Werbung
Heute verrate ich Euch, warum ich mit Ü50 Sweatshirts trage, denn Euch ist es mit Sicherheit nicht entgangen, wie häufig ich bisher auf meinem Ü40 bzw. Ü50 Mode Blog in einem Sweatshirt zu sehen war. Zum einen finde ich Sweatshirts unwahrscheinlich lässig. Sie gehören längst nicht mehr ausschließlich zu einem gemütlichen Wohlfühloutfit für Zuhause auf der Couch. Ganz im Gegenteil sogar. Die coolen Sweatshirts können wir inzwischen zu vielen Teilen, wie zu einem Rock oder einer Lederimitat-Hose tragen. So entstehen alltagstaugliche und lässige Styles.
Enge Oberteile haben bei meiner Figur oftmals nicht die perfekte Passform
Oversize Oberteile liegen seit ein paar Jahren groß im Trend. Darüber bin ich mehr als froh, denn seither gibt es ein umfangreiches Angebot an weiter geschnittenen Oberteilen. Es gab Zeiten, in denen war es für mich eher schwierig, passende Oberteile zu finden. Figurbetonte Shirts oder Pullover saßen in der Taille prima, waren mir aber leider im oberen Bereich oftmals zu eng. Es sieht einfach unschön aus, wenn ein Kleidungsstück über der Oberweite spannt und Falten wirft. Wenn ich dann das figurbetonte Oberteil ein bis zwei Nummern größer auswählte, saß es zwar bei der Oberweite gut, aber die Schultern waren nun zu weit geschnitten und die Ärmel fielen dann auch oft viel zu lang aus.
Sweatshirts für Frauen mit größerer Oberweite ideal
Sweatshirts sind für Frauen mit größerer Oberweite einfach ideal. Ich bin wirklich glücklich, dass es inzwischen eine tolle Auswahl an Sweatshirts in sämtlichen Farben, mit Muster oder mit Print gibt. Da kann ich mich gut austoben ;-). Inzwischen besitze ich recht viele Sweatshirts. Im Herbst und Winter trage ich eher dickere Sweatshirts, bei denen die Innenseite weich angeraut und somit kuschelig ist. Im Frühling darf das Material dann gerne etwas dünner ausfallen.
Günstige Sweatshirts bei NA-KD, H&M, Tchibo & Takko
Ich besitze einige Sweatshirts von NA-KD, H&M, Tchibo und Takko, bei denen das Preis- Leistungsverhältnis einfach top ist. Mit der Qualität meiner Sweatshirts von diesen Marken bin ich mehr als zufrieden. Auch nach mehrmaligen Tragen sehen meine Teile immer noch top aus. Ein Sweatshirt bei New Yorker würde ich allerdings nicht mehr kaufen. Hier erstand ich kürzlich zwei Sweatshirts, die nach kurzer Zeit dermaßen schlimm aussahen, als hätte ich sie schon jahrelang getragen. Das fliederfarbene Sweatshirt ist ganz neu. Ich bestellte es im NA-KD Onlineshop. Die Farbe finde ich für frühlingshafte Looks perfekt.
Ihr Lieben, ich wünsche Euch noch einen schönen restlichen Sonntagabend.
Sweatshirt NA-KD – Rock Orsay – Halstuch H&M – Tasche Pieces – Stiefeletten Caprice
20 Kommentare
Wow Hammeroutfit!Ari du schaust mega aus.Wegen dir trage ich auch super gerne Sweatshirt.Sie kaschieren meinen Bauch ;-)und sind total bequem.Katja
Hi Ari,
einfach ein Hammer-Outfit von dir! Schön deine sexy Beine mal wieder in einer schwarzen Feinstrumpfhose zu sehen, steht dir echt gut! Pumps hätten dazu auch sehr gut ausgesehen…
Liebe Grüße
Mark
@Mark
Vielen Dank :-). Wie schön, dass Dir das Outfit so gut gefällt.
LG
Ari
@Katja
Hab ganz lieben Dank :-). Ich freue mich über Dein liebes Kompliment. Toll, dass Du wegen mir so gerne Sweatshirts trägst. Oh ja, sie sind in der Tat wahnsinnig bequem.
LG
Ari
Sweatshirts mag ich ebenfalls total gern. Sie sind nicht nur bequem, sondern sehen auch noch gut aus. Und es steht selbstverständlich keine Altersbegrenzung darauf 🙂
Das Mauvefarbene Sweatshirt steht Dir richtig gut.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße Sabine
Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen lieben Kommentar :-). Ich weiß natürlich, dass Du Sweatshirts auch gerne magst. Oh ja, sie sind in der Tat bequem und sehen auch noch gut und vor allem so schön lässig aus. Lieb von Dir, dass mir das Sweatshirt richtig gut steht.
LG
Ari
Liebe Ari, die Farbe des Sweatshirts ist toll. Mir sind sie meist zu dick, weshalb ich Langarmshirts vorziehe.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche, herzliche Grüße Tina
Hab ganz lieben Dank :-). Ich freue mich, dass Du die Farbe toll findest. Ich mag es ganz gerne, dass die Sweatshirts vom Material her etwas dicker ausfallen. Wenn ich morgens gegen 6 Uhr das Haus verlasse, ist es doch noch recht frisch. Außerdem habe ich im Büro die ganze Zeit das Fenster auf. Da wäre es mir in einem dünneren Oberteil derzeit noch zu frisch ;-).
LG
Ari
Liebe Ari,
ja, Swetshirts stehen Dir, wie alles, was Du zeigst, so gut! Ich habe früher auch oft Sweatshirts getragen, muß aber gestehen, daß sie mir mittlerweile, selbst im Winter, zu warm sind *lach* … ich liebe ärmellose Tops und ein Hemd oder eine dünne Strickjacke drüber ( falls es mal kühler ist ;O) …
Ich wünsche Dir eine gute neue Woche!
♥️ Allerliebste Grüße und eine liebe Umärmelung, Claudia ♥️
Ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte :-). Lieb von Dir, dass mir die Sweatshirt stehen. Wie Du weißt, bin ich ja so eine Frostbeule, so dass die Sweatshirts im Winter sogar innen weich angeraut sein müssen. In einem ärmellosen Top mit einem Hemd oder einer Strickjacke drüber wäre es mir viel zu kalt ;-).
LG
Ari
Warum du mit Ü50 nicht Sweatshirts tragen solltest, liebe Ari? Wer hat dir denn sowas erzählt oder wer kann so etwas behaupten? Das ist totaler Unsinn! Ich bin ü60 und ich habe nie daran gedacht, keine mehr zu tragen!
Du siehst einfach super aus und dein Outfit gefällt mir sehr!
Liebe Grüße,
Claudia
Hab ganz lieben Dank :-). Hm, ich glaube, meine Aussage, warum ich mit Ü50 Sweatshirts trage, ist nicht ganz richtig rübergekommen. Damit wollte ich keinesfalls zum Ausdruck bringen, dass man ab 50 eigentlich keine Sweatshirts mehr trägt. Solche Gedanken hatte ich überhaupt nicht. Mein Beitrag bezog sich lediglich darauf, dass ich gerne Sweatshirts trage, weil sie für meine Figur so optimal sind. Ich bin ja nun Ü50 und auf meinem Blog sind etliche Looks mit einem Sweatshirt zu sehen ;-). Daher dachte ich, ich erzähle Euch einfach mal, warum ich diese weiteren Oberteile so gerne anziehe.
LG
Ari
Ach du liebes bisschen – sind Sweatshirts jetzt auch schon verboten, wenn man älter ist als 50? Och nöööö. Keine kurzen Röcke, keine Jeans, keine Shorts, und jetzt keine Sweatshirts – wir werden spätestens mit 60 wohl gar nix mehr tragen dürfen…. 😉
Ich mag Sweatshirts und noch mehr mag ich Hoodies. Vermutlich sind die aber auch verboten 🙂 Also her damit!
Liebe Grüße
Fran
Ich danke Dir ganz herzlich :-). Über Deinen Kommentar musste ich sogar schmunzeln. Wie ich soeben schon bei Claudia schrieb, ist wohl meine Aussage, warum ich mit Ü50 Sweatshirts trage, nicht ganz richtig rübergekommen. Damit wollte ich keinesfalls zum Ausdruck bringen, dass man ab 50 eigentlich keine Sweatshirts mehr trägt. Ich habe mir sogar nach Deinem Kommentar noch einmal meinen eigenen Text durchgelesen und finde, es geht dort nicht hervor, dass man Sweatshirts ab einem bestimmten Alter eigentlich nicht mehr tragen sollte ;-). Ich habe lediglich in der Überschrift Ü50 verwendet, weil ICH ja Ü50 bin ;-). Und ich trage wahnsinnig gerne Sweatshirts, weil sie für meine Figur, wie ich es ja beschrieben habe, optimal geschnitten sind. Da kam mir bei diesem Look einfach die Idee, Euch mal zu erzählen, warum ich diese weiteren Oberteile so gerne anziehe.
Also weder Sweatshirts noch Hoodies sind verboten ;-). Und Du weißt ja, für mich gibt es in der Mode sowieso keine Verbote. Jede Frau sollte das anziehen, worin sie sich wohlfühlt.
LG
Ari
Ich trage eigentlich Sweaties, seit es sie gibt. Also bestimmt 40 Jahre. Die Nickies meiner Kindheit brauch ich nicht nochmal. Knister, knister. Allerdings habe ich schon ein paar Wünsche, was länge, Ärmelweite, Bündchen etc. betrifft. Es ist wie bei allen Oberteilen. Zum Skifahren habe ich immer meine S.Oliver Sweaties aus den frühen 90ern an. Die sind nicht totzuwaschen. Graumelange, 100% BW mit Tribalprint. Nicht der neueste Schrei. Aber ich mag sie. Schön lang, weit und vor allem ohne Bündchen. Die schneide ich grundsätzlich ab.
So im Raum sind sie mir meist zu warm und ohne Jacke draußen zu dünn. Also eher Winterkleidung. Sonst eher BlusenShirts mit Strickmantel drüber. Finde ich flexibler.
Am Alter würde ich Sweatshirts allerdings nicht festmachen. Warum auch?
BG Sunny
Hab ganz lieben Dank :-). In den Achtzigern und noch Anfang der Neunziger trug ich auch wahnsinnig gerne Sweatshirts. Dann änderte sich die Mode und Sweatshirts gehörten für mich nur noch in die Sportecke ;-). An die Nickies kann ich mich auch noch gut erinnern. Solche aufladbaren Stoffe möchte ich jetzt auch nicht mehr anziehen ;-). Ich kann Dich gut verstehen, dass Du zum Skifahren Deine älteren Sweaties trägst. Schmunzeln musste ich, dass Du die Bündchen grundsätzlich abschneidest, denn ich mag Sweatshirts gerade mit Bündchen besonders gerne ;-). Am Alter mache ich Sweatshirts auch nicht fest. Vielleicht hast Du ja dazu meine Antworten zu den Kommentaren von Claudia und Fran gelesen.
LG
Ari
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen Sweatshirt´s gehen immer.
Mit dem Alter hat das auch für mich wenig zu tun .
Die Farbe von Deinem gefällt mir besonders gut. Am liebsten mag ich sie
in uni .
LG heidi
Ich danke Dir ganz herzlich :-). Das sehe ich genauso. Sweatshirts gehen immer, egal wie alt man ist. Ich freue mich, dass Dir die Farbe besonders gut gefällt.
LG
Ari
Hihi, genau wie Fran sagt: mit 60 laufen wir dann nackt rum, weil alles Textile ja verboten ist…? Aber: wollen die Leute DAS sehen? Ich glaube ja, dieses „kein XY über 40/50/60“ ist die wahre Verschwörungstheorie!!! :-))))) Die wollen uns nur einen Chip in die beigen Rentnerklamotten einpflanzen und uns überwachen. 😀
Okay, Spaß beiseite: das flieder- oder mauvefarbene Sweatshirt steht Dir echt gut, und es sitzt perfekt. Ich kenne das Problem mit diesen Marken (auch T-Shirts) die nach 2 mal waschen schlimm aussehen… sowas kauf ich auch nicht mehr. Hat oft leider gar nix mit dem Preis zu tun…!
Liebe Grüße Maren
Hab ganz lieben Dank :-). Irgendwie muss ich mich unglücklich ausgedrückt haben, denn Du bist nicht die Einzige, die meinen Beitrag falsch gedeutet hat ;-). Wie ich schon bei Claudia und Fran schrieb, ist wohl meine Aussage, warum ich mit Ü50 Sweatshirts trage, nicht ganz richtig rübergekommen. Damit wollte ich keinesfalls zum Ausdruck bringen, dass man ab 50 eigentlich keine Sweatshirts mehr trägt. An so etwas hatte ich gar nicht gedacht. Ich wollte Euch lediglich erzählen, warum ich so gerne Sweatshirts anziehe. Und ich bin ja nun Ü50. Daher die Altersangabe … Zum Glück sind wir alles freie Menschen und tragen das, worin wir uns wohlfühlen. Ich freue mich, dass mir das Sweatshirt so gut steht. Ja, leider hat die Qualität in der Tat nichts mit dem Preis zu tun.
LG
Ari