
Werbung
Heute zeige ich Euch drei verschiedene Kombinationen mit einer braunen Schlaghose. Dieses schöne satte Schokobraun hat es mir seit geraumer Zeit angetan. Früher konnte ich mit dunkelbraunen Kleidungsstücken überhaupt nichts anfangen und schenkte dieser Farbe daher auch kaum Beachtung. Mittlerweile liebe ich Dunkelbraun und ich könnte mir meine Garderobe ohne Schokobraun gar nicht mehr vorstellen. Da kann man mal sehen, wie sich im Laufe der Jahre der eigene Modegeschmack ändert.
Die Bügelfalte habe ich einfach weggebügelt
Die schokobraune Schlaghose entdeckte ich kürzlich bei Zara. Im Alltag greife ich überwiegend zur Jeans und da sorgt eine Stoffhose doch mal für eine tolle Abwechslung. Der Stoff fällt ganz weich und dadurch wirkt die Hose auch etwas lässiger, so dass man im Alltag damit nicht overdressed gekleidet aussieht. Eigentlich befand sich bei der Schlaghose eine Bügelfalte, aber diese war nicht besonders fest „eingebrannt”. Hoffentlich versteht Ihr, was ich meine.
Ich mag es bei optischen Bügelfalten tatsächlich inzwischen am liebsten, wenn sich hier statt einer gebügelten Falte eine Biese befindet. Das finde ich viel praktischer. Bei einer Bügelfalte muss die Hose nämlich immer exakt auf Naht zusammengelegt bzw. aufgehängt werden. Hier schaffe ich es leider recht häufig, dass sich die Bügelfalte weiter oben ein wenig verschiebt bzw. beim Oberschenkel auch schnell mal eine zweite Falte neben der eigentlichen Bügelfalte zu sehen ist. Irgendwie habe ich dann keine Lust so früh am Morgen , wenn es schnell gehen soll, noch das Bügeleisen anzuschließen, um die Falte aufzufrischen.
Brauner Lederblazer zur braunen Schlaghose
Nun komme ich zur ersten Kombi mit der braunen Schlaghose. Hierbei entschied ich mich bewusst für nur zwei Farben. Ich finde, dass Cremeweiß und Schokobraun so schön miteinander harmonieren. Die Kombi wirkt meiner Meinung nach richtig edel. Den schokobraunen Lederblazer besitze ich seit über einem Jahr und ich freue mich, dass er so perfekt zur Stoffhose passt. Die warmweißen Sneaker greifen die Farbe vom Shirt wieder auf. Natürlich durfte hier meine dunkelbraune Louis Vuitton Tasche Wallet on Chain Ivy nicht fehlen.


Hellblauer Spitzenblouson zur schokobraunen Schlaghose
Der hellblaue Spitzenblouson lachte mich kürzlich im About You Onlineshop an. Ich war sofort hin und weg. Es gab zu der Zeit gerade eine verlockende Rabattaktion und so kam es, dass ich für diesen hübschen Blouson von Vero Moda nur 23,94 € bezahlte. Der hellblaue Spitzenblouson passt hervorragend zur Jeans, zur weißen sowie beigen Hose und auch zu meiner dunkelbraunen Schlaghose. Schokobraun funktioniert nicht nur mit verschiedenen Erdtönen hervorragend, es passen auch noch andere Farben wie Blau oder auch Rosa zu Dunkelbraun. Das Blau des Blousons griff ich mit dem kleinen Halstuch, der Denim-Tasche und den Sneakern wieder auf.


Häkel-Cardigan bringt Leichtigkeit in den Look
Oberteile aus Spitze und in Häkeloptik liegen derzeit groß im Trend. Ich finde, solche Teile versprühen eine gewisse Leichtigkeit und sind für den Frühling und Sommer ideal. Diesen cremeweißen Häkel-Cardigan mit den Trompetenärmeln entdeckte ich kürzlich bei Takko. Bei dem Preis von nur 19,99 € konnte ich einfach nicht nein sagen.
Nun bin ich doch mal gespannt, wie Euch meine drei verschiedenen Kombinationen mit der braunen Schlaghose gefallen. Vielleicht habt Ihr ja sogar einen favorisierten Look. Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen Abend und kommt morgen gut ins Pfingstwochenende.

Bei allen drei Looks: Schlaghose Zara – Sonnenbrille eyes + more – Sneaker Caprice
Outfit 1: Lederblazer Zara – Shirt JEANS FRITZ – Tasche Louis Vuitton
Outfit 2: Blouson Vero Moda – Shirt JEANS FRITZ – Schlaghose Zara – Nickituch JEANS FRITZ – Tasche Coach
Outfit 3: Häkel-Cardigan Takko – Shirt H&M – Schlaghose Zara – Tasche Louis Vuitton

14 Kommentare
Guten Abend Ari, Braun finde ich auch richtig toll gerade. Eine schöne Hose hast du dir gekauft, mit Schlag deine liebste Hosenform. Ich finde mit dem hellen Blau wirkt das mega schön. Aber natürlich können sich auch die anderen Kombinationen sehen lassen.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina
Wow Ari Hammeroutfits!Das erste find ich mega,schaut total clean aus.mit dem blauen Blouson wirkts super frühlingshaft also auch mega.das Häkelteil macht sich super zur Hose.Ari alle drei Looks sind der Hammer!Katja
Liebe Katja, hab ganz lieben Dank :-). Es ist so lieb von Dir, dass Dir meine Looks dermaßen gut gefallen. Darüber freue ich mich riesig. Stimmt, die erste Kombi wirkt eher clean und mit Hellblau sieht das Outfit frühlingshaft aus. Wie lieb, dass sich auch das Häkelteil super zur Hose macht. Ich wünsche Dir schöne Pfingsten.
LG
Ari
Liebe Tina, ich danke Dir von Herzen für Deinen lieben Kommentar :-). Ach wie schön, dass Du derzeit die Farbe Braun auch richtig toll findest. Da kann ich Dich nur allzu gut verstehen. Du sagst es, die Schlaghose ist wirklich meine liebste Hosenform. Es freut mich, weil Dir die Kombi mit Hellblau so gut gefällt. Ich wünsche Dir schöne Pfingsten.
LG
Ari
Dunkelbraun mag ich gerade auch sehr liebe Ari, am liebsten mit Weiß.
Aber hellblau schaut auch prima dazu aus.
Und die Sache mit der Bügelfalte kenne ich, ich habe auch so Hosen, die nun keine Falte mehr haben, lach.
Deine LV Tasche passt wieder prima dazu. Stell Dir vor, ich war heute in Köln bei LV und bin bei einer Tasche schwach geworden, ich sage nur Orange.
Dir nun einen schönen Abend und ein sonniges Wochenende, lieben Gruß
Nicole
Liebe Nicole, hab ganz lieben Dank :-). Ich freue mich, weil Dir Dunkelbraun derzeit ebenfalls so gut gefällt und Du am liebsten Weiß dazu kombinierst. Ach wie schön, dass Dir auch die Kombi mit Hellblau zusagt. Es ist wirklich lustig und beruhigend zugleich, dass Du das Problem mit der Bügelfalte ebenfalls kennst. Ohne Falte ist es doch viel praktischer ;-). Oh ich freue mich für Dich, dass Du bei Louis Vuitton eine neue Tasche gefunden hast. Es wird wahrscheinlich die Alma sein. Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz viel Freude mit Deiner neuen Tasche. Hab schöne Pfingsttage.
LG
Ari
Meine liebe Ari die Outfits stehen Ihnen wunderbar. Mit allen Kombinationen inspirieren Sie mich wieder. Danke für Ihre zauberhafte Darstellung und für Ihren Tipp die Bügelfalte einfach weg zu bügeln. Auf die Idee wäre ich von allein nie gekommen. Danke für diesen grandiosen Ratschlag. Machen Sie weiter so. Ihr Blog ist seit Jahren pure Inspiration für mich.
Viele Grüße
Ihre Susanne
Liebe Susanne, ich danke Ihnen von Herzen für Ihre liebevollen Zeilen :-). Ich freue mich riesig, weil ich Sie mit meinen Outfits wieder inspiriert habe. Es ist so lieb von Ihnen, dass Sie sich für meinen „Bügeltipp” bedanken. Ich finde es auf jeden Fall ohne Bügelfalte viel praktischer, vor allem bei Hosen mit so einem weichen Material. Ich gebe mir natürlich große Mühe, so wie bisher weiterzumachen. Dankeschön, dass mein Blog Ihnen schon seit Jahren viel Inspiration bietet. Damit bereiten Sie mir eine große Freude. Ich wünsche Ihnen schöne Pfingsten.
LG
Ari
Dunkelbraun zu Cremeweiß und Hellblau ist schick und zeitlos. Mag ich sehr an Dir.
Auf die Idee eine Bügelfalte heraus zu bügeln, bin ich tatsächlich noch nicht gekommen Allerdings hat es mir auch noch keine solche “Falte” beim Lagern “verzogen”.
BG Sunny
Liebe Sunny, ich danke Dir ganz herzlich für Deinen lieben Kommentar :-). Es freut mich, dass Du die Kombination von Dunkelbraun mit Cremeweiß und Hellblau schick und zeitlos findest. Wie heißt es so schön? Not macht erfinderisch ;-). Das Problem bei den weichen Hosen ist, dass hier die Bügelfalte von Haus aus schon nicht so fest „eingebrannt” wie bei klassischen (unterfütterten) Anzughosen ist. Da der Oberschenkel bei einer Schlaghose ja eher eng geschnitten ausfällt, spannt der Stoff beim Sitzen. Dadurch wird die Bügelfalte mit der Zeit etwas schwächer. Irgendwie schaffte ich das beim Hängen über den Hosenbügel, dass die Hose sich nicht Naht auf Naht befand und so eine weitere leichte Falte entstand. Das sah wirklich unschön aus. Nun bin ich mit der Lösung, die Falte herausgebügelt zu haben, richtig zufrieden. Ich wünsche Dir schöne Pfingsten.
LG
Ari
Ari du siehst phänomenal aus. Mein top Favorit ist das erste Outfit.
Kathrin
Liebe Kathrin, herzlichen Dank für Dein liebes Kompliment :-). Damit hast Du mir eine große Freude bereitet. Ach wie schön, dass der erste Look Dein Favorit ist. Ich wünsche Dir schöne Pfingsten.
LG
Ari
Liebe Ari, da stellst Du eine unfaire Frage (Ich hoffe Du verstehst mich richtig!), keines der tollen Outfits hätte es verdient auch nur als zweites, geschweige denn als drittes genannt zu werden. Mir gefallen sie alle super. Dass Du Braun und Cremeweiß kombinierst liegt ja nahe, beide Farben sind wie füreinander gemacht, dass Du aber das Blau verwendest, zeigt, wie mutig Du Farben mixt, welch schicke Mischung, welch klasse Blouson mit den Spitzen und dem niedlichen Halstüchern (das Du diesmal nicht vergessen hast…), dass Du auf die blaueTasche zurückgegriffen und auf die ja eigentlich unschlagbare LV-Tasche verzichtet hast, war, denke ich, hier genau richtig gewesen. Die blauen Sneaker hätte ich für mich gar nicht auszuwählen gewagt, auf diesen Gedanken wäre ich nicht gekommen, womöglich weil ich geglaubt hätte, dass das nicht passen würde, aber Du hast mich vom Gegenteil überzeugt. Das Oberteil aus Spitze und in Häkeloptik ist bezaubernd und hat etwas Romantisierendes, ein ganz, ganz süßes Teil!
Du hast recht, Hosen mit Bügelfalten haben etwas Unpraktisches, vielleicht ein Grund, dass sich im Alltag unsere Jeans durchgesetzt haben. Trotzdem gehören sie einfach dazu, weil sie dem Look eine elegante Note geben können.
Du Liebe, Du siehst übrigens in allen drei Outfits superschick aus.
Jetzt wünsche ich Dir ganz wunderbare und schöne Pfingsttage! Genieße sie!
Liebste Grüße
Felicitas
Du Liebe, ich danke Dir von Herzen für Deine warmherzigen und wieder so liebevollen Worte :-). Natürlich verstehe ich Dich richtig. Da mache Dir mal keine Gedanken, denn Humor habe ich ;-). Ich freue mich riesig, dass Dich alle drei Looks so begeistern. Da bin ich ganz Deiner Meinung, dass die Farben Braun und Cremeweiß wie füreinander gemacht sind. Ich liebe es, auch mal ganz andere Farben miteinander zu kombinieren und hier achte ich natürlich darauf, dass diese zusammen harmonieren. Es bereitet mir so viel Spaß, mal neue Farbkombinationen auszuprobieren. Stimmt, dieses Mal habe ich das kleine Halstuch nicht vergessen ;-). Natürlich sind meine LV-Taschen meine absoluten Lieblingstaschen, aber die Denim-Tasche begeistert mich auch sehr und ich bin selber überrascht, wie gut sie zu verschiedenen Blautönen passt. Lustig, ich musste gar nicht lange überlegen, welche Sneaker ich zum hellblauen Blouson auswähle. Für mich stand gleich fest, dass hier die hellblauen Caprice Sneaker am besten passen. Ich freue mich, weil mein Häkel-Cardigan für Dich etwas Romantisierendes hat, denn ich empfinde es genauso. Genau, eine Stoffhose verleiht dem Look eine elegante Note. Durch den weichen Stoff hält sich so eine Bügelfalte doch eher schwierig, insbesondere an den Oberschenkeln, da der Stoff beim Sitzen spannt und hier die Bügelfalte schwächer wird. Mich hat das irgendwie so genervt und vor allem auch, dass beim Aufhängen eine weitere Falte dazu kam. Nun bin ich richtig glücklich und mir gefällt die Hose ohne Bügelfalte wahnsinnig gut. Bei einer klassischen Anzughose würde ich allerdings auch nicht auf die Bügelfalte verzichten wollen. Da gehört sie einfach hin, aber diese Stoffhose ist von der Machart her doch etwas lässiger. Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine. Danke für Dein liebes Kompliment, dass ich in allen Outfits superschick aussehe. Darüber freue ich mich riesig. Liebe Felicitas, ich wünsche Dir schöne Pfingsten. Gestern war es ja recht warm, aber heute sind die Temperaturen so angenehm. Das ist einfach nur wohltuend.
LG
Ari