Werbung
Im April 2011 startete ich meinen Ü40 Mode Blog. Seitdem sind sage und schreibe 10 Jahre vergangen. Ich habe mir in den letzten Monaten viele Gedanken über meinen Blog gemacht. Daran würde ich Euch gerne teilhaben lassen. Immer wieder überkam mich der Gedanke, dass es nach 10 Jahren ein guter Zeitpunkt wäre, das Bloggen zu beenden. Möchte ich tatsächlich noch einen Teil meiner Freizeit für meinen Blog verbringen? Bereiten mir die Kooperationen noch so viel Freude wie früher? Oder brauche ich vielleicht einfach mal eine längere Pause?
Aus einer spontanen Idee wurden 10 Bloggerjahre
Viele von Euch kennen bestimmt meine Geschichte. Weil es damals überwiegend Blogs von sehr jungen Frauen gab, kam ich im April 2011 auf die Idee, einen Ü40 Mode Blog ins Leben zu rufen. Relativ schnell wurden die Medien auf mich aufmerksam und es folgten Berichte von verschiedenen TV-Sendern. Viele Artikel über meinen Blog wurden in diversen Zeitschriften und Zeitungen veröffentlicht. Mein Blog entwickelte sich schnell zu einem beliebten und erfolgreichen Portal für Frauen ab 40.
Die schönen Erlebnisse können nicht mehr getoppt werden
Wie gesagt, ich habe mir viele Gedanken über meinen Ü40 Mode Blog gemacht. Meine schönen Erlebnisse, wie unter anderem Fernsehberichte und diverse Zeitungs- und Zeitschriftenartikel können nicht mehr getoppt werden. Vielleicht überrascht es Euch, aber die Anfangszeit meines Blogs liegt für mich gefühlt noch viel länger zurück. Es mag daran liegen, dass ich mich verändert oder schlichtweg weiterentwickelt habe. Es war eine schöne Zeit, die natürlich zu meinem Leben dazugehört.
Es fühlt sich nicht mehr besonders an
Als kürzlich ein Artikel von mir erschien, habe ich die Zeitschrift erst einen Tag nach dem Erscheinen gekauft. So etwas wäre mir früher nie in den Sinn gekommen. Da bin ich sogar am Tag der Erscheinung noch vor der Arbeit zu einer Tankstelle gefahren und habe mir die Zeitschrift gekauft. Ich war glücklich und stolz, als ich mich dann damals in den Zeitungen und Zeitschriften sah. Natürlich freue ich mich heute auch noch darüber, aber es fühlt für mich nicht mehr besonders an. Vielleicht klingt es verwöhnt oder arrogant, aber ich denke einfach, dass mir nun andere Dinge im Leben wichtiger erscheinen.
Ich habe mich verändert und setze andere Prioritäten
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie sehr ich mich 2012 über die erste Einladung zur Fashion Show in Düsseldorf freute. Flug, Hotel … alles wurde gesponsert. Das fühlte sich damals aufregend an. In den ersten Bloggerjahren nahm ich viele Einladungen an. Allerdings habe ich mich von Anfang an unwohl gefühlt, wenn ich in einem Hotel übernachten musste. Viel lieber wäre ich Zuhause bei meiner Familie gewesen. Daher habe ich in den letzten Jahren keine Einladungen mit Übernachtung angenommen.
Und auch Events bringen mir längst nicht mehr so viel Freude wie früher. Ja, ich habe mich verändert und setze andere Prioritäten. Meine kostbare Freizeit verbringe ich lieber mit meinem Mann, meiner Familie oder meinem Freundeskreis. Natürlich soll man niemals nie sagen. Vielleicht habe ich nach der Pandemie ja wieder Lust, zusammen mit meinem Mann ein Event zu besuchen. Da mache ich mir jetzt keinen Kopf drüber.
Es gibt keine dauerhaften Kooperationen mehr
Ich ging in den letzten Jahren mit bestimmten Marken bzw. Unternehmen feste dauerhafte Kooperationen ein. Hier kann ich natürlich nicht sagen, dass ich dieses Mal keine Lust oder Zeit habe, die neue Mode zu präsentieren. Da bin ich an die Vertragsbedingungen gebunden. Obwohl ich die Umsetzung der Blogbeiträge immer frei gestalten konnte, so musste ich mich natürlich an ein bestimmtes Zeitfenster halten. Und genau das löste in den letzten Monaten oftmals Druck aus, weil ich nicht immer die Lust verspürte und stattdessen viel lieber andere schöne Dinge machen wollte.
Also fasste ich vor einigen Monaten den Entschluss, keine dauerhaften, regelmäßigen Kooperationen mehr einzugehen. Ein paar Aufträge mussten natürlich noch erfüllt werden. Firmen fanden meinen Entschluss sehr schade, weil sie mit mir gerne zusammengearbeitet haben. Es fiel mir auch nicht leicht, so einen Schlussstrich zu ziehen. Aber nun bin ich erleichtert, weil es sich sehr befreiend anfühlt.
Bei kurzfristigen Kooperationen gefällt mir die Entscheidungsfreiheit
Kurzfristige Kooperationen, bei denen ich gut abschätzen kann, ob ich in den nächsten Tagen die Mode oder bestimmte Produkte präsentieren möchte, nehme ich weiterhin an, vorausgesetzt, die Artikel gefallen mir. Ich gehe nur eine Zusammenarbeit ein, wenn ich davon komplett überzeugt bin. Während einige gerne alles und nichts bewerben, bin ich meinen Prinzipien stets treu geblieben. Mein Blog soll nach wie vor kein bunt gemixtes Kaufhaus darstellen. Wie Ihr wisst, habe ich nie des Geldes wegen gebloggt. Wenn es mir zeitlich nicht passt oder ich lieber andere Dinge machen möchte, werde ich keine Zusammenarbeit eingehen. Ja, ich bin ein freiheitsliebender Mensch und für meinen Blog brauche und genieße ich diese Freiheit.
Die Freude an der Mode wird immer bleiben
Eines habe ich in all den Jahren nicht verloren, nämlich die Freude an der Mode. Ich habe Euch immer gerne inspiriert und mich über Euer liebes Feedback in all den Jahren wahnsinnig gefreut. Und deshalb werde ich Euch auch weiterhin gerne meine Looks zeigen und mich mit Euch austauschen. Hier ist in den Jahren so eine tolle Community entstanden, die mir sehr am Herzen liegt.
Ich lasse es nun ruhiger angehen
Während ich früher auch gerne mal 4-5 Beiträge pro Woche veröffentlichte, lasse ich es nun gerne etwas ruhiger angehen. Ich entscheide ganz nach Lust und Laune, wann ich etwas auf meinem Ü40 Blog veröffentliche. Wenn ich mal eine Pause brauche, dann nehme ich sie mir einfach. Wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr vielleicht mal ein paar Tage auf meinem Blog oder Instagram Account nichts von mir hört. Dann gönne ich mir einfach eine kleine Auszeit ;-). Ich kann auch jetzt nicht sagen, ob ich die nächsten Jahre noch bloggen werde. Auch hier lasse ich mich von meiner Lust bzw. Motivation treiben. Wenn ich feststellen sollte, dass ich mein Modeleben nicht mehr teilen und mich lieber anderen Dingen widmen möchte, dann werde ich einfach Tschüss sagen. Auch das bedeutet für mich Freiheit.
Outfit mit neuer Lederjacke
Nun möchte ich zum Schluss natürlich noch kurz auf mein Outfit eingehen. Die Lederjacke von C&A stellte ich Euch ja gestern vor. Den Cordrock in Khaki entdeckte ich vor ein paar Wochen bei About You und das Sweatshirt mit dem farblich passenden Schriftzug bestellte ich bei NA-KD. Khaki in Kombination mit Cognac finde ich sehr harmonisch.
Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen wunderschönen Muttertag.
Sweatshirt NA-KD – Lederjacke Yessica C&A – Cordrock Noisy may – Tasche Liebeskind Taschen24.de –
Gürtel Luca Kayz – Stiefel Caprice
25 Kommentare
Liebe Ari, 10 Jahre, wow! Das ist echt eine lange Zeit, wie schön, dass Du schon so lange dabei bist… und natürlich herzliche Glückwünsche zum Bloggergeburtstag! Ich kann mir vorstellen, wie aufregend das anfangs für Dich war, und dass Du inzwischen alles entspannter siehst und z.B. keine langfristigen Kooperationen mehr eingehen willst, verstehe ich sowieso… ich hab mich von Anfang an gegen sowas entschieden, aber find es natürlich ok, wenn andere es machen. Ich bin ja auch nicht mal auf Instagram, hab also eh eine eher „private“ Hobbymäßige Reichweite, das reicht mir auch so. Dieser Grünton steht Dir einfach super!
Liebe Grüße
Maren
Ich danke Dir für Deine liebevollen Worte :-). Oh ja, das ist wirklich eine lange Zeit. Es war am Anfang natürlich alles neu und aufregend für mich. Ich bin froh, dass ich inzwischen alles entspannter sehe und auch angehe. Langfristige Kooperationen haben bei mir zuletzt einen Druck ausgelöst. Ich möchte mich einfach frei fühlen und entscheide lieber kurzfristig, ob ich eine Kooperation annehme oder nicht.
Lieb von Dir, dass mir der Grünton so gut steht. Darüber freue ich mich.
LG
Ari
Meine liebe Ari ich danke Ihnen für Ihren aufrichtigen und persönlichen Beitrag. Genau deshalb bewundere und schätze ich Sie, weil Sie authentisch sind und der Erfolg Ihnen nie zu Kopf gestiegen ist. Kooperationen nicht anzunehmen oder keine dauerhaften Kooperationen zu machen spricht für Sie. Sie sind meine tägliche Leselektüre und inspirieren mich mit Ihren zauberhaften Outfits. Bitte hören Sie nicht auf. Sie würden mir fehlen.
Viele Grüße
Ihre treue Leserin Susanne
Ihre warmherzigen Worte gehen mir sehr nah :-). Ich danke Ihnen von Herzen dafür. Ich finde es so lieb von Ihnen, dass Sie mich bewundern und schätzen, weil ich authentisch bin. Darüber freue ich mich wahnsinnig. Und ich finde es so schön, dass ich Sie mit meinen Looks inspiriere.
LG
Ari
Liebe Ari, in der Vorausschau wirken 10 Jahre wahnsinnig lang, in der Rückschau hat man den Eindruck, alles ist wie im Fluge vergangen. Objektiv aber betrachtet erfordern 10 Jahre, in denen man regelmäßig für eine Sache arbeitet/gearbeitet hat, enorm viel Einsatz und Stehvermögen. Dass Du das durchgehalten hast und auch weiter bloggen willst, beeindruckt mich wirklich sehr, und ich habe viel, viel Respekt davor. Natürlich geht das auch nur, wenn man gleichzeitig Spaß und Freude hat. Und wie Du mit dem Modethema umgehst ist schon toll. Ich weiß, ich habe mich schon länger nicht „gemeldet“, aber gelesen habe ich immer Deine Texte, die ich alle sehr, sehr mag, weil sie so natürlich und locker rüberkommen. Bitte verzeih einer unsteten Kommentatorin, die eine wenig ein schlechtes Gewissen hat. Ich wünsche Dir noch einen prima Sonntag Abend. Endlich hat nun mal das Wetter mitgespielt. Dein Outfit, Du Liebe, ist natürlich wieder super. Es steht Dir prima.
Dir alles, alles Gute für die ganze nächste Zeit und hoffentlich gibt es noch viele Blogbeiträge von Dir.
Lieb Grüße
Felicitas
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich gefreut habe, wieder etwas von Dir zu hören :-). Ich hatte mir nämlich schon Sorgen gemacht, weil Du auf einmal „verschwunden“ warst. Unter diesem Link schrieb ich Dir sogar noch am 13.03.2021, ob es Dir gut geht. Nun bin ich richtig froh und vor allem erleichtert, dass alles gut bei Dir ist. Und jetzt weiß ich natürlich auch, wenn ich nichts von Dir höre, dass ich mir keine Gedanken zu machen brauche. Dass man nicht immer Zeit und Lust zum Kommentieren hat, kann ich natürlich sehr gut nachvollziehen. Es soll immer noch mit Freude und Leichtigkeit passieren und vor allem ohne Druck, genauso, wie ich meinen Blog nun wieder führe. Und wie Du es so treffend gesagt hast, 10 Jahre bloggen erfordert in der Tat enorm viel Einsatz und Stehvermögen. Meine Liebe, ich ich freue mich, dass Du meinen Umgang mit dem Modethema toll findest.
LG
Ari
Ich kann gut verstehen, dass du dich mit dem Blog nicht binden möchtest. Mir geht es ähnlich, auch ich möchte immer nur kurzfristig gucken, ob ich Zeit für eine Kooperation habe und ich verbringe meine Freizeit auch lieber mit meiner Familie als auf Fashionevents, auch wenn diese sicherlich reizvoll sein können. Aber meine Qualitytime ist wichtiger. Mir fehlt momentan sogar die Zeit, Kommentare auf meinem Blog zu beantworten. Es gibt eben Dinge, die gehen vor.
Ich wünsche dir noch einen entspannten Restmuttertag.
Schöne Grüße
Andrea
Hab ganz lieben Dank :-). Wie schön, dass Du mich verstehst. Ja, die dauerhafte Bindung durch feste Kooperationen fühlte sich für mich nicht mehr gut bzw. richtig an. Nun fühle ich mich wieder frei und entscheide einfach kurzfristig, ob ich eine Kooperation annehme oder nicht. Ich kann Dich gut verstehen, wenn Du Deine Freizeit auch lieber mit Deiner Familie verbringst. Anfangs waren Fashionevents auch sehr reizvoll für mich, aber irgendwann geht das Besondere einfach verloren. Genau, die Qualitytime ist einfach wichtiger.
LG
Ari
Die Zeit rast aber auch wirklich liebe Ari. Wir kennen uns ja schon länger. Und bei mir ist es ähnlich. Ich mag das Bloggen nicht von Kooperationen machen. Wobei ich mich nicht über meine damaligen Kooperationspartner beschweren kann. Im Gegenteil: Es war immer nett und auf Augenhöhe. Aber es gibt tatsächlich Wichtigeres im Leben.
Du machst es genau richtig. Dein Outfit gefällt mir übrigens sehr gut.
Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag mit der Familie.
Liebe Grüße Sabine
Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen lieben Kommentar :-). Du sagst es, die Zeit rast wirklich schnell. Ja, wir kennen uns auch schon viele Jahre. Meine Kooperationen waren ebenfalls nett und auf Augenhöhe. Ich fühlte mich zuletzt mit den festen dauerhaften Kooperationen nicht mehr wohl. Statt Fotos zu machen und den Beitrag fertig zu stellen, verspürte ich oft den Wunsch, andere schöne Dinge zu machen. Und das löste dann oftmals einen Druck aus. Nun bin ich froh, dass ich nur noch kurzfristige Kooperationen annehme, wenn es passt.
Ich freue mich, dass Dir mein Outfit sehr gut gefällt.
LG
Ari
I FREU mi immer von DIR zu LESEN und zu gucken;;;;;
UND wenn es weniger wird freu i mi um sooooo mehr,,,,
wünsch da no an feinen ABEND
bussale bis bald de BIRGIT
Das ist so lieb von Dir :-). Ich freue mich sehr über Deine liebevollen Worte.
LG
Ari
Herzlichen Glückwunsch zu zehn Jahren! Das ist eine irre lange Zeit, da ist schon einiges an Durchhaltevermögen gefragt.
Dass du deine Zeit lieber mit deiner Familie und deinen Freunden verbringst als mit Kooperationen oder Events kann ich sehr gut verstehen. Ich habe beruflich die Erfahrung gemacht, dass es einige Jahre lang wirklich toll war, irgendwelche Events oder Messen zu besuchen und Dienstreisen über den großen Teich zu machen. Aber irgendwann war das alles halt Routine und aufregend eben nicht mehr… Daher volles Verständnis für deine Entscheidung.
Dass du hinter den Kooperationen stehst, die du eingehst und nicht für alles wirbst, was bei drei nicht auf den Bäumen ist, merkt man deinem Blog an. Das finde ich klasse und das schätze ich hoch. Ist ja nicht selbstverständlich, denn dein Blog dürfte zu den sehr erfolgreichen Exemplaren gehören.
Fazit: Ich würde mich freuen, wenn du noch ein paar Jahre weitermachst 🙂
Liebe Grüße
Fran
Ich danke Dir ganz herzlich und freue mich über Deine lieben Worte :-). Oh ja, das ist wirklich eine lange Zeit und wie Du es so passend sagst, da ist schon einiges an Durchhaltevermögen gefragt. Ja, meine Zeit verbringe ich lieber mit meiner Familie und meinen Freunden Wie schön, dass Du mich verstehst. An Deine berufliche Erfahrung kann ich mich gut erinnern, weil Du mir davon schon mal berichtet hattest. Ich kann mir gut vorstellen, wie spannend und interessant es am Anfang für Dich war. Genau, irgendwann geht das Besondere verloren und die Routine schleicht sich ein. Es hat einfach alles seine Zeit. Und es ist doch gut, wenn wir das erkennen :-).
Ich freue mich auch sehr darüber, dass Du es hoch schätzt, weil ich nicht alles bewerbe und hinter meinen Kooperationen stehe.
LG
Ari
Liebe Ari, toll schaust Du aus. Herzlichen Glückwunsch zu zehn Jahren bloggen. Ich kann völlig verstehen was Du meinst und mir geht es ebenso. Wenn es passt ist es schön, wenn es ruhiger ist wäre es so. Das leben spielt offline, aber wie Du sagst die netten Kontakte und lockeres bloggen ohne Druck ist schon schön.
ganz liebe Grüße Tina
Hab ganz lieben Dank :-). Es freut mich, dass Du mich verstehst und es Dir ebenso geht. Genau, das Leben findet offline statt. Lockeres bloggen ohne Druck fühlt sich für mich gut und richtig an.
Lieb von Dir, dass ich toll aussehe. Darüber freue ich mich.
LG
Ari
Hallo Ari,
sehr geiles Outfit von dir, besonders deine Beine in der schwarzen Feinstrumpfhose gefallen mir besonders gut! Hoffe du hattest einen schönen Muttertag und hast dich von deinen Männern verwöhnen lassen.
Liebe Grüße
Mark
Vielen Dank. Ja, ich hatte einen wunderschönen Muttertag.
LG
Ari
Liebe Ari,
eine tolle Kombination, ich mag diese Farbe zu gerne.
Und 10 Jahre sind schon eine lange Zeit, bei mir sind es dieses Jahr 9.
Aber die Lust ist immer noch da, auch wenn es im Moment schwierig wird, immer wieder etwas Schönes zu finden. Mir fehlen die Reisen und Ausflüge.
Aber ich kann Dich verstehen, der Anfang eines Blogs ist einfach interessanter und aufregender, aber wo ist das nicht?
Ich freue mich aber immer, wenn ich was von Dir lese und fände es schade, wenn Du so ganz aufhören würdest.
Lieben Gruß
Nicole
Wie lieb von Dir :-). Ich freue mich über Deine lieben Zeilen. Wie schön, dass Du die Kombination toll findest und Dir die Farbe so gut gefällt.
Wahnsinn, Du bloggst auch schon rund 9 Jahre. Die Berichte von Deinen Reisen und Ausflügen sehe ich mir neben Deiner schönen Deko immer sehr gerne an. Ich kann gut verstehen, wie sehr Dir die Reisen und Ausflüge fehlen. Es ist so lieb von Dir, dass Du Dich immer freust, wenn Du etwas von mir liest.
LG
Ari
Gratuliere zum Jubiläum! So eine lange Zeit! Eine ganz tolle Leistung. Respekt!
Danke für den Einblick in deine Geschichte- ja, wo das Leben manchmal einen so hinführt.
Ich folge dir nicht von Anfang an, aber doch seit mehreren Jahren….. vielleicht werden es hoffentlich ja noch viel mehr!
Liebe Grüße,
Claudia
Hab ganz lieben Dank :-). Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar. Ja, das ist wirklich eine lange Zeit und es ist auch ein bisschen verrückt, wo einen das Leben ungeplanter Weise hinführt. Wie schön, dass Du mir schon seit mehreren Jahren folgst. Darüber freue ich mich sehr.
LG
Ari
🙂 Liebe Ari,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Blog-Geburtstag! Zehn Jahre sind eine lange Zeit und da passiert sehr viel, das halten nicht viele BloggerInnen durch. Ganz viele hören nach 2 – 3 Jahren auf. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du nicht mehr dauernd posten magst. Das ergeht mir ähnlich.
Ich freu‘ mich weiterhin auf Posts von Dir!
Liebe Grüße
Claudia 🙂
Herzlichen Dank für Deine lieben Worte :-). Ich freue mich sehr darüber. Oh ja, 10 Jahre sind wirklich eine lange Zeit. Es ist richtig, viele halten nicht so lange durch. Einige Blogs, die ich damals gerne gelesen hatte, gibt es inzwischen schon nicht mehr. Ich kann Dich auch gut verstehen, dass Du nicht ständig etwas posten möchtest. Und es ist doch gut, dass wir so frei sind und nur dann Beiträge veröffentlichen, wenn es passt.
LG
Ari
Habe heute Deinen Blog gefunden – wirklich toll! Schön, wie Du dich hier präsentierst, vor allem in den Grüntönen.
Passt zu Missforty 🙂