
Werbung
Zum ersten Mal steht in unserem Wohnzimmer ein künstlicher Weihnachtsbaum von ArtiTree. In den letzten Jahren kam bei mir immer wieder der Wunsch nach einem unechten Baum auf. Zu Weihnachten gab es traditionell bei uns einen echten Weihnachtsbaum und daran hatten wir immer große Freude. Ich mag nach wie vor echte Tannenbäume, aber ich finde es so schade, dass diese letztendlich im beheizten Wohnzimmer nur eine relativ kurze Zeit „überleben“. Sobald der Baum mit dem Nadeln anfängt, sieht er einfach nicht mehr so frisch aus. Im Freundes- und Bekanntenkreis beobachteten wir es bereits , dass bei einigen statt einer echten Tanne mittlerweile ein künstlicher Weihnachtsbaum das Wohnzimmer schmückt.
Künstlicher Weihnachtsbaum schon in der Adventszeit
Der Hauptgrund, weshalb ich immer wieder den Wunsch nach einem künstlichen Weihnachtsbaum verspürte, ist der, dass man von so einem Baum viel länger etwas hat. Mir ist die Zeit von Heiligabend bis kurz nach Silvester letztendlich viel zu kurz. Ich finde es so schön, wenn der Baum schon während der Vorweihnachtszeit im Wohnzimmer steht und man sich daran die Wochen über erfreuen kann. Wie Ihr wisst, liebe ich die weihnachtliche Zeit so sehr und genieße unser weihnachtlich geschmücktes Zuhause.
ArtiTree – junges Unternehmen aus Nettetal
In den letzten Jahren konnte ich meinen Mann nie so richtig von einem unechten Baum überzeugen. Da reichte auch mein weiblicher Charme irgendwie nicht ;-). Hinzu kam, dass uns bisher nur künstliche Weihnachtsbäume über den Weg liefen, die überhaupt nicht hochwertig und auch keinesfalls echt aussahen. So etwas sollte bei uns Zuhause natürlich nicht stehen. Wie es der Zufall so will, erhielt ich vor einigen Wochen eine Kooperationsanfrage von ArtiTree. Hierbei handelt es sich um ein junges Unternehmen aus Nettetal, das sich unter anderem auf hochwertige künstliche Weihnachtsbäume spezialisiert hat. Vielleicht interessiert Euch ja die Entstehungsgeschichte von ArtiTree, denn mich hat sie wirklich sehr beeindruckt. Bei der Zusammenarbeit ging es um einen Videodreh, bei dem ich den Baum von ArtiTree vorstelle. Ich muss wirklich sagen, dass die Anfrage wie gerufen kam.


Ein künstlicher Weihnachtsbaum, der natürlich aussieht
Als das Paket mit dem Weihnachtsbaum ankam, war ich sofort begeistert. Der Aufbau funktionierte ganz einfach. Im Handumdrehen hatte ich den Baum zusammengesteckt. Anschließend musste ich nur noch die Zweige zurechtzupfen. Bei unserem Weihnachtsbaum von ArtiTree handelt es sich um eine Nordfichte mit integrierter Lichterkette. Das Material besteht aus 100% Spritzguss. Ich bin so glücklich über den schönen Baum, denn er sieht ganz natürlich aus.
Mein Mann war auf einmal wie ausgewechselt
Am besten fand ich allerdings die Reaktion meines Mannes. Er schaute den Baum dermaßen überrascht an und war auf einmal wie ausgewechselt. „Oh, der sieht ja richtig echt aus. Nun bin ich aber überrascht. Das ist ja überhaupt kein Vergleich mit den anderen Bäumen, die wir bisher gesehen haben.“ Ich habe mich innerlich ein wenig amüsiert, dass mein Wunsch nun doch auf kleinen Umwegen wahr wurde und mein Mann an dem Weihnachtsbaum genauso viel Freude hat, wie ich es habe. Auch unser 24jähriger Sohn findet unseren künstlichen Weihnachtsbaum klasse und hat überhaupt kein Problem damit, dass hier zu Weihnachten kein echter Baum mehr steht.
Ihr Lieben, ich wünsche Euch nun einen schönen zweiten Advent.









3 Kommentare
Der Baum ist hübsch. Und das nicht nur aus der Entfernung, er kann sich auch von der Nähe sehen lasen. Die Äste sehen gut gemacht aus. Viel Freude mit eurem neuen Christbaum!
Liebe Grüße
Ari euer künstlicher Weihnachtsbaum schaut total natürlich aus!ich finds auch nachhaltig!Danke für dein mega Tipp!Hach Ari super schön habt ihrs!Katja
Liebe Ari,
wie es der Zufall so will, finde ich Weihnachtsbäume von Artitree bei Amazon.
Sie wurden mit 5 von 5 Sternen bewertet und die Käufermeinungen decken sich mit Ihren Erläuterungen . Also eine sehr gute Empfehlung.
Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Adventszeit
Marlies