Werbung wegen Markennennung
In meiner Urlaubswoche vor Ostern machten mein Mann und ich einen kleinen Abstecher in unsere gemeinsame Vergangenheit. Wir besuchten nämlich die Landeshauptstadt Schwerin, zu der wir einen ganz besonderen Bezug haben. Die Erinnerungen an unsere Zeit kurz nach der Wende sind noch so stark, als wäre es erst gestern gewesen. Es ist kaum zu glauben. dass es rund 28 Jahre her ist.
Mein Mann war mein Chef
Mein Mann war damals mein Chef. Zur Klarstellung, natürlich nur im Beruf ;-). Er befand sich damals in einer Führungsposition im öffentlichen Dienst. Wir waren frisch verliebt, als mein Mann 1991 anlässlich Aufbau Ost nach Schwerin ging. Dort arbeitete er für einige Monate und übernachtete während dieser Zeit in einem Hotel.
Zwei Wessis & Russische Schokolade im Café Prag
So oft es ging, besuchte ich meinen Mann damals in Schwerin. Es war eine schöne und intensive Zeit, weil wir die gemeinsame Zeit einfach sehr genossen. An den Geruch der Braunkohle erinnere ich mich heute noch. Und wisst Ihr was? Ich mochte den Geruch damals sogar. In den Wintermonaten gingen wir zwei Wessis eingemummelt durch den wilden Osten. Schwerin hatte uns auf Anhieb fasziniert. Wir machten dann immer einen Zwischenstopp im Café Prag. Dort wärmten wir uns bei einer Russischen Schokolade auf. Gerne erinnere ich mich an diese Monate zurück.
Mit Freude stellten wir bei unserem Ausflug vor Ostern fest, dass es das Café Prag immer noch gibt. Natürlich mussten wir dort einkehren und eine Russische Schokolade trinken. Daran führte kein Weg vorbei.
Schwerin hat sich so toll entwickelt
Obwohl die Stadt mit der Zeit nach der Wende kaum zu vergleichen ist, versprühte sie für uns schon damals viel Charme. Die Stadt hat einen ganz besonderen Zauber, so dass wir sie Anfang der Neunziger in unser Herz schlossen. Es wurde viel restauriert. Schwerin hat sich im Laufe der Jahre wirklich toll entwickelt.
Die Betten standen hintereinander
Lustig fand ich es damals, dass im Hotel die beiden Betten hintereinander an der Wand standen. Das hatte ich vorher noch nie gesehen. Mein Mann hatte mir nur erzählt, dass das Hotelzimmer mit 2 Betten ausgestattet ist. Da ging ich natürlich von einem Doppelbett aus. Ich glaube, bei meinem ersten Besuch hatte ich doch etwas doof geguckt. Darüber müssen wir noch heute schmunzeln.
Unser Ausflug nach Schwerin war wunderschön. In einem gesonderten Blogpost werde ich noch Fotos vom Schweriner Schloss zeigen.
Ihr Lieben, einen schönen Sonntagabend wünsche ich Euch.
Jeans My Own Adler – Jeansjacke Tuzzi – Bluse ETERNA – Umhängetasche Pieces – Sneaker Hartjes
12 Kommentare
Ja so war das wohl…*gg Doof gucken kann ich auch :))Deinen Look hingegen finde ich sehr frisch. Vor allem die Bluse mag ich sehr.
Im Moment entdecken wir auch wieder ganz neue Momente für uns. Ist schon schön wenn die Kinder flügge werden 😉
LG Heidi
So, so , doof gucken kannst Du auch ;-). Ich musste hier wirklich schmunzeln :-). Wir haben den Tag zu Zweit auch sehr genossen. Allerdings ist es für mich ab und an noch eine Umstellung, wenn unser Sohn nicht mehr bei allen Ausflügen dabei sein möchte. Natürlich verstehe ich ihn vollkommen. So freue ich mich allerdings doch, dass er im Sommer und im Herbst mit uns noch zusammen in den Urlaub fährt (bzw. im Herbst fliegt). Als Mutter braucht man vielleicht zum Abnabeln etwas mehr Zeit ;-).
LG
Ari
Liebe Ari,
Schwerin ist wirklich eine wunderschöne Stadt! herzlichen Dank für diese Einblicke in Eure Vergangenheit und die schönen impressionen aus der Gegenwart!
Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
Das habe ich gerne gemacht :-). Es freut mich, dass Du Schwerin auch wunderschön findest.
LG
Ari
Wie romantisch liebe Ari.Ich freue mich für euch dass ihr immer noch ein glückliches Paar seit.hi hi die Betten hintereinander ist echt lustig.da hätte ich auch doof geschaut!Super schöne Fotos sind das von Schwerin und von dir!Katja
Das ist lieb von Dir :-). Oh ja, das mit den hintereinander stehenden Betten war schon exotisch ;-). Die Fotos hat mein Mann gemacht. Es freut mich, dass Dir die Bilder so gut gefallen.
LG
Ari
Das sind wirklich schöne Erinnerungen. Kein Wunder, dass der Bezug zur Stadt immer noch da ist.
Ich wünsche Dir eine gute Woche.
Liebe Grüße Sabine
Ja, durch „unsere Geschichte“ haben wir einen ganz besonderen Bezug zu Schwerin :-). Daher war der Tag für uns auch wunderschön.
LG
Ari
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“ ! (Jean Paul) Danke, dass du mit uns geteilt hast! Schwerin kenne ich noch nicht, jetzt hast du mich neugierig gemacht! Wunderschöne Fotos!
Liebe Grüße,
Claudia
Oh wie schön :-). Da bekomme ich doch gleich Gänsehaut. Gerne habe ich das mit Euch geteilt. Vielleicht ergibt sich für Dich ja mal die Gelegenheit, Schwerin zu besuchen. Die Stadt wird Dir bestimmt gefallen.
LG
Ari
Wunderschöne Bilder. Schwerin habe ich noch nicht besucht, aber dank deiner tollen Eindrücke steht es nun auf meiner Liste. 🙂
Dein Outfit sieht wie immer klasse aus. Auf die nächsten Bilder bin ich schon gespannt.
GLG Diana
Das Kompliment über die wunderschönen Bilder habe ich schon an meinen Mann weitergegeben :-). Es freut mich, dass Schwerin nun ganz oben auf Deiner Liste steht. Die schöne Stadt wird Dir bestimmt gefallen.
LG
Ari