Werbung
Bei meinem neuen Daunenmantel in der Trendfarbe Tannengrün kann ich wirklich von Liebe auf den ersten Blick sprechen. Tannengrün bzw. Flaschengrün ist in diesem Herbst in der Mode groß angesagt. Schon vor ein paar Jahren lag der dunkle Grünton im Trend und schon damals legte ich mir ein paar Teile in dieser Farbe zu. Tannengrün mag ich unwahrscheinlich gerne und die Farbe finde ich gerade für den Herbst und Winter sehr passend. Flaschengrün lässt sich auch mit verschiedenen Farben prima kombinieren, was mir persönlich immer sehr wichtig ist. So kann ich mit nur ein paar Kleidungsstücken in Tannengrün viele verschiedene Looks zusammenstellen.
Wenn mir ein Teil gefällt, darf es auch noch in anderen Farben einziehen
Es kam in den letzten Jahren immer mal wieder vor, das ich mir bestimmte Kleidungsstücke oftmals in verschiedenen Farben zulegte. So sieht das bei mir aus, wenn mich ein Teil dermaßen begeistert. Dann kommt schnell mal der Wunsch auf, es auch noch in einer anderen Farbe zu besitzen. Ich weiß ja schließlich, was ich von dem Teil habe, wenn die Qualität top ist und mich die Passform begeistert. Den Mehrfachkauf habe ich nie bereut, weil jedes Teil aufgrund der anderen Farbe ganz anders aussieht. Auch bei Schuhen schlage ich gerne mal mehrfach zu. Einen bestimmten Sneaker von Skechers legte ich mir in den letzten Monaten so nach und nach in mehreren Farben zu und alle Schuhe kommen regelmäßig zum Einsatz.
Mit dem royalblauen Daunenmantel von Lands’ End fing alles an
Ihr erinnert Euch bestimmt noch an meinen royalblauen Daunenmantel, den ich im letzten Winter im Lands’ End Onlineshop entdeckte. Bei dem Daunenmantel stimmt einfach alles. Die Länge ist perfekt und ich mag auch den leicht taillierten Schnitt. Und vor allem wärmt mich der gesteppte Mantel durch die Daunenfüllung hervorragend. Den königsblauen Mantel trug ich daher recht häufig. Da ich so begeistert war, hätte ich ihn mir im letzten Winter nur allzu gerne noch in einer weiteren Farbe, nämlich in Camel bestellt. Doch leider war der camelfarbene Mantel in meiner Größe bereits vergriffen.
Daunenmantel in verschiedenen Farben erhältlich
Ich gehöre ja zu den Modeverrückten, die schon im Spätsommer nach Herbstware Ausschau halten. So kam es, dass ich mich bereits vor ein paar Wochen nach Wintermänteln im Lands’ End Onlineshop umsah. Ich traute meinen Augen kaum, denn mein geliebter royalblauer Daunenmantel wird in vielen tollen Farben angeboten. In den tannengrünen Daunenmantel habe ich mich sofort verguckt und dann fiel mir der beige Mantel ins Auge. Oh je, ich bin so ein Opfer, denn nun war ich hin- und hergerissen, in welcher Farbe ich ihn mir bestellen sollte. Der beige gefiel mir genauso gut wie der flaschengrüne Daunenmantel. Also bestellte ich beide und sagte mir, dass ich zur Not einen wieder zurückschicken könnte, falls er in Natura vielleicht anders aussehen sollte und mir dann doch nicht so gut gefallen würde. Ach ja, ein tanngengrüner Pulli wanderte auch noch in den virtuellen Warenkorb.
Alle guten Mäntel sind drei
Ihr ahnt es bestimmt schon. Als die beiden Daunenmäntel eintrafen, war ich hin und weg. Der tannengrüne und der beige Mantel sind einfach wunderschön. Die Mäntel habe ich im übrigen in Kurzgröße bestellt. Ich finde es klasse, dass viele Teile bei Lands´ End in verschiedenen Längen angeboten werden. Bei meinen 1,63 m ist eine Kurzgröße natürlich optimal. Schon häufiger erwähnte ich, wie gerne ich Webpelz mag. Daher bin ich von der Kapuze mit Webpelzrand auch wahnsinnig begeistert. Wer den Webpelzrand nicht so gut findet, kann ihn problemlos abnehmen. Den tannengrünen Pulli mit Stehkragen finde ich auch richtig klasse. Er sitzt etwas legerer und sorgt somit für einen lässigen Touch. Die Farbe Tannengrün wirkt auf einigen Bildern eher wie Petrol, aber ich kann Euch versichern, dass sowohl der Mantel als auch der Pulli tannengrün aussehen.
Ihr Lieben, ich wünsche Euch nun einen schönen Tag der deutschen Einheit.
Outfit 1: Daunenmantel Lands´ End – Pullover Lands´ End – Hose Only – Brille eyes + more –
Ballonmütze NKD – Tasche Chiaramente – Sneaker Skechers
Outfit 2: Daunenmantel Lands´ End – Cordhemd H&M – Hose Orsay – Sonnenbrille eyes + more –
Tasche Chiaramente – Stiefeletten Ara
16 Kommentare
Wow Ari der grüne Mantel schaut mega aus.Das sind total schöne Fotos mit den Kürbissen.Danke für den Tipp denn letztes Jahr hab ich dank dir den royalblauen Mantel gekauft und war mega begeistert.Der tannengrüne wär auch was für mich.Katja
Guten Morgen liebe Katja :-). Ich freue mich über Deine liebevollen Worte. Und natürlich erinnere ich mich mit Freude daran, dass Du damals den royalblauen Mantel nachgekauft hast. Der tannengrüne Daunenmantel sieht ebenfalls wunderschön aus. Hab einen tollen Sonntag.
LG
Ari
Meine liebe Ari der beige und tanngengrüne Daunenmantel kleiden Sie wunderbar. Danke für Ihre Inspiration und zauberhaften Herbstfotos. Der Kürbishof passt wunderbar zum gefütterten Mantel. Machen Sie weiter so. Sie inspirieren mich immer wieder.
Viele Grüße
Ihre Susanne
Guten Morgen liebe Susanne :-). Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihren lieben Kommentar. Wie lieb von Ihnen, dass Sie sich wieder für meine Inspiration und auch für die herbstlichen Fotos bedanken. Ja, die Kulisse mit den Kürbissen war für den tannengrünen Daunenmantel doch perfekt. Ich gebe mir auf jeden Fall große Mühe, so wie bisher weiterzumachen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag.
LG
Ari
Finde beide Farben schön, das Beige hat eine elegante Nuance. Habe noch nie Kurzgrößen getragen, das obwohl ich so klein bin. Muss das echt einmal ausprobieren.
Liebe Grüße
Guten Morgen liebe LoveT. :-). Es freut mich, weil Du beide Farben schön findest. Ich bin immer ganz begeistert, wenn ich etwas in einer Kurzgröße bekommen kann. Gerade bei Mänteln sieht es bei mir nicht so vorteilhaft aus, wenn diese zu lang ausfallen. Probiere das gerne mal aus. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
LG
Ari
Uhahh Ari, hast Du gesehen, der fiese Clown guckt Dich auf einmal an! Tolle Location.
Grün ist schlevht zu fotografieren, das merke ich auch immer wieder.Ich glaube Dir, dass es tannengrün ist. Ich verstehe Deine Doppeleinkäufe, so mache ich das ja auch, wenn es Lieblingsteile sind. Toll dass Du Deinen Lieblingsmantel jetzt in anderen Farben bekommen hast. Mit den Schuhen verstehe ich Dich auch. Ich habe mir gerade auch zwei weitere Farben meiner Lieblingssneaker gekauft um mehr Auswahl zu haben. Ich trage sie ja fast täglich.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina
Guten Morgen liebe Tina :-). Oh, das mit dem fiesen Clown war mir gar nicht aufgefallen. Stimmt, auf dem einen Bild schaut er direkt zu mir hin ;-). Es beruhigt mich, dass es Dir beim Fotografieren auch so ergeht. Die Farbe Grün ist wirklich schlecht einzufangen. Das ist merkwürdig, denn die Lichtverhältnisse waren top. Wie schön, dass Du mich mit meinen Doppeleinkäufen verstehst und Du es genauso handhabst. Und natürlich kann auch ich Dich verstehen, weil Du Dir zwei weitere Farben von Deinen Lieblingssneakern zugelegt hast. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
LG
Ari
Tannengrün ist eine sehr schöne Farbe. Der Steppmantel sieht toll aus. Ich kaufe auch gern doppelt, wenn ich ein Teil mag.
Liebe Grüße
Sabine
Guten Morgen liebe Sabine :-). Ich freue mich, dass auch für Dich Tannengrün eine schöne Farbe ist und der Steppmantel toll aussieht. Und natürlich kann ich Deinen Doppelkauf bei Teilen, die Dir besonders gut gefallen, auch allzu nachvollziehen. Hab einen schönen Sonntag.
LG
Ari
Liebe Ari, ich finde dieses Grün geht immer, egal ob es im Trend liegt oder nicht. Es stahlt zwar nicht so wie das Royalblau, im Gegenteil, es wirkt so angenehm beruhigend und entspannend. Dazu passt der Pulli ganz hervorragend. Schön, dass Du keine Kontrastfarbe zum Mantel genommen hast. Die helle Hose aber darf sich natürlich vom Mantel und dem Pulli abheben, sonst wäre der Look in sich etwas zu gleich gewesen, so aber ist die Kombi total toll. Du Liebe, Du schaffst es immer wieder, mit so einfachen Mitteln ein super Outfit zu gestalten. Alles stimmt und wirkt so natürlich… Auch der zweite Look ist sehr überzeugend. mit der karierten Hose schaffst du hier einen dezenten, aber nicht zu übersehenden Kontrast. Super! Der Webpelzrand mag jetzt noch als überflüssig anzusehen sein, aber leider kommt die kältere Jahreszeit schneller als man denkt, da ist er dann goldwert. Du wirst jetzt die Qual der Wahl zwischen drei wirklich einfach nur schönen Mäntel haben, Bei den Mänteln gefällt mir übrigens die leicht taillierte Form ungemein. Und bei der Präsentation des grünen Mantels hattest du ja viele interessierte Zuschauer…
Dir, liebe Ari, alle herzlich und liebe Grüße von Felicitas
Guten Morgen liebe Felicitas :-). Hab ganz lieben Dank für Deinen liebevollen und wieder so aufmerksamen Kommentar. Mit dem schönen Grünton sind wir mal wieder einer Meinung, denn ich finde auch, dieses Tannen- bzw. Flaschengrün geht immer. Mit angenehm beruhigend und entspannend beschreibst Du die Farbe so treffend. Wie schön, weil der Pulli für Dich dazu hervorragend passt. Danke Du Liebe für Deine Aussage, dass ich es immer wieder schaffe, mit so einfachen Mitteln ein super Outfit zu gestalten. Damit hast Du mir eine riesengroße Freude bereitet. Und natürlich freut es mich, weil Dich auch der zweite Look überzeugt. Oh ja, die taillierte Form mag ich auch sehr, weil dadurch die Figur nicht verschwindet und die Silhouette noch gut erkennbar ist. Genau, nun habe ich wirklich die Qual der Wahl, aber letztendlich ist das auch recht einfach, weil ich den Mantel ja farblich passend zum restlichen Outfit auswähle. Die Zuschauer waren dieses Mal schon recht speziell ;-))). Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Heute scheint ja zum Glück die Sonne, so dass wir den Tag auch draußen noch genießen können.
LG
Ari
Schön sind die Mäntel liebe Ari,
aber Du hattest sie bestimmt nur für die Fotos an, oder?
Ansonsten ist es wohl noch zu warm dafür.
Beide Farben sind toll, was man von dem Clown im Hintergrund nicht behaupten kann. Puh, der schaut gruselig.
Lieben Gruß
Nicole
Guten Morgen liebe Nicole :-). Ich freue mich, dass Du die Mäntel schön findest. Ich habe beide Looks tatsächlich schon so als Bürolook mit dem Mantel getragen. Es ist hier seit geraumer Zeit früh morgens und auch zum Abend hin recht kühl, so dass ich in einer leichten Jacke beim Verlassen des Hauses gegen 6 Uhr morgens gefroren hätte. Im Büro musste ich sogar schon die Heizung anmachen, weil ich eiskalte Füße bekam ;-). Hab einen schönen Sonntag.
LG
Ari
So ein blaustichiges Petrol ist im Herbst eine tolle Farbe. Ich habe seit vielen Jahren eine rote Daunenjacke und einen dunkelblauen Daunenmantel von Lands End. Für den Preis eine sehr gute und langlebige Qualität. Auch die „Nahtführungen“ mag ich dort, denn sie sind bewusst so gestaltet, dass man nicht wie ein buntes Daunenkissen aussieht.
BG Sunny
Guten Morgen liebe Sunny :-). Leider kommt der Grünton nicht ganz so gut rüber. Er wirkt auf den Bildern eher blaustichig, was er in Natura aber überhaupt nicht ist. Die Farbe ist ein Tannen- bzw. Flaschengrün. Du sagst es ganz passend, für den Preis haben die Jacken bzw. Mäntel eine sehr gut und langlebige Qualität. Genau, durch die Nahtführung trägt die Jacke nicht so auf und wirkt dadurch sogar ein bisschen feiner. Mäntel, die wie ein Daunenkissen aussehen, treffen meinen Geschmack nämlich nicht so. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
LG
Ari