Werbung
Frisch und munter beginne ich das neue Jahr 2024 und ich zeige Euch gleich zwei Styling-Möglichkeiten mit einem grauen Strickkleid. Seit einigen Wochen trage ich Strickkleider wieder unwahrscheinlich gerne. Man kann ein Strickkleid so unterschiedlich kombinieren, was mir richtig gut gefällt. Ihr wisst ja, wie sehr ich in der Mode die Abwechslung liebe. Es reizt mich gerade zu, immer mal wieder andere Styling-Möglichkeiten auszuprobieren. Daher gefällt es mir besonders gut, wenn ein bestimmtes Kleidungsstück vielseitig einsetzbar ist und durch eine andere Kombination gleich ganz anders zur Geltung kommt.
Hellgraues Kleid mit schwarzer Bikerjacke kombiniert
Zunächst möchte ich auf das hellgraue Strickkleid eingehen. Ich entdeckte es vor ein paar Wochen bei Takko. Es ist im Grunde ein recht schlicht gehaltenes Kleid. Ich mag den kurzen und leicht figurbetonten Schnitt unwahrscheinlich gerne. Es ist nicht zu eng geschnitten, so dass man es im Alltag perfekt tragen kann. Die schwarze Bikerjacke aus echtem Leder passt meiner Meinung nach richtig gut zu dem Strickkleid, denn sie lässt den kompletten Look gleich etwas cooler erscheinen. Eine Bikerjacke sorgt einfach für einen lässigen Touch und daher kombiniere ich sie wahnsinnig gerne zum Kleid. Ihr erinnert Euch bestimmt noch an meinen Look bei der GALA Christmas Shopping Night. Dort trug ich zum figurbetonten Strickkleid ebenfalls die schwarze Bikerjacke. Die Stiefel und die Clutch in Schwarz greifen den Farbton der Jacke auf und machen das Outfit komplett.
Eine weitere Styling-Möglichkeit: Blazer zum Stickkleid
Und nun komme ich zu einer weiteren Styling-Möglichkeit mit einem grauen Strickkleid. Wenn man den Look mit einem Strickkleid eher schick halten möchte, passt ein Blazer perfekt dazu. Ich mag diese Tragevariante ebenfalls sehr gerne und könnte gar nicht sagen, welche Styling-Möglichkeit mir besser gefällt. Es kommt ganz auf den Anlass und auf meine Laune an. Mal ist mir danach, den Look einen Hauch lässiger zu halten und mal liebe ich es eben ein bisschen schicker. Bei dem dunkelgrauen Blazer gefällt es mir besonders gut, dass er ein dezentes Karomuster hat. Das lockert die schicke Kombi gleich ein wenig auf. Die Stiefeletten passen farblich zum Blazer und die hellgraue Handtasche greift den Farbton vom Strickkleid wieder auf. Ihr wisst ja, wie sehr ich farblich aufeinander abgestimmte Kombinationen mag.
Ihr Lieben, heute war mein letzter Urlaubstag. Ich habe die freie Zeit sehr genossen und fühle mich richtig gut erholt. Mal sehen, wie fit ich dann morgen früh bin, wenn der Wecker um 5.15 Uhr klingelt ;-). Da werde ich garantiert zum Tagesstart einen starken Kaffee benötigen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Outfit 1: Strickkleid Takko – Lederjacke Tchibo – Brille eyes + more – Clutch Anna Field – Stiefel Tamaris
Outfit 2: Strickkleid Takko – Blazer Vero Moda – Brille eyes + more –
Tasche Hausfelder Manufaktur – Stiefeletten Remonte Dorndorf
11 Kommentare
Das Kleid ist schön schlicht geschnitten und gerade dadurch sieht es auch so toll aus. Der Farbton vom Grau ist richtig hübsch. Mein Favorit ist die Kombi mit Bikerjacke, das gefällt mir sehr.
Wünsche dir für morgen einen angenehmen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub, liebe Grüße
Liebe LoveT., ich danke Dir ganz herzlich für Deinen lieben Kommentar :-). Wie schön, dass Dir das Strickkleid so gut gefällt und die Kombi mit der Bikerjacke Dein Favorit ist. Darüber freue ich mich sehr. Danke auch, dass Du mir einen angenehmen ersten Arbeitstag gewünscht hast :-). Das fand ich wirklich lieb von Dir. Hab einen schönen Sonntag.
LG
Ari
Liebe Ari, nun hat uns der graue Alltag wieder, da ist es besonders schön, dass Du mit deinem ersten Post gleich wieder Farbe ins Leben bringst. Beim ersten Durchscrollen dachte ich, welches Outfit von beiden wohl vorzuziehen sei. Dann las ich, dass Du Dir ebenso diese Frage gestellt hast. Mit deiner Antwort hast Du so recht. Auf die Stimmung und den Anlass kommt es hier an. Blazer und Lederjacke, beides schöne, aber doch auch unterschiedliche Teile, können den Look hier stark verändern. Das Kleid selbst ist super, schlicht (nur positiv gemeint), richtig in der Länge und nicht zu weit geschnitten, mit dem kleinen Rolli warm am Hals und mit den gerafften Ärmeln hat es einen Hingucker. Das alles gefällt mir sehr. Strickkleider haben immer etwas Kuscheliges und passen zu dieser Jahreszeit. Beide Outfits sind einfach klasse und stehen Dir blendend. Du Liebe, hoffentlich bist Du heute Morgen sicher zur Arbeit gekommen. Bei uns lag Schnee, und die Straßen sind matschig und rutschig.
Einen Lieben Gruß sendet Dir Felicitas
Liebe Felicitas, ich danke Dir von Herzen für Deine liebevollen Worte :-). Damit hast Du mir wieder so eine große Freude bereitet. Ich glaube, es ist völlig normal, dass man bei den beiden Kombinationen zunächst ganz automatisch denkt, welche man nun besser findest. Es kommt wirklich auf die Stimmung und den Anlass an. Wie schön, dass Dir das Strickkleid gefällt. Genau, ist so schön schlicht gehalten, hat die richtige Länge und ist auch nicht zu weit geschnitten. Weite Strickkleider stehen mir nämlich gar nicht. Dafür bin ich schlichtweg zu klein ;-). Du sagst es ganz treffend, denn Strickkleider haben immer was Kuscheliges an sich. Wie lieb von Dir, dass mir beide Kombinationen blendend stehen. Danke Du Liebe :-). Ich hatte mit dem Arbeitsweg am Donnerstag und auch am Freitag wirklich Glück. Am Donnerstag hatte es bei uns nicht geschneit und am Freitagmorgen waren die Straßen zwar leicht rutschig, aber bei einer vorsichtigen Fahrweise war auch das kein Problem. Nun bin ich wirklich froh, dass ich erst am Mittwoch wieder losfahren muss, denn bei uns und wahrscheinlich auch bei Euch hat es richtig geschneit und ich erfreue mich an der wunderschönen Schneelandschaft. Bei uns ist derzeit sogar ein blauer Himmel mit Sonnenschein. Wir werden nachher auf jeden Fall eine Runde spazieren gehen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
LG
Ari
Wow Ari beide Looks schauen mega aus!Find das Strickkleid total schön.Danke für die beiden Kombivorschläge die super inspirierend sind.Katja
Hab ganz lieben Dank :-). Ich freue mich, dass Dir beide Looks so gut gefallen und Dich die Kombinationen sogar inspirieren. Liebe Katja, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
LG
Ari
Mir gefallen beide Varianten sehr gut liebe Ari. Ich mache das ähnlich – je nach Anlass. Wünsche Dir einen guten Start in die Arbeitswoche. Der erste Tag ist immer gemein 🙂
Liebe Grüße
Sabine
Liebe Sabine, ich danke Dir ganz herzlich für Deinen lieben Kommentar :-). Wie schön, dass Dir beide Varianten sehr gut gefallen. Genau, je nach Anlass kann die Kombinationen anders ausfallen. Ja, der erste Arbeitstag kostet vor allem am frühen Morgen immer ein wenig Überwindung, aber wenn man dann erst einmal im Büro angekommen ist, ist alles gut. Ich hatte wirklich zwei angenehme Arbeitstage. Hab einen schönen Sonntag.
LG
Ari
Mit Bikerjacke finde ich das graue Kleid noch ein wenig flotter liebe Ari,
mit Blazer schaut es etwas Busy aus. Für die Kanzlei genau richtig.
Ich mag Strickkleider nicht ganz so gerne, sie beulen irgendwie nach ein paarmal Tragen immer so aus.
Jedenfalls die billigeren. Aber grau geht hier immer, top!
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Liebe Nicole, ich danke Dir von Herzen für Deinen lieben Kommentar :-). Ich finde es interessant, dass die Kombi mit der Bikerjacke ein wenig flotter für Dich aussieht. Ich kann jetzt nicht sagen, dass die günstigeren Strickkleider eher die Form verlieren und ausbeulen. Viele meiner Strickkleider haben auch einen Elasthananteil, der dafür sorgt, dass die Form lange erhalten bleibt. Ja, die Farbe Grau geht wirklich immer. Ich finde sie einfach zeitlos schön. Hab einen schönen Sonntag.
LG
Ari
Schöne Ideen hast Du uns hier mitgebracht. Graue Oberteile sind aktuell ja wirklich schwer angesagt. Am besten gefällt mir tatsächlich die Variante mit dem karierten Blazer. Sehr schicke.
BG Sunny