
Werbung
Vorgestern war ich mal etwas schlichter unterwegs und ich finde, dass auch ein schlichtes Outfit stilvoll wirken kann. Ihr wisst, wie sehr ich die Abwechslung in der Mode liebe. Mal darf das Outfit gerne farbenfroh ausfallen. An anderen Tagen habe ich dann Lust, eher sanfte, zurückhaltende Farben zu tragen. Die Erdtöne liebe ich schon seit Jahren in sämtlichen Farbnuancen. Auch Weiß bzw. Cremeweiß gefällt mir ausgesprochen gut.
Derzeit bevorzuge ich bestimmte Farben wie Butter Yellow, Pink, Blau …
Es gab Phasen, in denen bevorzugte ich tatsächlich kräftige Farben wie Grün, Orange, Royalblau. Gerne kombinierte ich auch mal zwei intensive Farben wie Grün und Orange miteinander. Danach ist mir derzeit tatsächlich nicht zumute und wer meinen Ü50 Mode Blog regelmäßig liest, wird feststellen, dass ich zwar hin und wieder farbige Teile trage, aber bis auf Pink sind hier nicht unbedingt leuchtende bzw. knallige Farben dabei.
Pink ist tatsächlich aktuell die einzige knallige Farbe, die ich ohne Unterbrechung unwahrscheinlich gerne trage. Gerade im Frühling und Sommer ist Pink so ein toller, fröhlicher Farbtupfer. Butter Yellow liebe ich ebenfalls sehr und Blau hat es mir derzeit unwahrscheinlich angetan. Hier bin ich tatsächlich für viele unterschiedliche Blaunuancen offen. Demnächst werde ich Euch übrigens einen neuen Blouson in Hellblau vorstellen. Ach so, Rosa und Bordeaux hätte ich beinahe schon vergessen, denn diese beiden Farben zählen definitiv auch zu meinen Lieblingsfarben.


Ein schlichtes Outfit in Erd- und Cremetönen kann stilvoll wirken
Und nun komme ich auf meinen gezeigten Look zurück. Es ist eher schlicht gehalten, aber ich finde, dass die Kombination von Erd- und Cremetönen richtig stilvoll wirken kann. Die Schlagjeans harmoniert meiner Meinung so schön mit Camel und Cremeweiß. Dieses Outfit trug ich vorgestern, als ich mich mit einer Freundin verabredet hatte. Wir sind zusammen ins Einkaufszentrum gefahren, haben dort gefrühstückt und ein paar Stunden ausgiebig gestöbert.
Als meine Freundin bei uns Zuhause klingelte, war ich noch nicht ganz fertig, denn ich hatte mir vorher noch ein farblich passendes Halstuch in Erd- und Cremetönen herausgesucht. Was soll ich sagen, als meine Freundin eintraf, fingen wir sofort an zu reden und dabei vergaß ich doch glatt, dass ich mir noch ein Halstuch umbinden wollte ;-). Während der Autofahrt fiel mir das Halstuch wieder ein und wir mussten beide darüber lachen.
Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.


Shirt JEANS FRITZ – Jacke TUZZI – Schlagjeans H&M – Tasche Louis Vuitton – Brille eyes + more – Sneaker Caprice

20 Kommentare
Hallo liebe Ari,
da geht es mir genauso, wie Dir! An manchen Tagen habe ich Lust auf Farbe (bei mir ist es dann immer ein Mix aus Blau, weiß, rot – maritim irgendwie :-), ansonsten eher schlichter, aber doch fast immer was mit “blau”. Blaue Kleidungsstücke habe ich in jedem Fall am meisten in meinem Kleiderschrank, ich liebe diese Farbe für Bekleidung einfach!
Als ich das erste Bild oben sah, dachte ich wirklich, Du wärst zu Besuch im Mönchengladbacher “Minto”, ein großes Einkaufszentrum nicht weit weg von meinem Zuhause – es sieht so absolut ähnlich aus!
Du Liebe, ich wünsche Dir einen gemütlichen Restsonntag und lasse liebe Grüße hier,
Loni xx
Liebe Loni, ich danke Dir von Herzen für Deine liebevollen Worte :-). Ach wie schön, dass es Dir genauso ergeht und Du manches Mal Lust auf Farbe hast und dann wieder schlichte Kleidungsstücke bevorzugst. Blau ist nebenbei eine tolle Farbe und daher verstehe ich Dich nur allzu gut, dass Du Deine Looks gerne mit der Farbe Blau kombinierst. Wahrscheinlich ähneln sich manche Einkaufszentren doch sehr ;-). Meine Freundin und ich waren im Alstertal-Einkaufszentrum (AEZ), das sich in Hamburg Poppenbüttel befindet. Du Liebe, ich wünsche Dir einen schönen Dienstagabend.
LG
Ari
Oft wirken die reduzierteren Outfits stilvoller als allzu laute Looks. Dir stehen die Cremetöne sehr gut.
Muss auch lachen, denn mir ist es ebenfalls schon passiert das ich ein Tuch vergessen habe. Im Weggehen denke ich nicht immer daran.
Liebe Grüße
Liebe Andrea, hab ganz lieben Dank :-). Ich freue mich sehr über Deine lieben Worte. Da stimme ich Dir gerne zu, denn reduzierte Outfits wirken in der Tat oftmals stilvoller als zu laute Looks. Wie lieb von Dir, dass mir die Cremetöne sehr gut stehen. Ach wie lustig, Du hast auch schon mal Dein Tuch vergessen. So etwas kann einfach passieren. Ich wünsche Dir einen schönen Dienstagabend.
LG
Ari
Wow Ari Hammeroutfit!Super edel und überhaupt nicht langweilig!total stilvoll wie du immer bist liebste Ari!Hi hi lustig mit dem vergessenen Halstuch.Das hätte mir auch passieren können.Katja
Liebe Katja, ich danke Dir von Herzen für Deinen lieben Kommentar :-). Ich freue mich, dass mein Look überhaupt nicht langweilig sondern super edel aussieht. Oh wie lieb von Dir, dass ich immer stilvoll bin. Damit bereitest Du mir eine große Freude. Ja, das mit dem Halstuch ist schon lustig und irgendwie auch beruhigend, dass es Dir auch hätte passieren können. Hab einen schönen Dienstagabend.
LG
Air
Das Outfit könnte von mir sein liebe Ari,
ich liebe genau diese Zusammenstellung.
Schön sieht das aus. Auch ohne das vergessene Halstuch.
Richtig Bunt habe ich eigentlich wenig, aber ich habe mir letzte Woche einen Strickpulli in einem kräftigeren Gelb gekauft. Das mag ich im Moment sehr.
Dir wünsche ich einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Liebe Nicole, ich danke Dir ganz herzlich für Deine liebevollen Worte :-). Ach wie schön, dass dieser Look auch von Dir sein könnte. Ich freue mich riesig, weil Du genau diese Zusammenstellung liebst. Die Farbe Gelb mag ich ja ebenfalls sehr. Auch wenn das Gelb kräftiger ausfällt, so ist es für mich keine schrille Farbe. Gelb kann man vor allem so prima mit allen sämtlichen Erdtönen kombinieren. Gerade im Frühling und Sommer ist die Farbe wirklich toll. Ich wünsche Dir einen schönen Dienstagabend.
LG
Ari
Oh ja natürlich wirkt auch ein schlichtes Outfit stilvoll. Alles sieht fein ausgewählt aus an Deinem Look, das macht den Unterschied. So lustig, dass Du das Tuch dann vergessen hast. Der Look sieht aber auch so sehr schön aus.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Wochenbeginn, liebe Grüße Tina
Liebe Tina, hab ganz lieben Dank :-). Da sind wir mal wieder einer Meinung, dass ein schlichtes Outfit stilvoll wirkt. Wie lieb von Dir, weil bei meinem Look alles fein ausgewählt ist. Ja, dass ich mein Tuch vergessen habe, ist wirklich lustig. Ich freue mich, weil der Look für Dich auch ohne Tuch schön aussieht. Ich wünsche Dir einen schönen Dienstagabend.
LG
Ari
Liebe Ari, ein „schlichtes“ Outfit, so zusammenzustellen, dass es in seinen Teilen harmoniert und stilvoll wirkt, ist eben auch eine Kunst. Das ist Dir hier sehr überzeugend gelungen. Aber damit hast Du Dich nicht zufrieden gegeben, denn mit der LV-Tasche als Accessoire hast Du noch einen interessanten Akzent gesetzt, der sich von dem eigentlich schlichteren Look toll absetzt. Ich schätze, das hast Du bewusst getan! Das ganze Outfit ist prima und steht Dir auch toll. O ja, eine Geschichte wie die mit dem Tuch kenne ich. Es kann ein Lippenstift sein oder etwas anderes – im Nachhinein alles nicht so schlimm. Ihr habt ja auch dann darüber gelacht. (Frage mich allerdings, welches Tuch Du wohl ausgesucht hättest.)
Du Liebe, Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
Felicitas
Liebe Felicitas, ich danke Dir von Herzen für Deine liebevollen Worte :-). Ich freue mich riesig über Deine Aussage, dass es eine Kunst ist, wenn ein schlichtes Outfit stilvoll wirkt und mit seinen Teilen harmoniert. Schmunzeln musste ich, weil ich mich damit nicht zufrieden gegeben habe ;-). Bei der Farbkombi gab es eigentlich keine große Überlegung, welche Tasche wohl am besten passen würde. Mir war sofort klar, dass ich meine helle LV-Tasche dazu tragen würde :-). Ach wie beruhigend, dass Du eine Geschichte wie mit dem Tuch auch kennst. Genau, eine Kleinigkeit wie ein Lippenstift oder Ohrringe oder wie nun jüngst bei mir ein Tuch kann man mal vergessen. Genau, so etwas finde ich einfach menschlich und überhaupt nicht schlimm. Ja, wir mussten darüber herzhaft lachen. Ich hatte mir dieses Nickituch von JEANS FRITZ in Erd- und Cremetönen herausgelegt, weil es farblich perfekt gepasst hätte. Du Liebe, ich wünsche Dir einen schönen Dienstagabend.
LG
Ari
Ari du siehst phänomenal aus. Weniger ist manchmal mehr sagt man bei uns. Die Kombination wirkt wie deine ganzen Outfits stilvoll.
Kathrin
Liebe Kathrin, hab ganz lieben Dank :-). Ich freue mich riesig über Dein liebes Kompliment. Den Spruch „weniger ist manchmal mehr” kenne ich natürlich auch. Wie lieb von Dir, dass meine ganzen Outfits stilvoll wirken. Damit hast Du mir eine große Freude bereitet. Ich wünsche Dir einen schönen Dienstagabend.
LG
Ari
Die hellen gedämpften Töne passen super zu Deinem Farbtyp. Finde ich wirklich sehr schön.
Ich brauche dunklere, kühlere, klarere Farben.
Wenn es windig oder kalt ist drehe ich spätestens an der Hausecke um. Ohne Schal/Tuch geht bei mir nix. 🙂
BG Sunny
Liebe Sunny, ich danke Dir ganz herzlich für Deinen lieben Kommentar :-). Ich freue mich, dass die hellen gedämpften Tönen super zu meinem Farbtyp passen. Ich mag diese Farben auch unwahrscheinlich gerne. Ich kann Dich gut verstehen, dass Du wieder umdrehst, wenn Du draußen bei Wind unterwegs bist und Deinen Schal oder Dein Tuch vergessen hast. Wir waren ja mit dem Auto unterwegs und da habe ich natürlich um den Hals herum nichts vermisst. Das Nickituch war auch eher als Accessoire gedacht ;-). Ich wünsche Dir einen schönen Dienstagabend.
LG
Ari
Liebe Ari,
Ich hätte Ihr Outfit gar nicht als schlicht empfunden, sondern als stilvoll.
Mir gefällt es sehr gut , habe mich auch auf ” weniger ist mehr” spezialisiert. Mir gefällt es und es macht das Leben leichter, auch zB die Suche nach den Accessoires.
Liebe Grüße Marlies
Liebe Marlies, ich danke Ihnen von Herzen für Ihre liebevollen Worte :-). Ich freue mich riesig, weil Sie mein Outfit als stilvoll empfinden. Ich kann Sie nur allzu gut verstehen, dass Sie sich ebenfalls auf „weniger ist mehr” spezialisiert haben. Da kann man doch mal sehen, wie sich im Laufe der Zeit immer mal wieder der Geschmack ändert. So ein kleines Halstuch hätte ich bei der Kombi natürlich schon noch gerne getragen, aber damit wäre der Look natürlich immer noch stilvoll und nicht überladen geblieben. Ich wünsche Ihnen einen schönen Dienstagabend.
LG
Ari
Liebe Ari, ich mag solche Looks total und diese Mischung aus Creme, Camel und Denim! Man sieht einfach, dass man nicht immer knallige Farben braucht, um einen tollen Auftritt hinzulegen. Gerade Erdtöne haben oft so eine ruhige Eleganz, die nie langweilig wird.
Kaum ist eine gute Freundin da, wird erstmal gequatscht und alles andere vergessen – kkkkkk genau so muss das doch sein! Mir ist das schon millionenfach passiert.
Und jetzt bin ich natürlich gespannt auf den hellblauen Blouson!
Liebe Grüße,
Claudia
Liebe Claudia, ich danke Dir von Herzen für Deine liebevollen Worte :-). Ich freue mich, dass Du Looks in den Farben Creme, Camel und Denim so gerne magst, denn mir geht es genauso. Richtig, man braucht nicht immer knallige Farben. Ruhige Eleganz trifft es perfekt :-). Das hast Du so schön gesagt. Ich sehe schon, Du verstehst mich, wenn eine Freundin da ist, hat man sich gleich so viel zu erzählen und vergisst alles andere ;-). Ich kann es mir nur allzu gut vorstellen, dass Dir so etwas auch schon etliche Male passiert ist. Der hellblaue Blouson ist soeben online gegangen. Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstagabend.
LG
Ari