Werbung
In dieser Woche sah ich mir die Netflix Serie Emily in Paris an. Laut Wikipedia ist Emily in Paris eine US-amerikanische Dramedy-Fernsehserie aus dem Jahr 2020. Die Idee zur Serie stammt von Darren Star, der auch schon für Sex and the City verantwortlich war. Im Urlaub muss man es sich doch gut gehen lassen. Und ich habe es mir nicht nur während der Weihnachtszeit Zuhause gemütlich gemacht, sondern bin auch das neue Jahr ganz entspannt angegangen. Es tut immer wieder gut, einfach mal die Seele baumeln zu lassen.
Emily in Paris
Tina von Tinaspinkfriday berichtete kürzlich in ihrem Blog unter diesem Link über die Netflix Serie Emily in Paris. Das machte mich neugierig. Es war mich sofort klar, dass ich mir die Serie ansehen werde. Worum handelt es sich genau bei Emily in Paris? Ich habe die kurze Inhaltsangabe von Wikipedia übernommen. Emily ist eine Amerikanerin aus dem Mittleren Westen und arbeitet bei einer Marketingfirma. Sie ergattert ihren Traumjob, als ihre Chefin schwanger wird und ihre Firma ihr die Stelle bei einer Tochterfirma in Paris anbietet. Dort angekommen reagieren die neuen Kollegen von Emily eher skeptisch auf ihren Tatendrang, außerdem erlebt sie einen Kulturschock und muss sich erst in die französische Kultur einfinden.
Bei unterhaltsamen Filmen bzw. Serien kann ich mich bestens entspannen
Die Serie Emily in Paris bedient Klischees, ist humorvoll, und das macht die Geschichte meiner Meinung nach so unterhaltsam. Wer anspruchsvolle, tiefgründige Filme bevorzugt, wird mit Emily in Paris nichts anfangen können. Es ist leichte Kost, aber genau solche unterhaltsamen Filme bzw. Serien liebe ich. Dabei kann ich mich bestens entspannen. Ich musste mich beherrschen, nicht die komplette erste Staffel gleich an einem Tag anzusehen. Ihr merkt es schon, die Serie hat mich mehr als begeistert. Es soll eine zweite Staffel gedreht werden, und darauf freue ich mich jetzt schon.
Ich heirate eine Familie
Wenn ich dann schon mal im Fernsehfieber bin, bleibt es natürlich nicht nur bei einer Serie ;-). Kurz nach Weihnachten strahlte das Fernsehen auf ZDFneo alle Folgen von Ich heirate eine Familie mit Thekla Carola Wied und Peter Weck aus. Ich nahm alle Folgen auf und sah mir diese ebenfalls in den letzten Tagen an. Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an die erfolgreiche Serie aus den Achtzigern. Ich heirate eine Familie habe ich damals geliebt. Es hat mir unwahrscheinlich viel Freude bereitet, die Kultserie noch einmal anzuschauen. Ich fand es selber recht erstaunlich, dass ich mich nach so vielen Jahren noch an ganz viele Einzelheiten erinnern konnte.
Ankleidezimmer auf Vordermann gebracht
Es soll natürlich nicht der Eindruck entstehen, ich hätte im Urlaub nur gechillt. Neben den normalen anfallenden Tätigkeiten im Haushalt war ich auch noch fleißig. Schon seit Monaten spielte ich mit dem Gedanken, das Ankleidezimmer auf Vordermann zu bringen. Es gibt manche Tätigkeiten, die mache ich nur, wenn ich Lust dazu habe, so wie zum Beispiel das Fenster putzen. Gut, das war jetzt ein schlechtes Beispiel, denn zum Fenster putzen habe ich leider nicht allzu oft Lust ;-). Zum Aufräumen, Sortieren … muss ich einfach motiviert sein. Und in diesem Urlaub war ich hochmotiviert. So habe ich im Ankleidezimmer alles ausgeräumt, die Schränke ausgewischt und vieles danach ganz anders eingeräumt. Kleidungsstücke, Accessoires, Schuhe … wurden neu sortiert. Dazu gehörte auch, dass ich Einlegeböden sowie Kleiderstangen in den Schränken anders platzierte. So konnte ich viel Platz gewinnen, weil ich die Schränke nun optimaler nutze. Auch neue Ordnungsboxen mit einer größeren Tiefe füllen den vorhandenen Platz im Schrank viel besser aus. Teile, die ich schon länger nicht mehr trug, sortierte ich zudem aus. Das nahm alles schon einige Stunden in Anspruch, aber der Zeitaufwand hat sich gelohnt. Ich bin mit dem Ergebnis richtig glücklich.
Blazer zum geblümten Rock kombiniert
Nun möchte ich Euch natürlich noch meinen Look vorstellen. In meinem vorherigen Blogpost Jahresrückblick 2020 – Feminine Looks mit kurzem Rock kündigte ich ja an, dass ich Euch diesen geblümten Rock in einer anderen Kombi zeigen werde. Wie Ihr seht, kombinierte ich den Rock mit einem cognacfarbenen Blazer und schwarzen Rollkragenpullover. Dazu wählte ich dann noch farblich passende Stiefel und meine Umhängetasche von Liebeskind.
Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag. In dem nächsten Post stelle ich Euch meine neue Handtasche vor, die ich vor ein paar Tagen online shoppte.
Rollkragenpullover Bexleys woman Adler – Blazer Stradivarius – Rock Trendyol –
Umhängetasche Liebeskind Taschen24.de – Stiefel Caprice
22 Kommentare
Ich heirate eine Familie – kenne ich natürlich auch noch. Hab ich damals gern geschaut. Solche seichten Serien mag ich. Vielleicht schaue ich mir Emily in Paris auf Netflix doch noch an. Oder ich gucke zumindest mal rein 🙂
Ein hübscher Look mit dem Blazer und dem Blümchenrock. Deine neue Haarlänge gefällt mir immer noch richtig gut. Auch der kürzere Pony.
Liebe Grüße Sabine
Hab ganz lieben Dank :-). Wie schön, dass Du Ich heirate eine Familie auch damals gern geschaut hast. Solche seichten Serien finde ich unwahrscheinlich wohltuend. Emily in Paris ist ja vielleicht auch etwas für Dich. Lieb von Dir, dass Dir meine neue Haarlänge immer noch richtig gut gefällt. Ich bin auch ganz happy mit den kürzeren Haaren. Sie sind nicht nur pflegeleichter, sondern fühlen sich auch wieder viel gesünder an.
LG
Ari
Momentan gucke ich mit meiner Tochter „Ich heirate eine Familie“. Die ersten Folgen kenne ich noch aus den 1980ern, irgendwann habe ich dann aber das Interesse verloren. Jetzt finde ich es witzig, wie vieles sich seitdem verändert hat: keine Textiltapeten und gekachelten Flure mehr (gut sei dank). Dafür schnallen wir uns jetzt im Auto an, die Mode, die Ansichten….Meine Tochter findet das auch ganz witzig.
Die Farbe von deinem Blazer gefällt mir ausgesprochen gut, ein schönes, warmes Karamell.
Schöne Grüße
Andrea
Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen lieben Kommentar :-). Ich finde es klasse, dass Du Dir Ich heirate eine Familie nun zusammen mit Deiner Tochter ansiehst. Oh ja, es hat sich seitdem wirklich viel verändert, aber irgendwie kann ich mich an die Achtziger wie an die Mode, Autos und Inneneinrichtung auch noch so gut zurückerinnern. Man verbindet mit der Zeit ja auch eigene Erinnerungen. Wenn ich bedenke, dass mein erstes Auto damals in den Achtzigern ein Ford Taunus war ;-). Dieses Modell kennt heute keiner mehr ;-). Modisch kann man heute sogar ein paar Ähnlichkeiten mit den Achtzigern feststellen. Gekachelte Flure wären für mich auch unvorstellbar, aber früher war es eben normal.
LG
Ari
Ari du schaust mega aus.Deine Kombination gefällt mir sogar noch einen Ticken besser als mit dem Sweatshirt.Mit dem Blazer schaut es total schick aus.Danke für den super Tipp mit der Serie.Werd ich mir anschauen.Ich heirate eine Familie hab ich damals natürlich geschaut.Fand ich total klasse.Katja
Das finde ich so lieb von Dir :-). Wie schön, dass Dir diese Kombi sogar noch etwas besser als mit dem mintfarbenen Sweatshirt gefällt. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Anschauen der Serie Emily in Paris. Die Folgen werden Dir bestimmt gefallen.
LG
Ari
Die neue Serie kenne ich persönlich nicht, aber ich habe auch bei Tina schon davon gelesen.
Ich gucke ja super selten „Filme/Serien“. Wenn dann sind es auch welche, die mein Mann schauen will. Ich glaube mit Paris könnte ich ihn nicht locken. Und ich habe auch gar keine Zeit dazu. Ich habe ja nicht mal Zeit ein Buch zu lsesen. Keine Ahnung, wie ich das früher in gekommen habe.
An „ich heirate eine Familie“ kann ich mich natürlich erinnern. An Tami und ihren Freund Rocky z.B.
BG Sunny
Ich danke Dir ganz herzlich :-). Ich sehe mir auch gerne Filme zusammen mit meinem Mann. Aber es gibt auch einige Filme bzw. Serien, die ich mir alleine ansehe. Ich würde mal sagen Emily in Paris ist nicht unbedingt eine Serie für Männer. Auf jeden Fall wäre sie für meinen Mann nichts ;-). Die Zeit zum Fernsehen nehme ich mir einfach, weil es mir richtig gut tut. Ich kann dabei prima abschalten. Wie schön, dass Du Dich auch noch an Ich heirate eine Familie erinnern kannst.
LG
Ari
Liebe Ari, toll, dass Du Dein Ankleidezimmer nun endlich angepackt hast… es stimmt, für sowas muss man halt motiviert sein, aber das Ergebnis ist bestimmt super und Du bist sicher glücklich damit…. „Emiliy in Paris“ hab ich natürlich auch geguckt, nachdem Tina darüber geschrieben hatte. Na ja, ich hab überhaupt nix gegen leichte, unterhaltsame Serien (im Gegenteil!) aber bei „Emily“ war mir alles doch zu klischeehaft… aber die Mode war klasse, und allein dafür lohnt sich die Serie (ging mir bei Sex and the City auch so… hab ich wegen der Outfits geschaut!). An „Ich heirate eine Familie“ kann ich mich auch schwach erinnern…
Deinen Blog lese ich natürlich nicht nur wegen der Outfits, aber das heutige gefällt mir wieder mal sehr gut, der Blümchenrock ist sehr hübsch und die Farbenkombi mal wieder klasse!
Liebe Grüße,
Maren
Hab ganz lieben Dank :-). Ich bin auch richtig froh, dass ich das Ankleidezimmer endlich angepackt habe. Ja, für solche Vorhaben muss ich in der Tat motiviert sein. Nur dann kommt auch ein gutes Ergebnis dabei heraus. Ich bin auf auf jeden Fall ausgesprochen glücklich über das neu sortierte Zimmer. Es bringt richtig Freude, die Schranktüren zu öffnen ;-).
Emily in Paris ist natürlich sehr klischeehaft, aber genau das hat mir an der Serie so gut gefallen. Ja, die Mode war hier wirklich klasse.
Ich finde es so lieb von Dir, dass Du meinen Blog nicht nur wegen der Outfits liest. Darüber freue ich mich sehr und natürlich auch darüber, dass Dir dieser Look wieder sehr gut gefällt.
LG
Ari
Gerade erst Gestern bin ich über ich heirate eine Familie gestolpert. Da ich derzeit viel stricke , könnte ich die auch mal wieder gucken.
Ist ja schon lange her. Finde immer diese Art Zeitreise total witzig . Na mal gucken was sich die Tage ergibt .
LG und eine schöne Woche für Dich von Heidi
Ich danke Dir ganz herzlich :-). Wie schön, dass Du auch über Ich heirate eine Familie gestolpert bist. Zum Stricken eignet sich die Serie bestimmt richtig gut. Zeitreise ist wirklich zutreffend. Ich fand es so wohltuend, mir alle Folgen von damals noch einmal anzusehen. Dann bin ich ja mal gespannt, ob Du Dir die Serie angesehen hast.
LG
Ari
Ich gebe zu, die Emily habe ich direkt nach Erscheinung in wenigen Tagen verschlungen. Sie ist so voll Klischees, dass das echt lustig ist. Ich hoffe auf zweite Staffel. Die andere Serie kenne ich leider nicht. Dein Outfit ist übrigens super. Liebe Grüße!
Hab ganz lieben Dank :-). Ich kann Dich nur allzu gut verstehen, dass Du Emily in Paris in wenigen Tagen verschlugen hast. Mir erging es nämlich nicht anders. Über viele Klischees konnte ich mich auch köstlich amüsieren. Ich freue mich, dass Du mein Outfit super findest.
LG
Ari
Emily in Paris habe ich auch schon auf meiner Netflix Serie. Weihnachten habe ich jedoch erstmal beide Staffeln von Weihnachten zu Hause geschaut, auch sehr unterhaltsam. Kennst Du die Serie?
Und na klar, Ich heirate eine Familie kenne ich auch noch. Ich habe sie geliebt, besonders die etwas zickige Haushälterin mochte ich immer.
Kleiderschränke aufräumen mach ich gerne, das steht diese Woche hier an. Dein Outfit heute mag ich auch sehr.
Und nun wünsche ich Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
Nicole
Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen lieben Kommentar :-). Wie schön, dass Du Emily in Paris auch sehen wirst. Die Serie wird Dir bestimmt gefallen. Leider habe ich Weihnachten zu Hause nicht gesehen. Das werde ich dann in der nächsten Weihnachtszeit unbedingt nachholen. Oh ja, Ich heirate eine Familie habe ich auch geliebt. Daher war es richtig schön, sich nun nochmal alle Folgen ansehen zu können.
Ich fühle mich nach dem Aufräumen der Kleiderschränke immer richtig wohl. Daher verstehe ich Dich sehr gut, dass Du so etwas gerne machst. Es tut einfach gut, wenn sich die Teile so übersichtlich im Schrank befinden und alles, was man nicht mehr trägt, aussortiert hat.
LG
Ari
Ich denke, Tina hat uns alle neugierig gemacht, weil ich auch alle Staffel (fast) auf einmal gesehen habe! Einfach leicht, lustig mit schönen Outfits!
Freue mich für dich, dass du dein Ziel erreicht hast, dein Schrank aufzuräumen, ausmisten und organisieren! Ordnung und Übersicht im Kleiderschrank zu erreichen erleichtert den Alltag ungemein!
Und natürlich folge ich auch deinem Blog wegen der inspirierenden Outfits, die du uns präsentierst! Wieder eine sehr schöne Kombi und toll siehst du wieder aus! Und nun bin ich aber sehr gespannt auf deine Tasche!
Liebe Grüße,
Claudia
Hab ganz lieben Dank :-). Oh ja, Tina hat uns alle wirklich neugierig gemacht. Wie schön, dass Du Dir daraufhin auch Emily in Paris angesehen hast. Leicht und lustig trifft es richtig gut. Und die Outfits fand ich auch sehr schön und passend.
Ich bin so glücklich, endlich meinen Schrank oder besser gesagt meine Kleiderschränke ausgemistet, aufgeräumt sowie alles neu sortiert zu haben. Und das Beste, dadurch gewann ich auch noch viel Platz. Ich stimme Dir gerne zu, dass ein übersichtlicher, geordneter Kleiderschrank den Alltag ungemein erleichtert. Der Anblick allein bereitet mir schon viel Freude.
Lieb von Dir, dass Du Dir meinen Blog wegen der Outfits ansiehst. Und ich freue mich, dass Du diese Kombi schön findest.
LG
Ari
Liebe Ari, Du siehst toll aus. Der tolle Braunton von Blazer und Schuhen ist echt super wie das zusammen passt. Du weisst ja das ich Emily in Paris gern geschaut habe und den Humor und die Outfits klasse fand. Danke fürs erwähnen. Ich heirate eine Familie habe ich früher sehr gern geschaut. Ich suche nach meinem Praxisalltag eher nach leichter unterhaltsam heiteren Kost, das Leben ist manchmal schwer genug.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina
Das finde ich so lieb von Dir :-). Ich freue mich, dass Dir mein Outfit so gut gefällt. Du weiß ja, wie sehr ich farblich aufeinander abgestimmte Looks mag.
Natürlich ist es mir nicht entgangen, wie gern Du Emily in Paris geschaut hast ;-). Das ist ja auch der Grund, weshalb ich mir die Serie angesehen habe. Ich kann mich bei Dir nur noch mal für den tollen Tipp bedanken. Der Humor und die Outfits haben mir auch richtig gut gefallen. Die Serie ist so schön und herrlich unterhaltsam. Ich finde, Fernsehen soll einen positiv stimmen und unterhalten. Schwere Kost brauche ich da auch nicht. Ich mag es einfach, wenn ich es mir vor dem Fernsehe gemütlich mache und dabei entspannen kann. Und das konnte ich bei Emily in Paris perfekt.
LG
Ari
Liebe Ari, alte Serien und Filme mag ich deshalb besonders immer, weil sie so schön an frühere Zeiten erinnern, wie man gelebt hat, was man dachte und natürlich auch, was man so trug. Die eigentliche Handlung ist da oft gar nicht so wichtig. Gestern las ich übrigens, dass Sex and the City neu aufgelegt werden soll… Filme, die mit Paris zu tun haben, gehören bei mir eigentlich immer zum Pflichtprogramm.
Es ist ein schönes Gefühl, wenn alles wieder neu aufgeräumt und geordnet im Kleiderschrank liegt. Nur muss man sich dazu aber aufraffen können…
Dein Outfit ist mal wieder super: einerseits so beruhigend mit den zwei Farben des Blazers, der Stiefel und des Rollkragenpullovers, andererseits mit dem aufmunternd wirkenden Blümchenrock, der das Braune und Schwarze des übrigen Outfits aber aufnimmt. Der Kragen des Pullovers gefällt mir besonders. Er scheint (und ist es bestimmt auch) kuschelig und bequem zu sein.
Dir alles Liebe von
Felicitas
Ich danke Dir von Herzen für Deine liebevollen Zeilen :-). Ich stimme Dir nur allzu gerne zu, dass alte Serien und Filme an frühere Zeiten erinnern. Und genau das finde ich auch so schön. Man verbindet damit ja seine eigenen Erinnerungen an damals. Ich mag so etwas auch sehr.
Oh ja, es ist in der Tat ein schönes Gefühl, wenn alles wieder neu aufgeräumt und geordnet im Kleiderschrank liegt. Wie gut, dass ich im Urlaub so motiviert war und meinem Tatendrang freien Lauf ließ ;-). Ich bin richtig glücklich mit dem Ergebnis. Der Anblick, wenn ich die Schranktüren öffne, bereitet mir allein schon so viel Freude. Der Aufwand hat sich mehr als gelohnt.
Lieb von Dir, dass Du meinen Look wieder so schön beschreibst. Ich freue mich ungemein, dass ich wieder Deinen Geschmack getroffen habe. Der Rollkragen ist auch ganz kuschelig und weich. Der Pulli samt Kragen trägt sich ausgesprochen angenehm, weil er sehr bequem ist.
LG
Ari