Werbung
Sunny von Sunny’s side of life fragte mich vor kurzem, ob ich an der Ü30 Bloggeraktion All about bags teilnehmen möchte. Ihr wisst, wie sehr ich Taschen liebe. Von daher sagte ich spontan zu und freue mich, ein Teil dieser tollen Ü30 Blogparade zu sein.
Eine Handtasche vervollständigt den Look
Eine Handtasche stellt für mich eines der schönsten Accessoires dar, die den Look erst vervollständigt. Ein Outfit ohne Tasche wäre unvorstellbar für mich. Dabei ist es mir wichtig, dass die Tasche farblich zum Gesamtbild passt. Es bringt mir einfach Freude, zum Outfit die farblich passende Tasche zu wählen. Dabei greife ich gerne eine bestimmte Farbe vom Look mit meiner Tasche auf. Ich mag es einfach, wenn alles farblich aufeinander abgestimmt ist. Und dazu gehört für mich eben auch eine Tasche, die farblich harmoniert.
Ob Echtleder, Lederimitat oder Textil
Ob Echtleder, Lederimitat oder Textil … ich besitze Taschen aus ganz unterschiedlichen Materialien, wobei ich sagen muss, dass die meisten meiner Taschen entweder als echtem Leder oder Lederimitat bestehen. Natürlich wertet echtes Leder eine Tasche auf. Früher wäre eine Tasche aus Lederimitat undenkbar für mich gewesen. Allerdings finde ich inzwischen, dass die Qualität vom Kunstleder nicht mehr mit früher vergleichbar ist. Da hat sich viel getan. Auch eine Lederimitat-Tasche kann hochwertig aussehen.
Wo bewahre ich meine Taschen auf?
Meine Taschen befinden sich im Kleiderschrank bzw. nicht in einem Schrank, sondern verteilt auf mehrere Schränke. So ganz glücklich bin ich damit nicht, denn ich würde es schöner finden, wenn alle Taschen in einem Schrank aufbewahrt werden. Seit Wochen plane ich, meinen Kleiderschrank auf Vordermann zu bringen oder wie ich es gerne sage, ihn zu optimieren. Dieses Vorhaben schiebe ich nun schon eine Weile erfolgreich vor mir her ;-). Viele nutzten die Corona Zeit zum Aufräumen bzw. Aussortieren. Für mich hat sich in den letzten Wochen ja nicht so viel geändert. Wie Ihr wisst, fahre ich nach wie vor zur Arbeit. Hinzu kommt, dass seit Corona das Wetter die meiste Zeit so schön war, dass ich meine Freizeit lieber draußen verbracht habe. Ich weiß schon ganz genau, wie ich im Anziehzimmer einiges verändern möchte. Der Plan steht also. Gedanklich habe ich schon alles umgeräumt. Jetzt hapert es nur noch an der Umsetzung ;-).
So, nun aber zurück zu meiner Taschen Aufbewahrung. Die meisten Handtaschen, vor allem die kleinen, stehen nebeneinander wie in einem Bücherregal. Etwas größere Taschen mit einem langen Trageriemen bewahre ich hängend auf. Einige hängen an einem Haken an der Innentür vom Schrank. Andere Taschen habe ich über einen Kleiderbügel gehängt.
Pflege meiner Taschen
Meine Taschen aus echtem Leder habe ich mit Imprägnierspray versehen, denn so werden sie vor Schmutz geschützt. Zur Pflege zählt für mich auch, dass ich die meisten Taschen nach dem Tragen mit zerknülltem Papier befülle, damit sie nicht ausbeulen und somit ihre schöne Form behalten. Das ist mir persönlich recht wichtig, und daher nehme ich mir immer die Zeit, die Tasche leicht „auszustopfen“, bevor sie wieder im Schrank verschwindet.
Kleine Taschen sind stylish und vor allem so schön leicht
Ich brauche keine Designertasche
Vielleicht erinnert Ihr Euch an diesen Blogpost: Dior, Louis Vuitton, Chanel – Als Fashion Bloggerin brauche ich keine Designertasche. Für mich persönlich steht es in keinem Verhältnis, so viel Geld für eine Designertasche auszugeben. Ich könnte mir durchaus eine oder mehrere Designertaschen leisten, aber die Geldausgaben würden mir in der Seele weh tun. Dafür gibt es genügend andere schöne Dinge, wofür ich locker bereit bin, mehr Geld zu bezahlen.
Ü30 Blogger – All about bags
Ich hoffe, Euch hat der kleine Einblick in meine Taschenwelt gefallen. Unter diesem Beitrag findet Ihr die Verlinkung zu der Bloggeraktion und somit auch viele andere tollen Bloggerinnen, die Euch ihre Taschengeschichte erzählen.
Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstwochenende. Genießt die freie Zeit. Wir im hohen Norden haben richtig tolles Wetter. Ich werde daher gleich in unseren Garten gehen.
27 Kommentare
Liebe Ari, ich bin ganz bei Dir, eine Tasche gehört für mich zum Look. Ich baue manchmal den Look nach der Tasche, das kannst Dir sicher vorstellen 🙂 Die Liebe zu Taschen teile ich mit Dir.
Mir ging es mit dem Kleiderschrank ausmisten und sortieren wie Dir. Alle haben mich angesteckt, aber mehr Zeit hatte ich nicht. Dazu das schöne Wetter, welches man ausnutzen muss. 🙂 Meine Taschen sind auf 4 Realböden und in drei Schubladen in meinem Kleiderschrank. Das ist okay so und auch dank aufräumen kürzlich sogar noch etwas Platz 🙂
Schönes Pfingstwochenende, liebe Grüße Tina
Liebe Tina, ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Zeilen :-). Oh ja, bei Dir kann es es mir gut vorstellen, dass Du Deinen Look mal gerne nach Deiner Tasche auswählst ;-). Ich spiele schon eine ganz Weile, also auch schon vor der Corona Zeit mit dem Gedanken, meinen Schrank bzw. meine Schränke auf Vordermann zu bringen. Aber den letzten Ruck kann ich mir noch nicht geben, weil ich andere Dinge dann wieder viel wichtiger finde 😉 oder mir schlichtweg die Zeit fehlt. Wie schön, dass Du durch das Aufräumen sogar noch Platz gewonnen hast. Das ist natürlich optimal. Und ich erhoffe mir natürlich auch, wenn ich alles neu sortiere, dass ich danach mehr Platz für Neues habe ;-).
LG
Ari
Liebe Ari, ich finde, Du hast wirklich sehr schöne Taschen! Besonders gut gefallen mir die „Saddle Bag“ und die graue mit Fransen. Ich bin ständig am Umräumen und Überlegen, wie ich meine Taschen am besten aufbewahren kann. Ich lagere sie in 3 Schubladen und ein paar Regalen. Platz hab ich nie genug 🙂
Schönes Wochenende, liebe Grüße, Maren
Liebe Maren, hab ganz lieben Dank :-). Ich freue mich, dass Dir die Saddle Bag und die graue Fransentasche besonders gut gefallen. Witzig, dass Du ständig am Umräumen bist. Ja, wenn die Taschensammlung recht umfangreich ist, könnte es mit dem Platz doch etwas knapp werden ;-). Ich träume ja davon, alle Taschen in einem Schrank aufzubewahren. Mal sehen, ob ich mein Vorhaben auch so umsetzen kann und wirklich alle Tasche dort hineinpassen ;-).
LG
Ari
🙂 Liebe Ari,
Taschen gehören einfach dazu und können jedes Outfit verändern – da bin ich ganz Deiner Meinung.
Die meisten meiner Taschen bewahre ich in Staubbeuteln in ihren Kartons auf. Andere hängen an Haken in meiner kleinen Kleider-Kemenate und wieder andere stehen zwischen Büchern im Bücherregal. So erfreue ich mich täglich bei ihrem Anblick.
Schöne Pfingsten und liebe Grüße
Claudia 🙂
Liebe Claudia, ich danke Dir von Herzen für deine lieben Worte :-). Genau, Taschen gehören in der Tat dazu und können jeden Look verändern. Ich finde es interessant, wie unterschiedlich doch die Taschen aufbewahrt werden. Wie schön, dass Du Dich beim Anblick Deiner Taschen erfreust. So soll es doch sein.
LG
Ari
Interessanter Beitrag. Ich besitze zwar einige Taschen, aber irgendwie verwende ich immer die gleiche. Ich bin einfach zu faul immer wieder alles aus der einen Tasche in die andere zu räumen… Und eine große Tasche ist für mich immer so praktisch, auch wenn ich das mit den Schmerzen in der Schulter kenne. 🙂
Auf deine Umstrukturierung in deinem Kleiderschrank bin ich schon sehr gespannt. ( es soll ja jetzt eine Kaltfront mir Schlechtwetter kommen…)
Wünsche dir noch ein wunderschönes Pfingstwochenende.
LG aus dem Süden
Diana
Liebe Diana, hab ganz lieben Dank :-). Ich freue mich über Deine liebevollen Worte. Früher bevorzugte ich auch größere Taschen, in denen sich sämtliche Dinge befanden, weil ich ja angeblich so viele Sachen brauchte ;-). Umso erstaunlicher finde ich es selber, dass ich nun mit nur ein paar Utensilien in meinen kleinen Tasche zurecht komme. Es ist wohl alles Gewohnheit. Ich bin selber mal gespannt, wann ich meinen Kleiderschrank bzw. meine Schränke auf Vordermann bringe. Bisher ist das Wetter bei uns im Norden nämlich noch ganz gut. Dass die Temperaturen etwas gesunken sind, stört mich nicht weiter. Das reicht für die Motivation zum Aufräumen noch nicht aus ;-).
LG
Ari
Ich bin, ebenso wie du, immer mit Tasche unterwegs. Dabei bevorzuge ich Taschen, die nicht so schwer sind. Auch mittelgroße Taschen fülle ich nur mit dem Nötigsten, da mir das ansonsten auch zu schwer ist.
Eine schöne Sammlung hast du für uns zusammengestellt.
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Andrea, ich danke Dir ganz herzlich für Deinen lieben Kommentar :-). Ich dachte es mir bei Dir, dass Du ebenfalls immer mit Tasche unterwegs bist. Deine im Blog gezeigten Looks könnte ich mir auch ohne Tasche gar nicht vorstellen. Ich kann es gut verstehen, dass Du Taschen bevorzugst, die nicht so schwer sind und Du nur das Nötigste dabei hast. Es freut mich, dass Du meine zusammengestellte Sammlung schön findest.
LG
Ari
Du hast du eine tolle Sammlung, ganz besonderer Stücke! Da kann ich mich gar nicht entscheiden. Ich bin ja auch so ein Taschenfreak und trage meist jeden Tag eine andere passend zum Outfit.
Danke für die Vorstellung, liebe Ari!
Liebe Grüße,
Claudia
Liebe Claudia, ich freue mich über Deine lieben Zeilen :-). Herzlichen Dank dafür. Taschenfreak ist auch eine schöne Bezeichnung und trifft auf uns beide perfekt zu ;-). Wie schön, dass Du meine Sammlung toll findest. Es bringt mir einfach Freude, die passende Tasche zum Outfit zu wählen. Daher verstehe ich Dich gut, dass Du meist jeden Tag eine andere Tasche passend zum Look ausführst.
LG
Ari
Schön, dass Du Dich entschlossen hast bei der Blogparade mitzumachen. Interessant, dass Du Deine Taschen füllst,, wie ich. Und scheinbar ist auch das imprägnieren von Taschen bei Taschenfreundinnen doch weiter verbreitet, als von mir angenommen. Ich gespannt ob Du über die Umräumarbeiten von Deinen Schränken berichten wirst. Auf den Garten bin ich ja auch schon ganz gespannt.
Obwohl ich im Homeoffice (seit 13.03.!!!) habe ich eher mehr Arbeit (wenn das geht) als vorher. Die IT hat in kürzester Zeit die Kollegen der Verwaltung fürs Homeoffice fit gemacht. Da herrscht natürlich eine ganz andere „Auftragslage“ als sonst. Ich nutze meine einzeln eingestreuten Resturlaubstage um zu Hause mal mehr als den „üblichen Haushalt“ zu machen.
BG Sunny
Liebe Sunny, herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen :-). Ich hatte mich auch sehr gefreut, als Du mich fragtest, ob ich an dieser Taschen Blogparade teilnehmen möchte. Ich denke auch, wer seine Taschen liebt und auch daran hängt, möchte ja lange etwas davon haben. Und das geht nicht ganz ohne Pflege. Vielleicht zeige ich Euch ein paar Fotos, wenn ich meine Schränke neu sortiert habe. Irgendwie schiebe ich mein Vorhaben immer hinaus ;-). Ich finde immer etwas, was mir wichtiger erscheint. Oder aber, mir fehlt die Zeit. Die Fotos vom Garten habe ich natürlich nicht vergessen ;-).
Ich kann es mir gut vorstellen, dass Du im Home Office mehr Arbeit hast als vorher. In dem Bereich, in dem ich arbeitete, fällt seit Corona nämlich auch viel mehr Arbeit an. Hinzu kommt, dass man zu Hause vielleicht auch nicht so schnell bzw. konsequent Feierabend macht. So erging es mir früher. Ich habe nämlich viele Jahre Home Office machen können, als mein Sohn noch klein war. Irgendwie arbeitete ich zu Hause viel mehr als im Büro und leistete viele (unbezahlte) Überstunden, die einfach wegfielen, weil ich beim Home Office damals vertraglich keine Überstunden machen durfte. Eigentlich verrückt, aber es fiel mir zu Hause immer schwer, den PC herunterzufahren und den Feierabend einzuleiten. Ich kann Dich gut verstehen, dass Du zwischendurch den ein oder anderen Urlaubstag einlegst.
LG
Ari
Ari du hast mega schöne Taschen.eine super Sammlung!Die Aktion finde ich total interessant.Werd gleich bei den anderen schauen.Katja
Liebe Katja, hab ganz lieben Dank :-). Ich freue mich, dass Dir meine Taschensammlung so gut gefällt. Ich finde diese Bloggeraktion einfach klasse und interessant.
LG
Ari
Liebe Ari,
wie schön, Deine Taschen und die passenden Outfits so geballt in einem Beitrag zu sehen!
Ich gehöre zu der Fraktion Taschenmädels, die Taschengeld regelmäßig für Designerstücke ausgeben.
Das ist nicht nur Geldverschwendung, sondern bereitet mir viel Taschenfreude und ist sogar auch eine Geldanlage,
wenn man sich etwas mit dem Markt beschäftigt.
Die Dior Saddle Bag habe ich in der Neuauflage NICHT eingekauft, weil die Faker so schnell waren 😉
Liebe Grüße durchs Land!
Bärbel
Liebe Bärbel, ich danke Dir ganz herzlich für Deinen lieben Kommentar. Ich weiß natürlich, dass Du Dein Geld gerne für Designertaschen ausgibst. Darüber haben wir uns ja auch schon persönlich unterhalten :-). Und Du weißt ja auch, dass ich das natürlich völlig in Ordnung finde, weil Du einfach Freude daran hast. Und das ist letztendlich das Wichtigste. Jeder setzt im Leben einfach andere Prioritäten.
Hast Du meinen Blogpost Dior, Louis Vuitton, Chanel – Als Fashion Bloggerin brauche ich keine Designertasche gelesen? Darin schrieb ich unter anderem, dass ich eine kleine Schlafmütze bin, was das Erkennen von Designertaschen betrifft. Dass meine beige Ledertasche der Dior Saddle Tasche sehr ähnlich sieht, wusste ich nämlich beim Kauf nicht, weil ich die Dior Saddle Bag vorher gar nicht kannte ;-). Mir gefiel die außergewöhnliche Form auf Anhieb. Als ich dann für den eben verlinkten Blogpost bei Google die genaue Bezeichnung dieser Taschenform suchte, entdeckte ich die Dior Saddle Tasche ;-).
LG an die Küste 🙂
Ari
Liebe Ari,
Du hast eine großartige Auswahl an Taschen und Dir gelingt es tatsächlich, dass jede das I-Tüpfelchen am Outfit ist.
Liebe Grüße
Sabine
Liebe Sabine, ich freue mich über Deine lieben Worte :-). Hab ganz lieben Dank dafür. Wie schön, dass Du meine Auswahl an Taschen großartig findest. Ja, jede Tasche gibt dem Outfit das I-Tüpfelchen. Das hast Du schön gesagt.
LG
Ari
Eine Tasche muss auf jeden Fall sein liebe Ari. Bei mir geht es auch nicht ohne. Fürs Theater reicht mir ebenfalls eine kleine Tasche. Ansonsten darf sie gern etwas größer sein. Eine Trinkflasche für unterwegs sollte auf jeden Fall reinpassen. Ich kenne aber das Problem mit den verspannten Schultern. Von daher versuche ich, nicht zu viel mitzuschleppen. Die Tasche trage ich crossover.
Viel Spaß bei der Umgestaltung des Kleiderschranks. Vielleicht machst Du das im Winter, wenn das Wetter eh nicht so toll ist.
Liebe Grüße Sabine
Liebe Sabine, ich freue mich über Deinen lieben Kommentar :-). Herzlichen Dank dafür. Ich kann es gut verstehen, dass es auch bei Dir nicht ohne Tasche geht. Ich kam ja im Grunde aus der Not heraus zu den kleinen Taschen und mittlerweile möchte ich sie nicht mehr missen. Auch die vielen Utensilien, die ich früher „mitschleppte“ fehlen mir überhaupt nicht. Wie gut, dass auch Du aufgrund verspannter Schultern versuchst, nicht so viel dabei zu haben. Taschen crossover zu tragen, finde ich ungemein praktisch, und ich mag diese Tragevariante zudem auch gerne leiden.
LG
Ari
Benutzt man eine Tasche mal über längere Zeit, ohne sie wechseln, sammeln sich schnell überflüssige Utensilien darin an. So sind kleinere grundsätzlich immer günstiger. Ich mag es auch nicht, längere Zeit am Grund einer großenTasche nach irgendwelchen Dingen suchen zu müssen, abgesehen davon, dass man auch alles immer mitschleppen muss. Am liebsten sind mir nicht zu große Taschen, die ich crossover trage. Ich bewundere deine Taschen-Kollektion. Sie ist so vielfältig und geschmackvoll. Du bist wirklich für jedes Outfit und jeden Anlass ausgerüstet.
Mit dem Aufräumen solltest Du, liebe Ari, warten, bis es wieder Herbst wird und stattdessen die warme Jahreszeit anders genießen.
Herzlichst
Felicitas
Liebe Felicitas, ich danke Dir von Herzen für Deine liebevollen Worte :-). Oh ja, ich kenne es von den größeren Taschen auch noch allzu gut, dass man immer mal wieder in der Tasche nach bestimmten Dingen suchen musste. Früher schleppte ich auch viele Sachen mit mir herum. Und heute weiß ich, dass ich gar nicht so viel bei mir haben muss. Es klappt richtig gut mit den kleinen Taschen und den nötigsten Utensilien. Ich freue mich, dass Du meine Taschen-Kollektion geschmackvoll findest. Ja, ich bin wirklich für jedes Outfit ausgerüstet. Obwohl, so ein paar Farben fehlen mir noch ;-).
Wie beruhigend, dass Du mir vorschlägst, mit dem Aufräumen bis zum Herbst zu warten :-). Das ist eigentlich eine ganz gute Idee. Mal sehen, wie das Wetter in den nächsten Wochen sein wird und ob ich vielleicht doch noch Lust bekomme, meinen Schrank bzw. meine Schränke auf Vordermann zu bringen.
LG
Ari
Wie du deine Outfits mit den Taschen kombinierst gefällt mir sehr gut liebe Ari. Und dafür, dass du mit kleinen Taschen gut zurecht kommst bewundere ich dich. Denn obwohl auch mir es so geht, dass ich oft Schulter- oder Rückenschmerzen habe wenn ich meine Tasche zu voll gepackt habe, komme ich nicht immer mit kleinen Taschen zurecht bzw. ist es schwierig alles darin unterzubringen, was ich meine mit mir rumschleppen zu müssen. Was die Taschen der Designer betrifft, die über einen gewissen Betrag hinausgehen, bin ich übrigens ganz deiner Meinung. Für mich stimmen ab einer gewissen Summe einfach Preis und Leistung irgendwie nicht. Außerdem mag ich es nicht, wenn im Grunde genommen ganz sichtbar für jemanden Werbung mache und das noch mit viel Geld bezahlen soll.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Ursula
Liebe Ursula, hab ganz lieben Dank :-). Ich freue mich über Deine lieben Worte. Wie schön, dass Dir meine Kombis mit den Taschen sehr gut gefallen. Schmunzeln musste ich über Deine Aussage … bzw. ist es schwierig alles darin unterzubringen, was ich meine mit mir rumschleppen zu müssen … Genau, man glaubt einfach, dass man so viele Dinge dabei haben muss. Es befand sich damals auch alles Mögliche in meiner Tasche. Jedes Teil fand ich irgendwie wichtig ;-). Und nun weiß ich, dass ich problemlos mit nur ein paar Dingen in meiner Tasche auskomme. Vielleicht gelingt Dir das ja auch irgendwann, denn Schulter- bzw. Rückenschmerzen durch zu schwere Taschen sind in der Tat recht unangenehm. Genau, bei Designertaschen ist für mich das Preis- Leistungsverhältnis auch nicht mehr stimmig.
LG
Ari
Liebe Ari,
Du hast ja eine beachtliche Taschensammlung. Da ist ja für fast jedes Outfit etwas dabei. Es ist doch egal ob Designertasche oder Noname. Entscheidend ist, ob sie gefällt. Ausgefallene Stücke findet man meistens sowieso eher Noname.
Schönen Sonntag
Alice