Das aktuelle Thema der Ü30 Blogger & Friends Blogparade lautet Try something new und da ich in der Mode hin und wieder gerne Neues ausprobiere, bin ich bei der neuen Bloggeraktion doch gerne dabei. Das Motto ist mal wieder breit gefächert und gilt für alle Lebensbereiche. Sei es, dass man zum Beispiel ein neues Hobby oder eine neue Sportart angefangen hat. Manche träumten schon länger von einem anderen Reiseziel und erfüllten sich den Wunsch. Einige wünschen sich im Leben Veränderung und verlassen dafür ihre alten Wege.
Ich verspüre nicht den Wunsch nach Veränderung
In vielen Bereichen verspüre ich überhaupt nicht den Wunsch nach Veränderung. Hier ist sogar das absolute Gegenteil der Fall. So bin ich schon seit über 30 Jahren mit meinem Mann glücklich zusammen. Nur einmal im Leben bin ich umgezogen und wohne seither mit meinem Mann zusammen in einem Haus. An unserem Zuhause hänge ich sehr und könnte es mir überhaupt nicht vorstellen, hier wegzuziehen. Auch meine Freundinnen kenne ich schon ewig, zwei davon sogar seit meiner Schulzeit. Die langjährigen Freundschaften sind für mich etwas sehr Wertvolles.
Seit knapp 35 Jahren beim selben Arbeitgeber
1987 begann ich meine Ausbildung im öffentlichen Dienst. Den Ort und damit auch den Aufgabenbereich habe ich vor ein paar Jahren gewechselt und bin seither über einen wesentlich kürzeren Arbeitsweg sehr froh. Meinem Arbeitgeber bin ich allerdings seit mittlerweile fast 35 Jahren treu und es käme mir nie in den Sinn, meinen Job im öffentlichen Dienst zu kündigen. Auch hier verspürte ich in all den Jahren niemals den Wunsch, beruflich etwas komplett anderes zu machen.
In der Mode experimentiere ich gerne
Während ich ansonsten in meinem Leben die Beständigkeit liebe, so probiere ich in der Mode immer mal gerne etwas Neues aus. Es bereitet mir einfach unwahrscheinlich viel Freude, mit der Kleidung zu experimentieren. Sei es, dass ich andere Kombinationen trage oder auch mal komplett neue Farben ausprobiere. So entdeckte ich für mich erst vor kurzem die Farbe Königsblau und vor ein paar Monaten Orange sowie den intensiven Grünton. Damit aber nicht genug, denn erstmalig kombinierte ich Royalblau mit Koralle und bei einem anderen Outfit Royalblau mit Orange. Ich finde, dass neue Kombinationen eine große Wirkung erzielen können. Auf jeden Fall war ich von meinen farblichen Experimenten selber mehr als positiv überrascht. Auch die Kombination der Farben Grün mit Orange gab es vorher bei mir noch nie. Noch vor ein paar Jahren wäre es für mich undenkbar gewesen, einen Hosenanzug in einer Knallfarbe zu tragen. Der Anzug in der fröhlichen und frischen Farbe Fuchsia war in diesem Sommer Premiere für mich.
Am Ende des Blogbeitrages gelangt Ihr wie gehabt zu den anderen Beiträgen der Ü30 Bloggerinnen zum Thema Try something new. Ihr Lieben, ich wünsche Euch nun einen schönen Sonntag.
;
28 Kommentare
Die Farben stehen dir toll und somit ist dein Farbexperiment gelungen, würde ich sagen.
Ich mag in sehr vielen Dingen meines Lebens auch Beständigkeit, aber in anderen darf durchaus etwas passieren. Und somit findet sich auch ab und an ein try something new.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Nicole
Liebe Nicole, ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte :-). Es freut mich, dass mir die Farben toll stehen. Beständigkeit in vielen Lebenslagen ist etwas Wunderschönes, wie ich finde. Ich finde es toll, weil auch Du in sehr vielen Dingen die Beständigkeit magst. Und natürlich gibt es immer mal wieder Bereiche, in denen etwas Neues willkommen ist. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
LG
Ari
Das unterschreibe ich Ari, Mann wohnen, arbeiten. Beständig seit ewig. In der Mode darf es Abwechslungsreich sein. Experimente mit Farben willkommen. Deshalb liebe ich jeden Deiner Looks, weil sie an den Abwechslungsreichem der Mode erinnern. Dabei weißt Du genau was Dir steht und entscheidest sehr treffsicher.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina
Hab ganz lieben Dank :-). Ich finde es toll, dass Dir die Beständigkeit in Bezug auf Mann, Arbeit und Zuhause genauso wichtig ist. Oh ja, in der Mode darf es in der Tat abwechslungsreich sein. Du glaubst gar nicht, welch große Freude Du mir mit Deinem lieben Kompliment machst. Ich freue mich wahnsinnig darüber. Liebe Tina, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
LG
Ari
Oh, das kann ich erst in den letzten 26 Jahren genau so unterschreiben.
Vorher war mein Leben kunterbunt, 9 x umgezogen, in vielen verschiedenen Städten gelebt, im Ausland gearbeitet.
Aber seit 26 Jahren bin ich sesshaft, glücklich verheiratet und wohne in unserem Haus… und eigentlich mag ich es sehr.
Das Nomadenleben von damals brauche ich nicht mehr.
Na gut, ein Haus im Süden irgendwann mal, das würde mich schon reizen.
In Sachen Kleidung wechsle ich aber immer wieder, genau wie im Wohnsyle.
Danke für die schönen Post, lieben Gruß
Nicole
Du hattest ja ein „bewegtes Vorleben“, im wahrsten Sinne ;-))). Wahnsinn, 9x umzuziehen, das nenne ich wirklich turbulent. Und dann noch in verschiedenen Städten zu leben sowie im Ausland zu arbeiten … das ist ja der Wahnsinn. Erstaunlich, dass Du danach so sesshaft geworden bist. Ich freue mich für Dich, dass Du glücklich verheiratet bist und ein Nomadenleben nicht mehr brauchst. Und natürlich finde ich es klasse, dass Du auch Deinen Kleidungsstil wechselst. Wie sehr Du die Abwechslung beim Wohnstyle liebst, ist mir natürlich längst aufgefallen :-). Liebe Nicole, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
LG
Ari
Neues in der Mode ausprobieren macht so viel Spaß! Ich kann kaum glauben, dass ich vergessen habe, genau dieser Punkt auf meiner Liste zu erwähnen – es ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen an Mode – kreieren und ausprobieren! Du tust es mit Stil und gutem Geschmack. Weiter so!
Liebe Grüße,
Claudia
Du sagst es ganz treffend, Neues in der Mode auszuprobieren, macht in der Tat so viel Spaß :-). Deine Liste ist wirklich faszinierend und man spürt, wie viel Freude Dir das Ausprobieren von neuen Dingen bereitet. Wie lieb von Dir, dass ich Stil und einen guten Geschmack beim Kreieren in der Mode habe. Darüber freue ich mich sehr. Liebe Claudia, hab ein schönes Wochenende.
LG
Ari
Was Lebenspartner (naja, zumindest für einen Teil meines Lebens :-))) und Arbeitgeber angeht, bin ich voll bei dir. Bin mit beiden seit etwas mehr als 20 Jahren glücklich und zufrieden. Ansonsten bin ich aber sehr für Experimente, bei mir sind es manchmal so „fixe Ideen“, ich werde von allem möglichen inspiriert. Es macht mir großen Spaß, Neues auszuprobieren. Ich finde deinen Modestil auch sehr innovativ und modern und abwechslungsreich, und auch du bist eine Inspirationsquelle für mich!
Liebe Grüße, Maren
Liebe Maren, es freut mich, dass Du mit Deinem Partner und Arbeitgeber seit mehr als 20 Jahren glücklich und zufrieden bist :-). Und wie gerne Du ansonsten Neues ausprobierst, ist mir natürlich nicht entgangen. Du lässt Dich oft inspirieren und setzt Deine Ideen um. Man spürt einfach, wie viel Freude es Dir bereitet. Mit Deinem lieben Kompliment zu meinem Modestil und Deiner Aussage, dass ich eine Inspirationsquelle für Dich bin, bereitest Du mir eine große Freude. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
LG
Ari
Beständigkeit ist sehr wertvoll und kann nicht schaden liebe Ari. Man kann ja nicht in allen Dingen so experimentierfreudig sein. In der Mode bin ich das auch. Denn nur so kann man herausfinden, was einem steht. Deine Beispiele zeigen das 🙂
Liebe Grüße
Sabine
Oh ja, für mich ist Beständigkeit ebenfalls sehr wertvoll :-). Wie schön, dass Du auch in der Mode experimentierfreudig bist. Stimmt, so findet man wirklich heraus, was einem steht. Danke für Dein liebes Feedback zu meinen Beispielen. Darüber freue ich mich sehr. Liebe Sabine, hab ein schönes Wochenende.
LG
Ari
Ari das ist ein super interessanter Beitrag mit privaten Einblicken.Find ich total sympathisch dass ihr schon so lange zusammen seit!du bist eine treue Seele auch bei Freundschaften.echt schön.Ich hab mir von deinen Outfits schon total viel abgeguckt.Du bist für mich ein modisches Vorbild!Deine knalligen Outfits sind der Hammer.Katja
Ich danke Dir von Herzen und freue mich so sehr über Deine liebevollen Zeilen :-). Ja, ich bin schon eine treue Seele. Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich freue, dass ich ein modisches Vorbild für Dich bin und Du Dir schon vieles von meinen Looks abgeguckt hast. Und natürlich finde ich es schön, weil Dir die knalligen Outfits so zusagen. Liebe Katja, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
LG
Ari
Ich tue mich mit Veränderungen sehr schwer, ich bin nicht mal entscheidungsfreudig, aber modetechnisch war auch ich dieses Jahr offener. Deine Blazer Outfits gefallen mir alle! Liebe Grüße!
Ich kann Dich gut verstehen, weil Dir Veränderungen schwerfallen :-). Wenn man mit bestimmen Dingen bzw. Lebenslagen zufrieden ist, ist Beständigkeit ja letztendlich auch etwas Schönes und Wohltuendes. Aber ich finde es toll, dass Du modetechnisch ein paar Veränderungen zugelassen hast. Und natürlich freue ich mich, weil Dir meine Outfits mit dem Blazer gefallen. Liebe Mira, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
LG
Ari
Liebe Ari, Du hast ja so recht mit Deinen Worten, was im Leben wichtig ist. Was wäre alles, wenn wir nicht feste Größen hätten, die uns als Ankerplätze dienen. Ich las Deinen Beitrag mit viel innerer Bewunderung und Freude auch für Dich, dass Du mit Deiner Familie und den Freundinnen und der Arbeit so zufrieden sein kannst und dass Du dessen auch bewusst bist. Damit hast Du den genau richtigen Hintergrund für die Gestaltung aller anderen Dinge im Leben. Und da bist Du dann ja auch kreativ und offen für alles Neue. Deine Modeartikel sind dafür ein schlagender Beweis, mit denen Du gleichzeitig andere inspirierst, mich besonders, Du Liebe!
Ich mag übrigens kleinere Zusammenstellungen einzelner Outfits wie hier. Der Look mit dem Rock und dem Hut ist wirklich wieder total klasse.
Sei ganz herzlich gegrüßt von Felicitas
Liebe Felicitas, ich danke Dir von Herzen für Deine zustimmenden und liebevollen Worte :-). Du sagst es ganz treffend, es sind feste Größen, die uns als Ankerplätze dienen. Diese sind so wertvoll. Wie lieb von Dir, dass Du meinen Beitrag mit viel innerer Bewunderung gelesen hast und Dich dabei auch für mich freust. Ja, ich bin mit meiner Familie, meinen Freundinnen und der Arbeit sehr zufrieden und einfach glücklich damit. Du glaubst gar nicht, welch große Freude Du mir mit Deiner Aussage bereitest, dass ich Dich besonders inspiriere. Danke Du Liebe. Ich mag übrigens auch immer mal wieder Beiträge, in denen ich verschiedene Outfits zusammenstelle. Den Look mit dem sommerlichen Hut finde ich selber auch klasse. Ich wünsche Dir nun einen schönen Sonntag. Genieße das tolle Spätsommerwetter.
LG
Ari
Die Farbe deines ersten Outfits ist toll! So schön und steht dir wirklich gut!
Ich finde es immer wieder schön, wenn man von so viel Beständigkeit liest. Ist kann das nämlich total gut nachvollziehen. Mir ist das – da ich so einen unsicheren, spontanen Job habe – in meinem Leben auch sehr wichtig. In allen anderen Bereichen genieße ich die Beständigkeit dann sehr.
Liebe Christine, ich freue mich über Deinen lieben Kommentar :-). Wie schön, dass Dir die Farbe vom ersten Outfit so gut gefällt. Und ich finde es toll, weil Du die Beständigkeit gut nachvollziehen kannst. Oh ja, Dein Job ist in der Tat recht spontan und nicht immer abschätzbar. Daher sind natürlich feste Bestandteile in Deinem Leben sehr wichtig. Das kann ich gut verstehen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
LG
Ari
Sehr spannender Beitrag und finde deinen Kleidungsstil sehr abwechslungsreich und schön 🙂 Bei mir ist das etwas anders ich probiere was Mode angeht einiges aus, greife aber im Alltag am liebsten zu meinen liebsten Basics.
Viele Grüße
Susi – https://www.whitelilystyle.de/
Hab ganz lieben Dank :-). Ich freue mich, dass Du meinen Kleidungsstil abwechslungsreich und schön findest. Es ist doch toll, dass Du im Alltag zu Deinen Basics greift aber ansonsten in der Mode gerne einiges ausprobierst. Liebe Susi, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
LG
Ari
Tja, ich setze meisten auch auf Altbewährtes und Bekanntes – aber auch in der Mode darf es auch mal etwas Neues sein – zum Beispiel ein Dirndl, das ich bisher immer abgelehnt hatte.
Deine Outfits sehen alle toll aus – und es macht auch Spaß, Neues zu kombinieren.
Alles Liebe und eine gute Zeit
Violetta
Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen lieben Kommentar :-). Dass Du meistens auf Altbewährtes und Bekanntes setzt, kann ich gut nachvollziehen. Genau, in der Mode ist Neues immer mal wieder willkommen. Wie schön, dass Du nun sogar ein Dirndl trägst, obwohl es für Dich vorher nie in Frage kam. Ich freue mich über Deine Aussage, dass meine Outfits toll aussehen. Liebe Violetta, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
LG
Ari
Deine Mode-Experimente finde ich immer sehr gelungen. Und die Lust auf Neues in der Mode selbst kann ich sehr gut nachvollziehen.
Es macht einfach schon allein Spaß, da einen neuen Look zusammen zu stellen.
Liebe Grüsse Ela
Liebe Ela, ich freue mich über Deinen lieben Kommentar :-). Wie schön, dass Du meine Lust auf Neues in der Mode gut nachvollziehen kannst. Genau, es bringt so viel Freude, immer wieder neue Outfits auszuprobieren. Hab einen schönen Sonntag.
LG
Ari
Ich bin seit 1989 im öffentlichen Dienst. Wer sich das aussucht und auch über Jahre dabei bleibt, der tut das nicht ohne Grund. Mit hat dadurch enorme Möglichkeiten, das private Leben flexibel zu gestalten. Gerade was die Arbeitszeitmodelle und Karrierechancen für Frauen betrifft, ist der öffentliche Dienst immer eine gute Option. Von langen und schwierigen Krankheiten gar nicht zu reden. Ich finde so eine feste Konstante sehr angenehm.
Aber ich bin auch bei der Mode ganz bei Dir. Hier experimentiere ich gerne, so wie Du. Das schöne daran ist, dass man Kleidung an und ausziehen kann, wie es einem beliebt und wie es die Situation erfordert. Ich bin gerne flexibel und mag es mich an Herausforderungen anpassen zu können, die das Leben mir stellt. Das tut es nämlich. Auch ohne, dass man selbst neues sucht.
BG Sunny
Hab ganz lieben Dank :-). Natürlich ist es mir in den letzten Jahren nicht entgangen, dass auch Du im öffentlichen Dienst arbeitest. Du sagst es ganz treffend, die Arbeitszeitmodelle und Karrierechancen sind im öffentlichen Dienst eine gute Option. Meine Teilzeit beantrage bzw. verlängere ich immer mit Befristung, so dass ich nach wie vor noch einen Anspruch auf meinen Vollzeitarbeitsplatz habe, obwohl ich zuletzt vor knapp 22 Jahren in Vollzeit tätig war. So etwas wäre in der freien Wirtschaft undenkbar. Auch den „sicheren“ Arbeitsplatz schätze ich sehr. Hinzu kommt, dass mir die Arbeit wirklich sehr gut gefällt. Genau, so eine feste Konstante empfinde ich auch als sehr angenehm.
Es freut mich, dass Du in der Mode genauso wie ich gerne experimentierst. Das bereitet mir einfach so viel Freude. Liebe Sunny, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
LG
Ari