch. Der Alltag kehrt ja doch recht schnell wieder ein.
LG
Ari
Die Farbe finde ich schön und die Kombi mit dem Rock gefällt mir richtig gut! Sehr schön! Liebe Grüße!
Hab ganz lieben Dank :-). Ich freue mich, dass Du die Farbe schön findest und Dir die Kombi richtig gut gefällt. In dem Look habe ich mich auch sehr wohlgefühlt.
LG
Ari
Liebe Ari, das verstehe ich. Wenn es richtig kalt ist, ist so ein Rollkragenpulli wirklich ideal. Auch bei uns ist es gerade kalt und wenn es am Hals warm ist kann man der Kälte schon viel besser trotzen.
Die Kombination mit dem Karorock gefällt mir sehr gut und steht Dir auch richtig gut. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag Abend, liebe Grüße Tina
Wie schön, dass Du mich verstehst :-). Oh ja, bei Kälte ist so ein Rollkragenpullover einfach perfekt. Ich freue mich, dass Dir die Kombi mit dem Rock sehr gut gefällt. In dem Look habe ich mich auch sehr wohlgefühlt.
LG
Ari
🙂 Liebe Ari,
früher habe ich Rollkragenpullis geliebt, heute laufe ich, wenn mir einer in die Nähe kommt. Ich fühle mich dadurch immer eingeengt und beginne automatisch zu schwitzen, wenn ich nur daran denke.
Dein Modell ist aber wirklich schön, insofern kann ich gut verstehen, dass Du ihn so gern magst.
Schönen Sonntag und liebe Grüße
Claudia 🙂
Hab ganz lieben Dank :-), Ich habe es schon von einigen Frauen gehört, dass sie keinen Rollkragenpullover tragen. Interessant, dass Du früher Rollkragenpullis geliebt hast. Ja, der Körper und das eigene Befinden ändern sich im Laufe der Jahre. Ich freue mich sehr, weil Du mein Modell schön findest. Ich habe mir den Pulli auch noch in der Farbe Braun zugelegt, weil ich ihn einfach so klasse finde ;-).
LG
Ari
Liebe Ari,
ich bin auch eine Frostbeule und liebe Rollkragenpullis, deiner sieht wirklich sehr hübsch aus, auch die Kombination mit dem Rock gefällt mir sehr gut und steht dir super!
Liebe Grüße aus Salzburg
Regina
Ich danke Dir von Herzen für Deinen lieben Kommentar :-). Ich sehe schon, Du verstehst mich. Es freut mich zudem, dass Du meinen Rollkragenpulli hübsch findest und Dir auch die Kombi mit dem Rock so gut gefällt. In dem Look habe ich mich auch richtig wohlgefühlt.
LG
Ari
Geht mir ähnlich liebe Ari. Ohne Rollkragen oder Turtleneck wäre es mir im Winter oft zu halt. Ansonsten muss ein Schal her oder etwas anderes Warmes um den Hals. Deine Kombi gefällt mir super.
Liebe Grüße Sabine
Es freut mich, dass es Dir ähnlich geht :-). Ich kann Dich daher gut verstehen, weil es Dir im Winter ohne Rollragen oft zu kalt wäre. Wenn ich keinen Rollkragenpullover trage, brauche ich draußen bei Kälte auf jeden Fall einen Schal. Wie schön, dass Dir meine Kombi so gut gefällt.
LG
Ari
Der lockere Rollkragen gefällt mir gut. Enge am Hals kann ich tatsächlich wegen meinen Schilddrüsenknoten nicht „ertragen“. Aber ich trage kaum Pullis. Mir ist im Haus damit einfach schnell zu warm und Strickjacken plus Schal sind mir im Winter seit vielen Jahren lieber. Finde ich im Büro auch viel praktischer, als wenn man sich dauernd was über den Kopf ziehen „muss“.
BG Sunny
Hab ganz lieben Dank :-). Ich freue mich, dass Dir der Lockere Rollkragen gut gefällt. Bei einem Schilddrüsenknoten kann ich es mir nur allzu gut vorstellen, dass ein enger Rollkragen nicht zu ertragen ist. Stimmt, Du trägst kaum Pullis. Im Büro arbeite ich oft bei geöffnetem Fenster und brauche daher warme und kuschelige Oberteile. Strickjacken sind definitiv praktisch, wenn einem zwischendurch zu warm wird und man dann die Jacke einfach ausziehen kann.
LG
Ari
Schicker Rollkragen. Rollkragenpullover erinnern mich aber leider immer an mein Milwaukee Korsett. Glücklicherweise bin ich das Teil vor einigen Jahren losgeworden. Es macht eben keinen Spaß, wenn man den Kopf mit einem Metallring nach vorne oben in eine Zwangshaltung gestreckt bekommt und ständig mit dem Kinn ein Plastikteil berührt welches einen daran erinnert, dass man ja nicht nach unten sehen kann. Aber mein Lieblingspulli sah fast genauso aus.