Werbung
Es waren einst sehr viele Lederjacken, die ich besaß. Soll ich mich outen, wie viele Lederjacken sich tatsächlich mal in meinem Kleiderschrank befanden? Das könnte vielleicht peinlich werden. Ach nein, das kann man so nicht sagen, denn unangenehm ist es mir eigentlich nicht. Ich finde es eher belustigend und stehe zu meinen kleinen Verrücktheiten in der Mode.
Damals trug ich Lederjacken rauf und runter
Leserinnen, die meinen Ü40 Mode Blog seit 2011 kennen, erinnern sich vielleicht noch an meinen Faible für Lederjacken in den verschiedensten Formen und Farben. Gerade in den ersten Jahren meines Bloggerdaseins trug ich Jacken aus echtem Leder rauf und runter. Sobald ich eine neue Lederjacke im Geschäft bzw. Onlineshop entdeckte, war ich Feuer und Flamme. Daher ist es vielleicht auch nicht verwunderlich, dass meine Leidenschaft für Lederjacken irgendwann ein wenig abflachte und ich nur noch hin und wieder eine Lederjacke anzog. Schließlich gab es ja auch noch chice Mäntel und andere schöne Jacken.
Im Laufe der Zeit ändert sich der Geschmack
Lederjacken liebe ich nach wie vor. Allerdings verlor ich vor ein paar Jahren das Interesse an bestimmten Lederjacken, weil mir entweder die Passform oder die Farbe nicht mehr zusagte. So nach und nach sortierte ich daher einige Lederjacken aus. Ich stelle immer wieder fest, dass sich im Laufe der Zeit doch der Geschmack ändert. Es gibt Teile, die ich liebe ich schon seit Jahren und von denen könnte ich mich auch überhaupt nicht trennen. Andere Kleidungsstücke wiederum begleiten mich nur eine gewisse Zeit, weil sich dann irgendwann mein Geschmack geändert hat.
Nun oute ich mich zur Anzahl meiner Lederjacken
So, nun oute ich mich einfach mal. Vor einigen Jahren besaß ich sage und schreibe 14 Lederjacken. Das ist schon eine ganze Menge wie ich finde. Derzeit befinden sich in meinem Kleiderschrank 5 Jacken aus echtem Leder, darunter diese rosa Bikerjacke von Gerry Weber. Den Bikerstyle mag ich besonders gerne. Den Look zeigte ich Euch bereits vor einer knappen Woche ohne Jacke in meinem Beitrag Sonntagsfrühstück im geblümten Kleid. Die rosa Bikerjacke machte den Frühlingslook komplett.
Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Lederjacke Gerry Weber – Kleid LeComte – Pullover LeComte – Gürtel Luca Kayz –
Handytasche Winat Fashion – Sonnenbrille eyes + more – Schiffermütze H&M – Stiefeletten Tamaris
18 Kommentare
Ari die rosa Lederjacke steht dir mega.Es ist total normal dass sich der Style und Geschmack ändert.Auch die Mode ändert sich.deine rosa Bikerjacke finde ich super stylisch.Katja
Wie lieb von Dir :-). Stimmt, ich finde es normal, dass sich in Laufe der Zeit der Style und Geschmack ändert. Richtig, die Mode befindet sich auch im ständigen Wandel. Ich freue mich, dass Dir meine rosa Lederjacke so gut gefällt.
LG
Ari
Liebe Ari, toll siehst Du aus. Frühlingshaft ♥
Ich verstehe Deine Verrücktheit was die Lederjacken oder Mode generell betrifft. Damit bist Du ja nicht alleine, wie man sieht.:)
Wenn ich an meine Taschen denke… oh jeh. Aber ich liebe die meisten davon heiß und innig.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina
Hab ganz lieben Dank :-). Wie beruhigend, dass Du meine Verrücktheit versehst ;-). Ja, zum Glück bin ich nicht die Einzige. Oh ja, Deine Taschensammlung hat es auch in sich. Und ich glaube es Dir aufs Wort, dass Du sie heiß und innig liebst. Und so soll es doch schließlich auch sein.
LG
Ari
Liebe Ari, warum sollte es auch peinlich sein, von einigen Kleidungsstücken eine größere Anzahl zu besitzen, seien es nun Jacken, Schuhe oder, oder….. Haben wir nicht alle irgendein Faible? Und schöne Lederjacken, zudem noch aus echtem Leder sind doch toll! –Diese Lederjacke ist für mich eigentlich keine typische Bikerjacke, selbst mit dem Reißverschluss an den Ärmeln. Für mich sind solche Jacken immer etwas kürzer. Und mit der rosa Farbe passt sie ausgezeichnet, ja perfekt zu dem schicken, leicht damenhaften Kleid und stellt keinen Kontrast zu ihm dar. Das Outfit war schon ohne Jacke super kombiniert. Jetzt mit der Jacke erhält es eine weitere schöne Ergänzung. Ohne Pulli wäre es auch bestimmt richtig sehenswert. — Lübeck ist immer eine Reise wert, ich kann mir vorstellen, wie angenehm es war, schon mal draußen, vermutlich auf dem geschützten Platz am Rathaus, die Frühlingssonne genossen zu haben. Ich mag Lübeck sehr.
Für heute (und auch sonst natürlich) Dir alles Gute und Liebe
Felicitas
Herzlichen Dank Du Liebe :-). Ich freue mich wieder so sehr über Deine liebevollen Zeilen. Du hast Recht, wir haben wohl alle irgendein Faible. Das Wichtigste ist letztendlich doch, dass uns bestimmte Dinge so viel Freude bereiten. Ich liebe Lederjacken aus echtem und hochwertigem Leder einfach unwahrscheinlich. Wie lieb von Dir, dass die rosa Jacke zum Kleid ausgezeichent passt und Du die Kombi auch schon ohne Jacke super fandest. Ja, der Look erhält durch die Lederjacke eine schöne Ergänzung. Da bin ich ganz Deiner Meinung.
Oh ja, Lübeck ist wirklich immer eine Reise wert. Ich finde die Stadt einfach wunderschön. Kaum zu glauben, dass wir dort noch vor kurzem draußen saßen. Auf dem Platz am Rathaus war kein Tisch mehr frei. Alle wollten die Frühlingssonne genießen. Wir fanden ein schönes Plätzchen in einem Restaurant draußen direkt an der Trave. Und nun hat es noch mal der Winter eingeholt. Dabei wünschen wir uns doch einfach nur den Frühling herbei :-).
LG
Ari
14 Lederjacken… da bist du besser ausgestattet als irgendein Boutique Ich besitze 3, klassische kurze schwarze, eine in Lila und eine längere in Bordeaux. Aber eine Lederjacke zu besitzen ist schon gut, kann man immer wieder tragen. Deine Farbe gefällt mir auch sehr gut! Liebe Grüße!
Hab ganz lieben Dank :-). Mein Schrank sah auch beinahe schon wie eine Boutique aus, als ich noch 14 Lederjacken besaß ;-). Inzwischen sind es ja nur noch 5 Lederjacken. Stimmt, solche Jacken kann man immer wieder tragen. Ich freue mich, dass Dir die Farbe meiner Bikerjacke sehr gut gefällt.
LG
Ari
Das ist schon eine Hausnummer 🙂 Ich kann Deine Liebe für Lederjacken aber verstehen, da ich sie ebenfalls sehr gern leiden mag. Für den Weg zur Arbeit mit dem Rad sind sie bei uns im Norden eher ungeeignet. Da Du mit dem Auto unterwegs bist, ist das für Dich sicherlich kein Problem. Ich habe 3 schwarze Lederjacken. Eine ganz klassische, die ich mir vor zig Jahren in der Türkei bei einem Ledermacher gekauft habe, die von Tchibo im Bikerstil (die Du auch hast) und eine relativ neue mit Kapuze. Damit ist mein Bedarf gedeckt.
Liebe Grüße
Sabine
Ich danke Dir ganz herzlich :-). Du sagst es, das ist in der Tat schon eine Hausnummer. Wie schön, dass Du meine Liebe für Lederjacken verstehen kannst und sie selber gerne magst. Ja, für die Fahrt mit dem Rad eignet sich eine Lederjacke bei uns im Norden eher selten. Genau, ich fahre ja mit dem Auto. Von daher kann ich recht häufig eine Lederjacke anziehen. An Deine Jacken aus echtem Leder kann ich mich natürlich erinnern. Wie schön, dass Dein Bedarf damit gedeckt ist.
LG
Ari
Also 14 Lederjacken ist schon echt next Level 🙂 Ich dachte bis eben meine fünf wären eine stolze Zahl, aber genau deshalb kann ich deine Leidenschaft dafür echt verstehen. Selbst wenn das ganze mittlerweile abgeflacht ist. Lederjacken kommen einfach nicht aus der Mode und sind für die Ewigkeit. Deshalb mag ich deinen Look auch sehr, weil er ein klassischer Frühlingslook ist, der jedes Jahr aufs Neue wieder toll aussieht.
Liebe Grüße, Milli
(https://www.millilovesfashion.de)
Hab ganz lieben Dank :-). Oh ja, next Level trifft es schon ganz gut ;-). Inzwischen befinden sich ja nur noch 5 Jacken aus Leder in meinem Schrank. Ich freue mich, weil Du meine Leidenschaft dafür verstehen kannst und selber auch 5 Lederjacken besitzt. Ja, sie kommen wirkllich nicht aus der Mode. Wie lieb von Dir, dass Du meinen klassischen Frühlingslook magst. In dem Outfit habe ich mich auch sehr wohlgefühlt.
LG
Ari
Ach Quatsch, das ist nicht peinlich liebe Ari,
wenn man es doch mag. Der eine Lederjacken, ich liebe weiße Blusen, da kommt auch einiges zusammen, frag lieber nicht nach…
Die rosa Jacke ist jedenfalls toll, die passt auf so viel.
Auch auf Jeans oder Kakhi Hosen finde ich die toll.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Wie lieb von Dir, dass da nichts peinlich ist :-). Ich finde es letztendlich auch am Wichtigsten, dass man selber an bestimmten Dingen Freude hat. Und mir bereiteten eine Zeitlang die vielen Lederjacken eine große Freude. Inzwischen bin ich sehr zufrieden mit meinen 5 Jacken. Aber wer weiß, wenn mir mal wieder eine schöne Lederjacke über den Weg läuft … Ich kann für nichts garantieren ;-). Daher verstehe ich Dich auch so gut, wenn bei Dir an weißen Blusen so einiges zusammenkommt :-). Ich freue mich, weil Du meine rosa Jacke toll findest. Ja, sie passt zu sehr vielen Kleidungsstücken. Richtig, auch zu einer Jeans oder khakifarbenen Hose würde sie sich gut machen.
LG
Ari
Ich mag die kleinen, farbigen Lederjacken an Dir. Wenn Du sie jetzt nicht mehr so gerne trägst und eine sinnvolle Weiterverwendung dafür existiert, dann ist es doch super. Freut sich jetzt jemand anders daran.
BG Sunny
Hab ganz lieben Dank :-). Ich freue mich, dass Du die kleinen, farbigen Lederjacken an mir magst. Die meisten Lederjacken brachte ich in den Second Hand Laden und ein paar Lederjacken gab ich Frauen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die die Jacken immer noch sehr gerne tragen.
LG
Ari
TOLLE FARBE…..passt zu vielen SACHEN dazua,,,,sehr fesch
wünsch da no an feinen TOG
bis bald de BIRGIT
Hab ganz lieben Dank :-). Ich freue mich über Deine liebevollen Worte. Wie schön, dass Dir die Farbe meiner Jacke so gut gefällt. Ja, sie passt wirklich zu vielen Kleidungsstücken.
LG
Ari