Werbung
Einige meiner winterlichen Outfits sind nicht unbedingt vernünftig und das mag daran liegen, dass ich im Herzen eine kleine Modetussi bin. Das gebe ich gerne offen zu. Na gut, vielleicht ist das jetzt auch nicht unbedingt ein Geheimnis ;-). Es gibt Frauen, die bevorzugen eher praktische Kleidung und sind je nach Wetterlage passend angezogen. Für mich hingegen ist es zunächst von Bedeutung, was ich vorhabe und für diese Unternehmung ziehe ich mich entsprechend an. Das heißt, ich kleide mich entweder chic oder sportlich leger. Da spielen die Temperaturen erst einmal nicht die größte Rolle. Bitte nicht falsch verstehen, denn ich würde natürlich im Winter keine Sommersachen tragen.
Das Wetter ist für das Outfit von nachrangiger Bedeutung
Von Mittwoch bis Freitag arbeite ich in Teilzeit im Büro. Hierfür bevorzuge ich eher chice Kleidung und ziehe daher ganz oft einen Rock oder ein Kleid an. Natürlich trage ich auch Hosen im Büro. Dabei achte ich allerdings darauf, dass die Kombination eher elegant und nicht zu sportlich ausfällt. Das Wetter ist hierbei für mich als bekennende Modetussi von nachrangiger Bedeutung. Wenn es draußen kalt ist und ich morgens Lust auf einen Rock habe, dann ziehe ich ihn natürlich an. Auch auf die Gefahr hin, dass es sich an den Beinen vielleicht etwas frisch anfühlt. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht mit der Bahn zur Arbeit fahre, sondern nur vom Haus ein paar Schritte zu meinem Auto gehe. Das Bürogebäude, in dem ich arbeite, verfügt über einen Parkplatz, so dass ich auch hier nur wenige Schritte draußen unterwegs bin.
Wenn mein Mann und ich im Winter länger spazieren gehen oder wie kürzlich für einen ausgiebigen Winterspaziergang nach Travemünde fahren, ziehe ich mich natürlich auch entsprechend warm und zudem leger an.
Grüner Rollkragenpullover zum kurzen Rock mit Volants
Den grünen Rollkragenpullover kombinierte ich gestern zum kurzen Rock mit Volants. Ich war am Vormittag mit einer Freundin zum Frühstück im Restaurant verabredet und für diesen Anlass wollte ich mich einfach etwas chicer kleiden. Und nun kommen wir zum Wetter. Es war gestern unangenehm kalt, was vorwiegend an dem eisigen Wind lag. Wettertechnisch war ich überhaupt nicht passend gekleidet. Als mein Mann meinen Look draußen vor unserer Hauswand fotografierte, muss ich schon zugeben, dass ich ein wenig fröstelte. Aber als Modetussi bereue ich es überhaupt nicht, gestern so „leicht bekleidet“ unterwegs gewesenen zu sein. Als ich mit meiner Freundin im Restaurant ausgiebig frühstückte, fühlte ich mich nämlich in dem Look ausgesprochen wohl. Und man muss ja im Leben auch nicht immer vernünftig sein, denn dann bringt doch manches nur halb so viel Spaß ;-).
Ihr Lieben, ich wünsche Euch noch einen schönen Dienstagabend.
Rollkragenpullover bonprix – Jacke bonprix – Rock Tom Tailor – Tasche Michael Kors –
Schiffermütze H&M – Sonnenbrille eyes + more – Stiefel mint&berry
10 Kommentare
Recht hast du!Immer alles mit Vernuft anzugehen kann ziemlich langweilig sein.sonst hätten wir im Winter nicht diese mega Outfits von dir.Ich friere auch manchmal aber dafür schaut das Outfit gut aus.Ari dein Look ist der Hammer.Den Rock find ich mega mit dem grünen Rolli zusammen!Katja
Hab ganz lieben Dank :-). Ich sehe schon, Du verstehst mich. Mit Deinen liebevollen Worten bereitest Du mir eine große Freude. Ich kann es absolut nachvollziehen, dass Du auch manchmal für ein gut aussehendes Outfit frierst ;-). Und natürlich freut es mich, dass Du von meinem Look so begeistert bist. Liebe Katja, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
LG
Ari
Oh ja ich lasse mich auch von Lust und Laune leiten. Es sei denn der Anlass erfordert ein durch und durch vernünftiges Outfit. Ich verzichte ganz oft auf Strumpfhosen auch wenn es noch recht kühl ist und trage so wenig dicke Jacke als geht.
Über Modetussi muss ich grinsen. Dein Look ist toll, sieht schön modisch frisch aus und heute wäre er hier perfekt 12 Grad hachzzz und Sonne. Liebe Grüße Tina
Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen lieben Kommentar :-). Wie schön, dass auch Du Dich beim Outfit von der Lust und Laune leiten lässt. Natürlich muss man sich für bei einen bestimmten Anlass auch entsprechend kleiden. Wenn Du manchmal bei kühlen Temperaturen auf eine Strumpfhose und dicke Jacke verzichtest, nimmst Du das Frösteln verständlicher Weise gerne in Kauf ;-). Man muss ja auch nicht immer vernünftig sein, denn so bringt uns die Mode doch viel Spaß. Die Modetussi war natürlich humorvoll gemeint. Ich freue mich, dass mein Look schön modisch frisch aussieht. Liebe Tina, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
LG
Ari
Mode kann so schön unvernünftig sein liebe Ari,
wäre ja auch langweilig, wenn wir immer nur vernünftig angezogen wären.
Morgen möchte ich auch mal ein Kleid ins Büro anziehen, aber ich fürchte, es wird wieder eine Hose und Pullover, denn die alte Heizung ist nur lauwarm, da friert man schnell.
Und ich bin nunmal eine Frierbux, da bin ich dann eher mal vernünftig.
Dir weiterhin viel Spaß beim Kombinieren, lieben Gruß
Nicole
Liebe Nicole, ich danke Dir ganz herzlich für Deine liebevollen Worte :-). Deine Aussage „Mode kann so schön unvernünftig sein“ trifft es auf den Punkt. Genau, sonst wäre es wirklich langweilig, wenn wir immer nur vernünftig angezogen wären. Da bin ich ganz Deiner Meinung. Wenn es bei Dir im Büro nicht so warm ist, dann verstehe ich Dich natürlich, dass Du eher auf eine Hose zurückgreifst. Es ist ja auch ein Unterschied, ob man nur für kurze Zeit fröstelt oder ob man während der Arbeit über Stunden friert. Bei mir im Büro funktioniert die Heizung und daher kann ich dort natürlich Kleider und Röcke problemlos tragen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
LG
Ari
Liebe Ari, also die Bezeichnung Modetussi würde ich schnell streichen. Was ist denn negativ daran, sich mit Mode in all ihren Variationen zu beschäftigen? Dass dabei nicht immer alles vernünftig sein muss, sondern einfach auch Freude, Spaß, Neugier und Lust, mit neuen, anderen Looks zu experimentieren, eine Rolle spielen, kann doch nicht verwerflich sein. Ich gehe mal davon aus, Du hast den Begriff auch nur ironisch benutzt…..Wenn man, wie Du, nur einen so kurzen Weg im Freien zur Arbeit hat, spielt ein warmes Outfit nur eine Nebenrolle. Unangenehm ist es eigentlich umgekehrt. Zu warm angezogen, kann, finde ich, fast noch lästiger sein…. Dein Outfit hat es wieder in sich, Du Liebe. Besonders den schicken Rock mag ich. Das Glencheck-Muster und der Schnitt geben ihm einen ganz besonderen Charakter. Und er passt super zu den übrigen Teilen des Looks mit und ohne Jacke.
Bleib wie Du bist, lieb Ari! Ganz liebe Grüße von
Felicitas
Liebe Felicitas, hab ganz lieben Dank :-). Ich freue mich über Deine liebevollen Zeilen. Die Bezeichnung Modetussi war natürlich mit einem Augenzwinkern gemeint. Ich bin ganz Deiner Meinung, denn für mich ist natürlich überhaupt nichts Negatives daran, mich mit Mode in allen Variationen zu beschäftigen. Genau, Mode bedeutet wirklich Freude, Spaß, Neugier und Lust, mit neuen, anderen Looks zu experimentieren. Das hast Du so schön treffend beschrieben. Genau, ich fröstel ja nur für einen kurzen Moment. Wenn man über Stunden zu warm angezogen ist, kann das in der Tat sehr unangenehm sein. Da gebe ich Dir Recht. Und natürlich bereitest Du mir mit Deinen lieben Worten zu meinem Look wieder eine riesengroße Freude. Den Rock mit dem Glencheck-Muster mag ich auch sehr gerne. Wie lieb von Dir, dass er super zu den übrigen Teilen passt. Du Liebe, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
LG
Ari
Ich find`s ja echt klasse, dass Du Dich selbst als Modetussi bezeichnest! Hihi… ich mag ja selbstironische Menschen, die auch über sich lachen können 😀 Ehrlich, ich bin dann wohl auch ne Modetussi, die sich selbst im Alltag nicht immer so vernünftig und praktisch anzieht, weil all die tollen Sachen ja schließlich mal ausgeführt werden wollen! Und vor allem im Winter mag ich auch nicht immer wie ein Michelinmännchen rumlaufen, schließlich hält man sich eh meistens in beheizten Räumen auf! Schön siehst Du aus im Volantrock mit dem herrlichen grünen Pulli!
Liebe Grüße, Maren
Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen lieben Kommentar :-). Wie schön, dass Du selbstironische Menschen magst, denn ich kann ohne Probleme über mich lachen ;-). Man darf im Leben doch nicht alles so ernst nehmen. Willkommen im Club! Ich kann Dich nur allzu gut verstehen, dass Du Dich auch nicht immer vernünftig anziehst. Genau, wir möchten wirklich nicht wie ein Michelinmännchen aussehen ;-). Und ich mag es auch in beheizten Räumen überhaupt nicht, wenn ich viel zu warm angezogen bin. Auch über Deine lieben Worte zu meinem Look freue ich mich sehr. Liebe Maren, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
LG
Ari