Werbung
Heute möchte ich Euch ein paar Fotos vom Pressday zeigen, bei dem Mode und Wohnaccessoires vorgestellt wurden. In letzter Zeit nahm ich mit meinem Ü50 Mode Blog mehrere Termine wahr, so dass ich noch gar nicht dazu kam, Euch alle Fotos der letzten Wochen zu zeigen. TrendXpress lud mich zu diesem tollen Pressday ein, der bereits Ende September in Hamburg stattfand. In der Location Design Offices präsentierten viele namenhaften Marken aus den Bereichen Wohnen, Mode, Design, Lifestyle, Geschenke, Haushalt und Küche ihre Neuheiten.
Mich interessierte dabei ganz besonders die Mode und Wohnaccessoires. Neben schöner Mode erfreue ich mich nämlich auch immer wieder an toller Deko. Ich dekoriere gerne unser Haus. Ob Kerzenständer, Schalen, Vasen, Kissen, Tischdecken … so viele Teile können das Zuhause erst so richtig wohnlich erscheinen lassen.
Meine Bilderreihe beginne ich mit Fink Living. Die Marke ist für hochwertige Wohnaccessoires bekannt. Das Silberdesign von Fink Living trifft ganz meinen Geschmack. Ich finde, dass die Teile sehr edel und ansprechend aussehen. Nach den Wohnaccessoires geht es mit Mode von Witt Weiden weiter. Hier wurden ein paar Teile aus der kommenden Frühjahr und Sommer Kollektion vorgestellt. Den hübschen Tischläufer und die Tischsets stammen von Linvosges. Die französische Marke lernte ich beim Pressday erstmalig kennen. Sie bietet hochwertige Heimtextilien an. Den krönenden Abschluss meiner Bilderreihe macht Villeroy & Boch.
Ihr Lieben, ich wünsche Euch nun einen schönen Sonntagabend und startet morgen gut in die neue Woche.
5 Kommentare
Mega liebe Ari!Das silberne Interior schaut super aus.Die Tischdecke find ich auch total schön.Katja
Sehr schönes Ambiente. Die Tischdeko erinnert mich sehr stark an die 50er bis 70er Jahre. Es mutet teilweise etwas nostalgisch an. Alles kommt wieder, genau wie in der Mode 🙂
Liebe Grüße
Sabine
Liebe Ari, Das Schöne an solchen Ausstellungen ist ja immer, auf neue Ideen gestoßen zu werden, auf neue Gedanken zu kommen und überhaupt zu sehen, was alles so machbar und möglich in Sachen Wohnaccessoires ist. Sie dann allerdings auch umzusetzen, ist ein weiterer Schritt. Da bewundere ich deine Offenheit ungemein. Aber wie in der Mode hast Du auch da ein gutes Händchen und einen ebenso guten Geschmack. Der Kerzenständer wäre mal eine Alternative zu den klassischen Adventskränzen, er gefällt mir. Auch der Tischläufer. Die Vogesen waren schon immer berühmt für Textilien. Ein wenig mehr Mode hätte ich gern gesehen. Die Ausstellung strahlt eine freundliche Atmosphäre aus. Dein Outfit passt ganz super zum Ambiente.
Du Liebe, „leider“ wirst Du wohl heute arbeiten müssen, trotzdem wünsche ich Dir noch einen schönen Tag!
Liebste Grüße
Felicitas
Es gibt wirklich schöne Wohnaccessoires. Und ja, ich gebe meinen Vorschreiberinnen recht. Gerade aus der 60/70er Zeit ist jetzt viel auf Flohmärkten zu finden. Das stammt von den Leuten, die eben verstorben sind und von denen jetzt die Haushalte aufgelöst werden.
Mein Sohn geht oft auf den Flohmarkt und der berichtet dann immer von Sachen, die beim Opa im Schrank stehen. 🙂
Leider hat man in unserem Alter schon genug „Nippschiss“. Da ich nix weg gebe, kann hier einfach nichts neues dazu kommen. Nur als Teenie habe ich ständig mein Zimmer „umgestaltet“. Den Wunsch hatte ich jetzt schon seit 25 Jahren nicht mehr.
Mal sehen, was da bei mir noch kommt.
BG Sunny
Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Ganz liebe Grüße ♥
Ari