
Werbung
Wenn der Mann die Säge ansetzt, gibt es für ihn manchmal kein Halten mehr 😂. Ich brauche jetzt mal eine Runde Mitleid von Euch, denn von unserer japanischen Nelkenkirsche ist nicht mehr viel übrig geblieben. Im folgenden Bild seht Ihr unsere japanische Nelkenkirsche in voller Blütenpracht und in vollem Wachstum. Tja und ein Foto weiter ist das traurige Elend zu sehen. Von unserer Zierkirsche ist nicht mehr viel übrig geblieben.
Schatz, ich schneide den Baum mal etwas zurück
Eigentlich fing alles ganz harmlos an. Wie Ihr wisst, haben wir einen recht großen Garten und diesen pflegt und hegt mein Mann. Dazu gehört unter anderem natürlich auch das Rückschneiden sämtlicher Bäume inklusive einiger Tannen und Lebensbäume. Ich bin dann im Sommer immer für die Pflanzen auf unserer Terrasse zuständig. „Schatz, ich schneide den Baum mal etwas zurück, sonst wird er einfach zu groß” sagte mein Mann dann vor ein paar Tagen zu mir, als wir im Vorgarten standen. „Ja, kein Problem” war meine Antwort. Mein Mann schnitt auch die Jahre zuvor unsere japanische Nelkenkirsche immer ein wenig zurück, damit sie schön in Form blieb und die Äste nicht zu weit herausragten. Natürlich ging ich davon aus, dass mein Mann auch dieses Mal den Baum nur ein wenig zurückschneidet.

Wenn man nichts ahnend wieder ins Haus zurückgeht
Also ging ich nichts ahnend wieder ins Haus zurück und erledigte ein bisschen Hausarbeit. Rund eine Stunde später dachte ich mir, ich schau mal kurz raus, was der Baum so macht. Was soll ich sagen? Ich war total geschockt und ich bin ehrlich, mir schossen sogar ein paar Tränchen in die Augen. „Was hast Du denn gemacht?” fragte ich meinen Mann ganz vorwurfsvoll und dann sah ich ihm aber schon an, dass er selber nicht besonders zufrieden war. „Irgendwie hat das heute nicht so gut geklappt. Ich hatte erst nur wenig abgesägt, aber das sah nicht stimmig aus. Mir gefiel die Form nicht und dann habe ich die Äste weiter gekürzt. So richtig glücklich bin ich darüber nicht.”
Gleich lang sehen die Äste auf jeden Fall aus 😂
Natürlich musste ich noch etwas nachtreten, weil der Schock einfach zu tief saß. „Ich habe den blühenden Baum erst kürzlich meinen Leserinnen mit voller Freude gezeigt und dabei geschrieben, wie dick und kräftig doch die Äste geworden sind. Von dem Baum kann ich im nächsten Frühling keine Fotos machen.” Mein Mann sagte daraufhin voller Überzeugung „Doch, der wird nächstes Jahr wieder blühen. Du wirst schon sehen.” „Wo soll denn der Baum blühen. Da ist doch nichts mehr dran?” Ein bisschen leid tat mir mein Mann dann schon, weil er doch recht geknickt meinte „Es tut mir leid. Ich kann es jetzt leider nicht mehr rückgängig machen.” Er war auf jeden Fall damit einverstanden, dass ich Euch dieses grandiose Kunstwerk zeige 😂. Gleich lang sehen die Äste auf jeden Fall aus 😉. Ich kann übrigens über den missglückten Rückschnitt schon wieder lachen. Ich halte Euch im nächsten Frühling auf dem Laufenden, wie der Baum dann aussieht.


Sportliches Set von Zwillingsherz
Seit Freitag gibt es von Zwillingsherz eine neue Limited Edition. Das lässige Shirt und die passende Shorts stammen aus dieser Kollektion. Die Teile sind einzeln erhältlich, aber zusammen sehen sie doch richtig cool aus. Das sportliche Set in Hellblau habe ich am Freitag mit einem Video auf Instagram beworben und inzwischen sind beide Teile schon ausverkauft. Ihr bekommt das Shirt und die Shorts aber noch in anderen Farben, nämlich in Pink, Rosa und Mint.
Ihr Lieben, nun wünsche ich Euch einen schönen Pfingstmontag.


Shirt & Shorts Zwillingsherz – Sonnenbrille eyes + more – Sneaker Caprice
In freundlicher Kooperation mit Zwillingsherz

22 Kommentare
Hallo liebe Ari,
jetzt muß ich mich auch mal wieder bei Dir melden.
Das war ja ein sehr schöner Baum, Eure Zierkirsche. Bitte gib die Hoffnung für nächstes Jahr nicht auf. Das wird schon wieder.
Und dann habe ich den gleiche Hulahubring wie Du. War auch immer sehr fleißig jeden Tagt dabei ihn zu benutzen.
Im Moment muß ich aber noch etwas vorsichtig sein, da ich vor 3 Monaten eien Herzinfarkt, quasi aus dem Nichts bekam.. Mir geht es soweit wieder gut, nur sportlich mußte ich etwas einschränken.
Das sportliche Set gefällt mir sehr gut und ich kann es mir auch in Pink gut vorstellen.
Dir und Deinen lieben noch einen gemütlichen Rest- Pfingstmontag und alles Gute wünscht Dir
Vera
Liebe Vera, ich danke Dir von Herzen für Deine liebevollen Worte :-). Da hast Du mir aber einen ganz heftigen Schrecken eingejagt. Was machst Du denn für Sachen? Ich bin aber beruhigt und froh, dass es Dir soweit wieder gut geht. Pass bitte auf Dich auf. Ich wünsche Dir gute Besserung und lass alles in Ruhe angehen. Der Sport läuft nicht weg.
Es ist so lieb von Dir, dass ich die Hoffnung mit der Blüte im nächsten Jahr nicht aufgeben soll. Ach wie toll, dass Du den gleichen Hula Hoop Reifen besitzt. Es bringt einfach Spaß, zu hullern. Ich mochte das schon früher als Kind gerne. Ich freue mich, weil Dir das sportliche Set sehr gut gefällt. Pink ist natürlich auch eine tolle Farbe. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
LG
Ari
Oh Ari ich fühl mit dir.dein Mann war echt mega gründlich beim sägen.Voll süß von dir dass du darüber schon lachen kannst.das wird schon wieder.dein blaues Set hab ich gleich am Freitag bestellt.Dein Reel war mega.kein Wunder dass beides ausverkauft ist.Katja
Liebe Katja, wie lieb von Dir, dass Du mit mir fühlst. Du sagst es, mein Mann war in der Tat wahnsinnig gründlich beim Sägen ;-). Oh ja, ich kann auf jeden Fall schon wieder darüber lachen. Ich freue mich, weil Du das blaue Set von Zwillingsherz bestellt hast. Danke auch für Deine liebevollen Worte zu meinem Reel. Dann wünsche ich Dir viel Freude mit dem Set. Hab ein schönes Wochenende.
LG
Ari
Liebe Ari,
danke für Deine Genesungswünsche. Mir geht es schon besser. Muß mich nur etw3as zurücknehmen mit Bewegung bzw. bei der Hitze.
Ich habe mir außerdem die Blousonjacke von Veromoda , die Du vorgestellt ast , auch gekauft.
Viele Grüße und einen schönen Restsonntag wünscht Dir Vera
Liebe Vera, da fällt mir wirklich ein Stein vom Herzen :-). Aber schone Dich weiterhin und lasse alles ganz ruhig angehen. Gerade bei der Hitze ist es ja für den Körper und Kopf besonders anstrengend. Ich freue mich riesig, dass Du die hellblaue Blousonjacke gekauft hast. Von der Jacke bin ich ja auch dermaßen begeistert. Viel Freude beim Tragen wünsche ich Dir. Hab ein schönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Ari
Oje, das nenne ich mal einen Radikalschnitt Aber dein Mann hat recht. Der Baum wird schon wieder. Man soll sich wundern, wie schnell alles nachwächst.
Deinen Zweiteiler finde ich richtig schön für den Sommer
Liebe Grüße
Sabine
Liebe Sabine, ich danke Dir ganz herzlich für Deinen lieben Kommentar :-). Radikalschnitt trifft es auf den Punkt. Ich bin wirklich mal gespannt, wie viel der Baum in den nächsten Monaten nachwachsen wird. Im nächsten Jahr gibt es von mir auf jeden Fall ein Update ;-). Oh wie toll, dass Dir der Zweiteiler für den Sommer gefällt. Hab ein schönes Wochenende.
LG
Ari
Ach Ari, ich kann Dich gut verstehen, diese tolle Kirsche.
Mein Man hat vor Jahren das gleiche mit unser Blutjohannisbeere gemacht. Sie war so schön, und dann war sie plötzlich klein und mickrig. Leider hat sie sich nicht mehr richtig erholt. Aber Deine Kirsche schafft das, nächstes Jahr blüht sie wieder ganz wunderbar.
Wunderbar ist auch Dein Set, das sieht super aus.
Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Liebe Nicole, ich danke Dir von Herzen für Deine lieben und verständnisvollen Worte :-). Oh ja, ich kann es mir so gut vorstellen, wie Du Dich damals gefühlt hast. Wie ärgerlich, dass sich Eure Blutjohannisbeere vom Rückschnitt nicht richtig erholt hat. Das tut mir wirklich leid. Ich werde Euch im nächsten Frühling ein Update über unsere japanische Nelkenkirsche geben. Es freut mich, dass das Set super aussieht. Hab ein schönes Wochenende.
LG
Ari
Oh nein, der schöne Baum. Aber ich glaube auch das er wieder blühen wird. 🙂
In dem blauen Set macht Sport gleich doppelt so viel Spaß gell.
Eine schöne neue Woche für dich! Liebe Grüße
Liebe Andrea, hab ganz lieben Dank :-). Da sagst Du was, der schöne Baum. Wie lieb von Dir, dass Du so zuversichtlich bist. Wir werden sehen, ob er im nächsten Frühling wieder blühen wird ;-). Oh ja, im dem blauen Set bringt das Hullern definitiv gleich mehr Spaß. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
LG
Ari
Ich drücke der Zierkirsche ganz doll die Daumen, die wird wieder schön blühen. Im Eifer kann das mal passieren und ab ist ab. Schön, dass ihr schon wieder darüber lachen könnt.
Dein Freizeitset ist toll, man sieht das Wetter ist auch bei euch super. 32 Grad bekommen wir heute.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina
Liebe Tina, ach das mit dem Daumen drücken ist ja lieb von Dir :-). Dankeschön, ich freue mich sehr darüber. Ja, wir können darüber zum Glück schon wieder lachen. Bei uns im Norden gab es zuletzt einige sehr warme bzw. heiße Tage. Da konnte man den Tag nur mit kurzen Kleidungsstücken überstehen ;-). Nun haben wir wieder angenehme Temperaturen, so um die 22 Grad. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
LG
ARi
Meine liebe Ari Sie haben das alles herzerfrischend und so natürlich erzählt. Wie sympathisch Sie doch sind. Ich bin mitfühlend, aber glauben Sie mir der Baum wird wieder austreiben. Mein Mann schnitt vor Jahren unsere Kirsche stark zurück und inzwischen hat sie sich wieder berappelt. Das sportive Set steht Ihnen wunderbar. Entzückt bin ich über das Bild mit dem Hula-Hoop-Reifen.
Viele Grüße
Ihre Susanne
Liebe Susanne, ich danke Ihnen von Herzen für Ihre liebevollen Worte :-). Darüber habe ich mich riesig gefreut. Wie lieb von Ihnen, dass Sie so mitfühlend sind und mir Hoffnung geben, dass der Baum wieder austreiben wird. Es freut mich, weil sich Ihre Kirsche wieder berappelt hat. Das stimmt mich doch zuversichtlich. Mal schauen, wie weit unsere Zierkirsche im nächsten Frühling sein wird. Ich werde darüber auf jeden Fall auf meinem Blog berichten. Danke auch für Ihre lieben Worte zu meinem Set. Ich habe viel Freude an meinem Hula-Hoop-Reifen. Schon als Kind liebte ich das Hullern. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
LG
Ari
Liebe Ari ❤️
danke für deine persönliche Geschichte. Nicht böse sein aber ich habe mich köstlich amüsiert. Das wird schon wieder.
Petra ❤️
Guten Morgen liebe Petra, ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte :-). Natürlich weiß ich, dass es nicht böse gemeint ist :-). Meine Geschichte ist ja auch mit einem Augenzwinkern zu sehen und von daher kann ich Dich nur allzu gut verstehen, dass Du Dich darüber köstlich amüsiert hast. Dann werde ich mal zuversichtlich sein, dass der Baum bald wieder austreibt. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
LG
Ari
Du Liebe, sei nicht traurig, ich bin sicher, der Baum wird wieder so schön wie vorher. Im unteren Bereich hat er noch grüne Zweige, das stimmt optimistisch, denn sie werden zumindest dieses Jahr bestimmt noch soweit hochwachsen, dass sie die Äste größtenteils verdecken werden. Nun lese ich (hatte, um noch ein Wort zum Set zu schreiben, die Seite noch einmal nach oben gescrollt), dass Du sogar schon wieder lachen kannst und nicht mehr böse bist, das passt zu Dir, und ich freue mich dafür für Deinen Mann, der ja auch nicht ganz glücklich über die Baumschnitt-Aktion war. Dein Set passt farblich hundertpro zum Wetter, ist sportlich, locker und bequem zu tragen. Eine sehr gute Wahl! Der Hula-Hoop-Reifen ist ja ein Schwergewicht. Ich kenne von früher nur viel schmalere, von denen hatten wir dann aber auch manchmal gleich zwei oder sogar drei zugleich in Gebrauch, aber das ist lange her. Liebe Ari, an dieser Stelle möchte ich mich mal wieder „ganz doll“ für Deine stets so lieben Antworten bedanken. Du gehst immer so aufmerksam auf alles ein, das musst Du nicht. Du hast so schon genug mit dem Verfassen der Texte zu tun. Trotzdem freue ich mich natürlich auf Deine Reaktion. Für mich sind sie jedesmal zusätzlich eine schöne, anregende Lektüre.
Ganz liebe Grüße von einer dankbaren Felicitas
Guten Morgen Du Liebe, ich danke Dir von Herzen für Deine liebevollen und so aufbauenden Worte :-). Das ist so wohltuend. Ich bin auch nicht mehr traurig und kann zum Glück schon wieder darüber lachen. Mein Mann tat mir natürlich auch leid, weil er selber über die Baumschnitt-Aktion unglücklich war. Dann sind wir doch mal optimistisch, dass der Baum in den nächsten Monaten gut austreiben wird. Ich bin da auch zuversichtlich. Die Frage ist halt nur, wie viel er austreiben wird und wie die Blütenpracht dann im nächsten Frühling aussieht ;-). Ich werde Euch auf jeden Fall darüber berichten. Danke auch für Deine lieben Worte zu meinem Set. Genau, früher waren die Hula-Hoop-Reifen viel schmaler und um einiges leichter. Tatsächlich finde ich das Hullern mit dem „schweren” Reifen viel einfacher, denn der Reifen bleibt durch das Gewicht recht einfach „oben”. Als Kind der Achtziger habe ich früher nur allzu gerne gehullert. Ich habe das wirklich geliebt. Daher bereitet mir auch jetzt das Hullern große Freude. Ich bin ganz gerührt, weil Du Dich so liebevoll für meine Antworten bedankst. Das ist so lieb von Dir. Ich mache das ohne Druck und mir bereitet das Antworten wirklich sehr viel Freude. Liebe Felicitas, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
LG
Ari
Dein lässig-sommerliche Look in diesem hübschen Blau gefällt mir sehr gut. Und Du siehst damit so dynamisch-sportlich aus. Sehr schön.
Der Zuschnitt Deines Mannes ist wohl ein bisschen kräftig ausgefallen. Ich kenn mich mit Bäumen nicht so aus, aber schneidet man die nicht im Herbst??? Uuuuh. Ich hoffe der Baum kommt wieder.
Ich musste zuerst an einen Pony-Schnitt denken, der immer kürzer und kürzer wird und im trockenen Zustand laut “Problempony” ruft. 🙂
BG Sunny
Guten Morgen liebe Sunny, ich danke Dir ganz herzlich für Deinen lieben Kommentar :-). Ich freue mich, dass Dir mein Look sehr gut gefällt. Manchmal kann ich auch dynamisch-sportlich sein ;-))).
Du sagst es, der Zuschnitt ist wirklich recht kräftig ausgefallen. Der ideale Zeitpunkt für den Rückschnitt der japanischen Nelkenkirsche ist tatsächlich direkt nach der Blüte im Mai oder Juni. Also wie Du siehst, war es der optimale Zeitpunkt ;-). Das mit dem Pony schneiden ist ein guter Vergleich. Mal schauen, wie der Baum im kommenden Jahr aussehen wird. Ich werde Euch auf jeden Fall darüber berichten.
LG
Ari