Werbung
Bleibt zu Hause! Ich bin für eine Ausgangssperre! Das sind ungewohnt ernste Töne von mir. Eigentlich wollte ich Euch mit meinem Ü40 Fashion Blog positiv unterhalten. Aber es brennt mir einfach unter den Nägeln, etwas zur aktuellen Situation bezüglich des Corona-Virus zu sagen. Ich kann nicht so tun, als wäre alles in Ordnung und Mode stylt quasi alle Sorgen weg. Das Corona-Virus hat unser Leben verändert. Es ist derzeit nichts mehr so, wie es mal war.
Warum sind viele nur so unvernünftig und bringen uns alle damit in Gefahr?
Ich verstehe es nicht, warum viele so unvernünftig sind und uns damit alle in Gefahr bringen. Wie oft muss es noch gesagt werden, dass wir, soweit es geht, zu Hause bleiben und vor allem Menschenansammlungen vermeiden sollen. Abstand wahren bedeutet nicht, dass ich mich weiterhin in ein Straßencafé begebe. Es ist unglaublich, wenn ich in Fernsehberichten voll besetzte Cafés sehe. Abgesperrte Spielplätze werden ignoriert oder mehrere Mütter treffen sich draußen mit ihren Kindern. Die Kinder spielen und die Mütter unterhalten sich untereinander. Ein Sicherheitsabstand wird hier völlig ignoriert. Das war nicht Sinn einer Schließung der Kindergärten und Schulen.
Auch beim Einkaufen wird der Sicherheitsabstand nicht eingehalten
Die Unvernunft ist leider auch beim Einkaufen im Supermarkt erkennbar. Fairerweise muss ich sagen, dass sich schon viele an den Sicherheitsabstand halten. Aber leider gibt es immer wieder Menschen, die einem sehr nah kommen. Als mein Mann und ich vorgestern an der Kasse unsere Ware aufs Band legten, drängelte eine ältere Dame an uns vorbei und fasste meinen Mann auch noch auf den Rücken, damit sie vorbeikommen kann. Da fehlen einem die Worte.
Bleibt zu Hause! Ich bin für eine Ausgangssperre!
Leider kann man bei vielen Menschen nicht auf eine Vernunft hoffen, hier geht es nur mit Verboten. Damit der Corona-Virus eingedämmt, sich nur langsam verbreiten kann, ist meiner Meinung nach eine Ausgangssperre zwingend erforderlich. Ich hoffe, dass sich die Vertreter der Bundesländer einvernehmlich auf eine Ausgangssperre einigen werden.
Unternehmen bangen um die Existenz
Neben der Sorge, ob sich die eigene Familie anstecken und dabei alles glimpflich ausgehen wird, darf man die Ängste vieler Unternehmen nicht unterschätzen. Die Ausmaße des Corona-Virus sind furchtbar und beängstigend. Viele Unternehmen bangen um ihre Existenz. An den wirtschaftlichen Schaden mag man gar nicht denken.
Freundinnen Treff per Skype
Gestern schlug eine Freundin per WhatsApp vor, dass wir uns nun am besten per Skype unterhalten werden. Unser nächster Freundinnen Treff wird also virtuell per Skype erfolgen. Ich finde die Idee sehr schön. Man muss in dieser Krisensituation einfach vernünftig sein.
Haus und Garten weiß ich noch mehr zu schätzen
Ich bin froh und dankbar, dass wir ein Haus mit einem Garten besitzen. Das weiß ich nun noch mehr zu schätzen. So können wir den Frühling in unserem Garten erleben, und die frische Luft macht zudem den Kopf frei. Ich war schon immer gerne zu Hause. Daher fällt es mir auch nicht schwer, nun die meiste Zeit zu Hause zu verbringen.
Das Haus verlasse ich nur noch für die Arbeit und zum Einkaufen
Für die Arbeit und zum Einkaufen muss ich nur noch das Haus verlassen. Wir achten in den Büros auf den Sicherheitsabstand und halten uns natürlich auch an die Hygienevorschriften. Für eine eventuelle Ausgangssperre habe ich von meinem Arbeitgeber schon eine Bescheinigung erhalten, dass ich das Dienstgebäude erreichen muss. Ich kann mich nicht beklagen, denn ich arbeite pro Woche nur 3 Tage in Teilzeit.
Jeansbluse mit Puffärmeln zum grauen Rock kombiniert
Zu guter Letzt möchte ich Euch natürlich noch ein paar Zeilen zu meinem Look hinterlassen. Meine Begeisterung für Oberteile mit Puffärmeln habt Ihr ja schon mitbekommen. Die Jeansbluse bestellte ich vor kurzem bei Stradivarius. Sie passt hervorragend zum meinem grauen Rock in Veloursleder-Optik. Das chice Tuch schenkte mir meine liebe Leserin Diana zu Weihnachten und bereitete mir damit eine große Freude.
Ihr Lieben, bleibt weiterhin positiv gestimmt und erfreut Euch an dem schönen Wetter. Ich werde mich gleich warm anziehen und die Sonne auf unserer Terrasse genießen. Alles Liebe für Euch ❤️.
Jeansbluse Stradivarius – Rock Esprit – Halstuch No Name – Handtasche Tom Tailor – Stiefel Sommerkind
25 Kommentare
Hallo liebe Ari,
ich muß lachen, denn die Bluse hängt schon seit ca. 3 Wochen auch in meinem Kleiderschrank. Leider noch nicht getragen, da es mir
bis jetzt immer zu kühl war.
Anscheinend haben wir zwei den gleichen Geschmack.
Ich freue mich schon auf etwas wärmere Tage, denn ich hatte mir auch von H&M und ZARA Sweatshirts mit Puffärmeln bestellt.
Und hoffentlich ist diese Corona-Geschichte bald vorbei. Mein Mann und ich bleiben auch schön zuhause. Zum Lebensmitteleinkauf ziehe ich im Moment Einmalhandschuhe, die wir noch hatten, an. Ich möchte kein Geld mehr so ohne weiteres anfassen. Wir haben einen schönen Balkon, wo ich bereits die Märzsonne ein wenig genießen konnte und VitaminD getankt habe.
Dir alles Gute und auch Deiner Familie. Bleibt Alle schön Gesund.
Viele Grüße
Vera
Liebe Ari, dem ist nichts hinzuzufügen. Dumm waren Menschen schon immer und haben damit anderen geschadet. Ich hoffe, dass die Ordnungskräfte richtig durchgreifen. Ich treibe mich auf diversen Blogs herum und freue mich über schöne Bilder wie zum Beispiel bei Dir oder auch über ernste Themen, die mir zeigen, dass ich nicht alleine so denke. Bleibe gesund. Herzlichst Pet
Liebe Pet, ich freue mich über Deine lieben und ernsten Worte :-). Wirklich schlimm, dass einige Menschen durch ihr Fehlverhalten andere in Gefahr bringen. Ja, ich hoffe so wie Du, dass die Ordnungskräfte durchgreifen. Über Deine liebevollen Worte zu meinem Blog freue ich mich sehr. Ich werde auf meinem Blog natürlich weiterhin modische Bilder zeigen und ab und zu meinen Gedanken freien Lauf lassen. Ich wünsche Dir alles Gute, vor allem Gesundheit.
Ganz liebe Grüße
Ari
Liebe Vera, hab ganz lieben Dank für Deine liebevollen Worte :-). Ich muss schmunzeln, dass Du die gleiche Jeansbluse besitzt. Mittlerweile haben wir ja schon mehrere gleiche Teile in unserem Kleiderschrank. Wir haben wohl wirklich den gleichen Geschmack :-).
Ich wünsche mir natürlich auch, dass die Corona-Geschichte bald vorbei ist. Allerdings befürchte ich, dass sie noch mehrere Monate anhalten wird. Beim letzten Lebensmitteleinkauf zog ich auch Einmalhandschuhe an. Das werde ich auch weiterhin so handhaben. Mich beruhigt das auf jeden Fall, auch, wenn ausgiebiges Hände waschen ausreichen soll. Genießt weiterhin Euer zu Hause und bleibt gesund.
Ganz liebe Grüße
Ari
Liebe Ari, ich sag mal so: für MICH ist Ausgangssperre und zu Hause bleiben auch kein Problem, auch wenn ich noch 1 Woche in Quarantäne bin nicht arbeiten darf… oder muss :-). Aber mal abgesehen von all den „Corona-Partywütigen“ und jungen Menschen, die die älteren anhusten (war echt geschockt, als ich das gehört habe!), mit denen ich wirklich null Mitgefühl hab, wenn die jetzt (in Bayern) daheim bleiben MÜSSEN – gibt es auch Leute, die mir schon Leid tun. Familien mit kleineren Kindern, die z.B. kein Garten und kein Balkon haben, die beengt wohnen, oder sogar in einer Unterkunft (in München sind die Wohnverhältnisse für die Ärmeren der Gesellschaft leider nicht so prall!). Die Kinder, die einen Bewegungsdrang haben. Oder auch die Bewohner von Seniorenheimen. Leider geht das rücksichtslose Verhalten einiger immer auf Kosten derer, die eh schon nicht das große Los gezogen haben.
Aber klar, grundsätzlich sollen bitte alle zu hause bleiben… schon gar nicht ins Cafe gehen, das ist ja der Hammer! es ist okay, in der Abgeschiedenheit spazieren zu gehen, da trifft man ja niemand.
Dein Outfit gefällt mir wieder ausgesprochen gut, Du scheinst gerade ein Fan von Puffärmeln zu sein…? :-))) Steht Dir super!
Liebe Grüße, bleib gesund – und munter!
Maren
Liebe Maren, ich danke Dir von Herzen für Deinen ausführlichen Kommentar :-). Für die kleinen Kinder, die Bewegung brauchen, ist eine Ausgangssperre natürlich schlimm. Es wird für einige hart sein, vor allem für diejenigen, die eine kleine Wohnung ohne Balkon oder Garten haben. Das rücksichtslose Verhalten vieler ist mir einfach unbegreiflich. So viel Unvernunft ist einfach nur erschreckend und beängstigend. So geht es leider nur mit Verboten, um den Virus einzudämmen.
Ich freue mich, dass Dir mein Outfit so gut gefällt. Wie ist es Dir nur aufgefallen, dass ich gerade ein Fan von Puffärmeln bin ;-)))? Demnächst werde ich noch einen weiteren Look mit Puffärmeln zeigen.
Ich wünsche Dir alles Gute, vor allem Gesundheit.
Ganz liebe Grüße
Ari
Liebe Ari,
Du sprichst mir mit deinem Beitrag aus dem Herzen und ja eine Ausgangssperre wäre echt das BESTE für unser Land und leider für die unvernüftigen Hampels die es nicht verstehen möchten, egal ob jung oder alt =(
Bleib gesund, wir lesen uns
Herzlich
Sheena
Liebe Sheena, wie schön, dass Du meine Ansichten teilst :-). Ich freue mich über Deine ehrliche Meinung. Leider zieht sich die Unvernunft durch unsere Gesellschaft von jung bis alt. Über die am Sonntag ausgesprochenen Maßnahmen bin ich eigentlich froh. Nun können wir nur hoffen, dass sich das Virus nicht allzu schnell ausbreitet, so dass alle ärztlich versorgt werden können.
Bleibe bitte auch gesund. Alles Gute für Dich.
Ganz liebe Grüße
Ari
Wir haben hier in BW seit Freitag deutliche Verschärfungen, was auch von den Menschen gut eingehalten wird. Viele sind auch bereits seit einer Woche bereit, ihre Kontakte deutlich zu reduzieren. In den Läden gibt es Markierungen zum Halten von Abstand an der Kasse. Das sensibilisiert noch mal.
Zum Glück wohne ich sehr ländlich, so das Spaziergänge alleine kein Problem sind. Dafür bin ich dankbar.
Ich gehe davon aus, dass diese Maßnahmen mindestens bis Ende April einzuhalten sind. Wir werden sehen. Und natürlich ärgere ich mich über Bilder von Leuten, die alles ignorieren. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
Und jetzt gibt es ja landesweite Beschränkungen. Ich hoffe, dass diese in den nächsten 1-2 Wochen Wirkung zeigen.
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Andrea, ich danke Dir ganz herzlich für Deinen ausführlichen Kommentar :-). Wie beruhigend, dass die Verschärfungen bei Euch gut eingehalten werden. Seit Montag ist es bei uns auch deutlich ruhiger geworden. Leider gibt es in unserem Supermarkt noch keine Markierungen. Das wäre in der Tat wünschenswert, damit auch der Letzte versteht, Abstand zu halten. Wir wohnen zum Glück auch ländlich, so dass Spaziergänge ohne weitere Menschen kein Problem ist. Darüber bin ich auch sehr froh. Ich hoffe so wie Du, dass die Beschränkungen bald ihre Wirkung zeigen.
Alles Gute für Dich. Bleibe gesund.
Ganz liebe Grüße
Ari
Ari wie recht du hast.Danke für deine direkten klaren Worte.Das musste sein.Ich bin ganz bei dir. Einige kapieren es einfach nicht.Da müssen harte Maßnahmen her.Ich gehe ungern einkaufen weil ich es schlimm finde wie nah einem manche kommen.Das ist unfassbar.Liebe Ari du schaust mega aus.Katja
Liebe Katja, ich danke Dir ganz herzlich für Deine persönliche Meinung :-). Es freut mich, dass Du meine Ansichten teilst. Ja, es war mir einfach ein Bedürfnis, hier klare, direkte Worte zu finden. Leider halten sich vielen Menschen nur an Vorgaben, wenn harte Maßnahmen eingeführt werden. Auf Vernunft kann man bedauerlicher Weise nicht bei jedem hoffen.
Ich wünsche Dir alles Gute, vor allem Gesundheit.
Ganz liebe Grüße
Ari
Liebe Ari,
erstmal danke für Deinen Link, der Rock ist unterwegs zur mir, ich freue mich…
Und bei allem anderen gebe ich Dir recht.
Auch ich gehe nur noch zum Einkaufen und zweimal die Woche zur Arbeit aus dem Haus.
Allerdings einmal am Tag einen Spaziergang mit meinem Mann am Rhein entlang, allerdings sehen wir zu,
dass wir meistens alleine sind.
Ansonsten ist die Welt geschrumpft, aber ich hoffe doch sehr, bald wieder einen normalen Alltag führen zu können.
Kopf hoch und wir packen das gemeinsam,
ganz lieben Gruß
Nicole
Liebe Nicole, wie schön, dass Du Dir den Rock bestellt hast :-). Viel Freude beim Tragen wünsche ich Dir. Hab auch vielen lieben Dank für Deine Ansichten zu dem aktuellen Thema anlässlich des Corona-Virus. Wie schön, dass wir hier alle so vernünftig sind. Ein Spaziergang ist ja auch erlaubt. Und frische Luft kann nur gut sein. Ich meide auch alle weiteren Kontakte. Das muss einfach so sein. Natürlich wünsche ich mir so wie Du, dass wir bald wieder einen normalen Alltag führen können. Aber da müssen wir uns wohl leider noch gedulden.
Kopf hoch könnte nicht treffender sein :-). Ich wünsche Dir alles Gute, vor allem Gesundheit.
Ganz liebe Grüße
Ari
Ja Abstand ist das Wichtigste. 2 Meter ist super. Dann ist man laut Robert Koch Institut sicher.
Ich muss mal schauen wie wir das in der Praxis hinbekommen, denn da ist es nich recht schwierig das umzusetzen.
Das Tuch passt toll zum Outfit. Du siehst sehr hübsch aus Ari.
Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina
Liebe Tina, ich danke Dir ganz herzlich :-). Genau, der Abstand ist das Wichtigste. Ich achte auch darauf, dass die andere Person mindestens 2 Meter von mir entfernt steht, so wie zum Beispiel im Supermarkt. Deshalb ärgere ich mich ja so über die Unvernunft mancher Leute. Ich stelle es mir in der Praxis auch sehr schwierig vor. Ich hoffe, Ihr seid mit Mundschutz und Handschuhen ausreichend ausgestattet. Pass bitte auf Dich auf.
Alles Gute wünsche ich Dir. Bleibe gesund.
Ganz liebe Grüße
Ari
Wie gut, dass es jetzt eine Kontaktsperre von mehr als 2 Personen gibt. Wobei ich meine restliche Familie schon sehr vermisse, da wir uns ja außerhalb einer Wohngemeinschaft auch nicht treffen dürfen. Aber das nehme ich gern in Kauf. Die Unvernunft und auch die Gehässigkeit von einigen Menschen (auch im Netz) kann ich nicht nachvollziehen. Wir sitzen doch alle in einem Boot.
Deine Bluse ist sehr hübsch ♥
Liebe Grüße Sabine
Wir haben ja die bayrische Superregelung:
a) Spazieren oder Joggen gehen: In der Regel alleine. Im Ausnahmefall gemeinsam mit Personen “desselben Hausstandes” (der Familie).
b) Lebensgefährten sehen: Weiterhin ist es erlaubt, den Lebensgefährten zu besuchen.
Finde den Fehler!
BG Sunny
Liebe Sabine, hab ganz lieben Dank für Deine persönliche Meinung :-). Wir haben auch geplante Familientreffen abgesagt. Und auch meine Freundinnen werde ich in den nächsten Wochen oder gar Monaten nicht treffen. Leider geht es nur mit diesen Maßnahmen, damit das Virus sich nicht allzu schnell ausbreitet. Unvernunft und Gehässigkeit konnte ich noch nie nachvollziehen.
Ich wünsche Dir alles Gute. Bleibe gesund.
Ganz liebe Grüße
Ari
Ich fidne es völlig legitim auch auf einem modelastigem Blog über persönliches oder aktuelle Themen zu schreiben. Das unterscheidet uns doch von kommerziellen Internetauftritten. Wir haben hier ja seit Freitag Nacht 0 h eine „Ausgangsbeschränkung“. Obwohl die meisten Leute das schon die ganze Woche über praktiziert haben. Ich habe ab vergangenen Montag schon alle meine Mitarbeiter ins Homeoffice geschickt. Die Leute kommen meist öffentlich ins Büro. Da lassen sich keine 20 cm Abstand halten.
Da ich eh kein Cafésitzer bin und schon lange keinen Spielplatz betreten habe, hat sich bei mir nicht so viel geändert. Ich gehe seltener einkaufen und arbeite von zu Hause. Außer, dass mein Fitnessstudio zu hat und mir meine Kollegen abgehen, habe ich noch nichts wirklich vermisst. Reden wir in ein paar Wochen naochmal. Lach. BG Sunny
Liebe Sunny, ich danke Dir ganz herzlich für Deine ausführliche Meinung :-). Den Fehler habe ich nach dreimaligem Durchlesen endlich gefunden ;-))). Ich hatte einfach das Bedürfnis, Euch meine Ansichten zur aktuellen Situation mitzuteilen. Du hast natürlich recht, dass es völlig legitim ist, solche Themen auf einem Mode Blog anzusprechen. In Bayern ging man schon viel eher konsequenter vor. Die Ausgangsbeschränkung bei Euch habe ich natürlich auch mitbekommen. Wie beruhigend, dass die meisten Leute das schon vorher praktiziert haben. Wie gut, dass Homeoffice bei Euch möglich ist. Ich habe meinen Latte Macchiato gerne im Café getrunken. Aber spätestens, seit ich weiß, dass man 2 Meter Abstand halten muss, war ein Cafébesuch für mich tabu. Und das fiel bzw. fällt mir natürlich nicht schwer. Es ist mir unbegreiflich, wie unvernünftig manche Menschen sind und damit andere in Gefahr bringen. Meine Sportübungen machen ich zu Hause. Genau, wir reden noch mal ein paar Wochen darüber :-).
Alles Gute für Dich. Bleibe gesund.
Ganz liebe Grüße
Ari
Liebe Ari, mit dem, was Du zu dieser aktuellen, ernsten Situation sagst, hast Du rundum recht. Leider wird es, bei welchen Bestimmungen, Einschränkungen, Regelungen auch immer, Menschen geben, die sich nicht angesprochen fühlen. Aber wir sollten sehen, wie sich die ganz große Mehrheit vernünftig und einsichtig verhält. Mir bereitet eher die Frage Kopfschmerzen, was wird, wenn dieser Ausnahmezustand länger dauern sollte. Wie werden wir dann reagieren? –
Mode kann zwar nicht alle Probleme wegstylen (toller Begriff!), aber hilft doch, das Gemüt ein wenig aufzuhellen. Das matte Blau passt super zum Rock, und das Tuch ist eine prima Ergänzung zum Look.
Bleibt alle nur gesund! Liebe Grüße
Felicitas
Liebe Felicitas, ich danke Dir ganz herzlich für Deine ausführliche Meinung :-). Leider hast Du recht, dass es immer Menschen geben wird, die sich nicht an die Bestimmungen halten, weil sie es nicht wollen oder wie Du es schreibst, sich nicht angesprochen fühlen. Ich hoffe einfach, dass mittlerweile die Mehrheit vernünftig und einsichtig geworden ist. Und natürlich können wir nur hoffen, dass alle ruhig und vernünftig bleiben, wenn der Ausnahmezustand noch länger anhalten sollte. Denn ich gehe davon aus, dass es so die nächsten Wochen bzw. Monate sein wird.
Die Bezeichnung „wegstylen“ ist mir spontan eingefallen. Wie schön, dass Du den Begriff toll findest. Genau, Mode lenkt einfach ab und hellt das Gemüt gerade in der jetzigen Zeit auf. Über Deine liebevollen Worte zu meinem Look freue ich mich.
Ich wünsche Dir alles Gute, vor allem Gesundheit.
Ganz liebe Grüße
Ari
na da hoffen wir doch,daß die Fotos drin aufgenommen sind 😉
Hallo No Name :-). Die Fotos wurden vor rund 2-3 Wochen aufgenommen. In diesem Blogpost hatte ich schon geschrieben, dass inzwischen einige Teile mit Puffärmeln bei mir eingezogen sind und Ihr Euch daher in nächster Zeit auf einige neue Looks freuen könnt. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir die Outfits schon längst fotografiert. Aber auch zu der Zeit vermieden wir bereits Menschenansammlungen. Um genauer zu sein, bei den Fotoaufnahmen waren keine weiteren Leute anwesend. Ich werde demnächst noch 2 weitere Looks zeigen, die vor rund 2-3 Wochen fotografiert wurden.
Das heute gezeigte Outfit mit dem Tunika-Kleid fotografierte mein Mann heute Vormittag. Die Bilder entstanden in unserem Garten. Darüber habe ich auch heute auf Instagram (Story und Feed) berichtet. Auch die folgenden Outfits werden wir in den nächsten Wochen oder gar Monaten in unserem Garten bzw. auf unserem Grundstück fotografieren. Zum Glück ist unser Garten/Grundstück recht groß, so dass die Aufnahmen trotzdem abwechslungsreich sein werden.
Ganz liebe Grüße
Ari