Werbung
Hautfarbene Strumpfhosen sind für viele Frauen ein No-Go. Viele empfinden einen Look mit einer hautfarbenen Strumpfhose als altmodisch und quasi als einen Oma-Style. Ich bin ehrlich, eine Weile traute ich mich wegen des schlechten Rufes auch nicht, eine hautfarbene Strumpfhose anziehen. Bis ich mir selber einen Ruck gab und wieder Strumpfhosen im Hautton anzog.
Mir ist es egal, ob hautfarbene Strumpfhosen ein No-Go sind
Inzwischen ist es mir sogar egal, dass für viele Frauen hautfarbene Strumpfhosen immer noch ein No-Go sind. Mir gefallen sie mittlerweile nämlich richtig gut. Es gibt Kleider, Röcke oder auch Schuhe, zu denen farblich einfach keine dunklen Strumpfhosen passen. Und mit nackten Beinen ist es mir im Herbst und Winter definitiv zu kalt.
Hellbeige Stiefel harmonieren mit Strumpfhosen im Hautton
Zu meinen hellbeigen Stiefeln sieht eine schwarze Strumpfhose nicht harmonisch aus. Mir persönlich wäre der Kontrast einfach zu stark. Daher trug ich zu den gerafften Stiefeln bisher auch immer hautfarbene Strumpfhosen. Unter diesem Link und hier könnt Ihr meine vorherigen Looks mit den hellbeigen Stiefeln sehen.
Tragt das, worin Ihr Euch wohlfühlt
Warum ich Euch das alles erzähle? Ich finde, man darf sich einfach nicht vorschreiben lassen, was man laut Modemagazin oder der Meinung anderer Frauen tragen sollte und was nicht. Ob nun trendy oder altmodisch, wenn Ihr Euch wohlfühlt, ist das letztendlich entscheidend und vor allem das Wichtigste. Das war jetzt mein Wort zum Samstagabend ;-).
Ihr Lieben, habt einen schönen Samstagabend!
Pullover Zara – Leo-Rock Trag´s mit Fassung – Strumpfhose NUR DIE –
Tasche Chiaramente – Schiffermütze H&M – Stiefel Zign
30 Kommentare
Hautfarbige müssen wirklich dünn und fast unsichtbar sein. Dann mag ich sie am liebsten.
Glänzen dürfen sie gar nicht.
Hier ist es so warm , da konnte ich zum essen gehen ganz ohne unterwegs sein.
LG heidi
Hab ganz lieben Dank :-). Für mich müssen hautfarbene Strumpfhosen auch natürlich wirken. Ohne Strumpfhosen wäre es mir hier derzeit zu frisch. Ich bin da einfach eine Frostbeule ;-).
LG
Ari
Liebe Ari,
Es sieht einfach wunderbar an dir aus und man könnte wirklich meinen, du trägst KEINE Strumpfhose.
Herzliche Sonntagsgrüße
Sheena
Ich trage selbst als Mann gerne Hautfarben.
Einfach nur sexy
@Sheena
Ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte. Es freut mich, dass es für Dich sogar so aussieht, als würde ich gar keine Strumpfhose tragen. Mir ist es nämlich wichtig, dass hautfarbene Strumpfhosen ganz natürlich wirken.
LG
Ari
Mega Post liebe Ari!Damit machst du vielen Frauen Mut die sich irgendwelchen Moderegeln unterwerfen.Ich hab so viel von dir gelernt.Seit ich dein Blog lese fühle ich mich mit meinen Klamotten und meinen Outfits viel wohler.und daran hast du super viel zu beigetragen.Dein Outfit ist wieder mega.Katja
Das finde ich so lieb von Dir :-). Über Deine liebevollen Worte habe ich mich wahnsinnig gefreut. Dafür danke ich Dir von Herzen. Wie schön, dass Du Dich inzwischen mit Deinen Outfits viel wohler fühlst. Es wäre doch schade, wenn wir uns bestimmten Moderegeln unterwerfen und wir damit letztendlich gar nicht glücklich sind.
LG
Ari
Liebe Ari,
ich finde , hautfarbene Strumpfhosen gingen schon immer. Außer vielleicht die Krepp-Strumpfhosen. Jetzt im Winter , Frühjahr und ‚Herbst ziehe ich gerne farbige Strumpfhosen an.Die hautfarbenen sind mir da zu dünn. Aber es gibt doch sehr schöne mit Satinglanz und nur 15 den.Sieht am Bein immer wieder vollständig aus.
Dein Outfit gefällt mir sehr gut. Diese Strumpfhosenfarbe ist eben immer neutral.
Viele Grüße
Vera
Ich trage selbst als Mann gerne Hautfarben .
Einfach nur sexy .
@Vera
Hab ganz lieben Dank für Deine liebevollen Worte :-). Ich freue mich sehr, wieder etwas von Dir zu hören. Farbige Strumpfhosen kann ich mir an Dir auch richtig gut vorstellen. Für die Frauen aus meinem Freundes-Bekannten- und Kolleginnenkreis sind hautfarbene Strumpfhosen schon seit Jahren ein No-Go. Auch für viele junge Frauen sind Strumpfhosen im Hautton tabu. Das stellte ich auch in den letzten Jahren auf einigen Events mit. Die Mädels froren lieber, bevor sie eine hautfarbene Strumpfhose anzogen ;-). Auch im Internet kommt die hautfarbene Strumpfhose nicht gut weg. Aber mich stört das alles inzwischen nicht mehr. Ich trage hautfarbene Strumpfhosen mittlerweile sogar sehr gerne. Wie Du schon sagst, diese Farbe ist immer neutral.
LG
Ari
Liebe Ari, je nachdem was man trägt ist hautfarben einfach schöner. Eine zeitlang waren schwarze Strümpfe so in, dass sie sogar zu hellen Kleidern getragen wurden. Das fand ich immer schlimm.
Ich finde das sieht klasse aus was Du trägst.
Liebe Grüße aus Thailand
Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen lieben Kommentar :-). Ich finde auch, dass bei bestimmten Teilen hautfarbene Strumpfhosen schöner und vor allem passender aussehen. Oh ja, schwarze Strumpfhosen wurden eine Zeitlang auch zu heller Kleidung getragen. Das trifft auch nicht meinen Geschmack.
Liebe Grüße nach Thailand
Ari
Ein wunderschönes Outfit was du da wieder anhast. Ich trage die hautfarbenen Strumpfhosen eigentlich ganz gerne. Das die ein No go sind ist wohl an mir vorbei gegangen. 🙂
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Diana
Ich danke Dir von Herzen für Deine liebevollen Worte :-). Wie gut, dass ein No-Go an Dir vorbei gegangen ist und Du hautfarbene Strumpfhosen gerne trägst :-). Sie passen zu bestimmten Teilen einfach am besten.
LG
Ari
Eine hautfarbene Strumpfhose passt oft besser zu einem Outfit als eine farbige. Es kommt immer auf den Farbton an. Mir wäre es auch egal, ob man das darf oder nicht. Ich mag keine Modediktate, sondern trage das, was ich für richtig halte.
Mir gefällt Dein Look mit der hautfarbenen Strumpfhose jedenfalls super.
Liebe Grüße Sabine
Die hautfarbenen Nylons sehen perfekt aus – von wegen no-go!
@Sabine
Hab ganz lieben Dank :-). Genau, ist kommt immer auf den Farbton an. Wie schön, dass Du auch keine Modediktate magst und das trägst, was Du für richtig hältst. Ich freue mich, dass Dir mein Look so gut gefällt.
LG
Ari
@Oros
Vielen herzlichen Dank :-).
LG
Ari
Der Look mit der hautfarbenen Strumpfhose ist hier für mich definitiv angebrachter als mit einer schwarzen. Der Kontrast im Outfit ist nämlich schon durch den Leo-Rock sehr schön zustandegekommen.
Eigentlich ist es unverständlich, dass Strumpfhosen im Hautton aus den von Dir genannten Gründen etwas aus der Mode gekommen waren. Helle Strümpfe sind farblich einfach nur natürlich und deswegen auch nie falsch. Und trotzdem: Wie oft griff man und greift man auch jetzt noch schnell zu schwarzen, auch wenn helle eindeutig besser passen würden. Ich denke da besonders an Jeansröcke, die ich ungern in Kombi mit schwarzen Strümpfen mag.
Mit bunten Strumpfhosen allerdings habe ich so meine Probleme.
Wir sollten alle modisch so mutig wie Du sein!
Liebe Grüße
Felicitas
Danke Du Liebe :-). Mit Deinem lieben Kommentar bereitest Du mir wieder eine große Freude. Du sagst es. Ich finde es auch unverständlich, warum hautfarbene Strumpfhosen aus der Mode gekommen sind und für viele sogar ein No-Go sind. Genau, sie sind natürlich und genau das gefällt mir so gut. Witzig, ich trug auch oftmals eine schwarze Strumpfhose zum blauen Jeansrock. Bis ich dann irgendwann eine graue Strumpfhose zum Jeansrock anzog. Diese ist zwar auch recht dunkel, sieht aber trotzdem viel harmonischer zum blauen Rock aus.
LG
Ari
Ich verstehe dieses ganze „Geht gar nicht Getue“ ehrlich gesagt nicht! Bei Business-Looks ist sind hautfarbene Feinstrumpfhosen ein unverzichtbares Accessoire und dann sollen sie privat was Schlechtes sein? Ich für meinen Teil trage gerne Strumpfhosen dabei kommt es mir aber sowieso eher auf das Tragegefühl an, die Farbe wähle ich frei nach Outfit
Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen lieben Kommentar :-). Das „Geht gar nicht …“ kann ich auch nicht nachvollziehen. Wie schön, dass Du gerne Strumpfhosen trägst und diese frei nach dem Outfit wählst.
LG
Ari
Ich trage sehr gerne hauchdünne glänzende Feinstrumpfhosen. Am liebsten die Cecilia de Rafael Eterno 15 DEN,die hat einen schönen glänzenden Look. Lg
Ich bin überrascht. Ich hatte eigentlich fast jahrzehntelang den Eindruck es „gingen“ nur nudefarbene Strümpfe. Schwarz galt seit Ewigkeiten als altmodisch, bis die jungen Mädels vor ein paar Jahren die schwarzen Nylons wieder vorkramten.
Wie dem auch sei. Zu einem schicken Outfit passen schöne Nylons immer. Zumal sie mir bei den meisten Frauen (die nicht mehr ganz blutjung oder extrem sportlich sind) wesentlich besser gefallen, als nackte Beine/Knie. Farblich sehr schön zusammengestellt, Ari. BG Sunny
Hab ganz lieben Dank :-). Frauen aus meinem Freundes-Bekannten- und Kolleginnenkreis meiden schon seit Jahren hautfarbene Strumpfhosen. Auch im Internet findet man etliche Beiträge, bei denen die hautfarbene Strumpfhose nicht gut wegkommt. Leider hat sich über die Jahre ein schlechter Ruf eingeschlichen. Auch für viele junge Frauen sind Strumpfhosen im Hautton tabu. Das bemerkte ich in den letzten Jahren auf einigen Events. In Gesprächen erfuhr ich, dass die jungen Mädels keine hautfarbenen Strumpfhosen anzogen. Stattdessen froren sie lieber, weil sie keine Strumpfhose trugen ;-). Mir ist das auf jeden Fall egal, denn ich trage hautfarbene Strumpfhosen inzwischen sehr gerne.
LG
Ari
Ich bin ganz deiner Meinung. Mode und Magazine sind echt toll, wichtig und wir werden Kreativ… Wichtig ist doch vor allem, dass ich mich wohlfühle! Übrigens, finde ich auch, dass die hautfarbenen Strumpfhosen toll sind, und doch muss man auch dort auf den richtigen Ton achten.
Lieber Gruß,
Claudia
Ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Zeilen :-). Genau, es ist in der Tat wichtig, dass man sich wohlfühlt. Bei hautfarbenen Strumpfhosen mag ich es am liebsten, wenn diese natürlich aussehen.
LG
Ari
Liebe Ari,
ich kann das gut nachvollziehen, hautfarbene Strumpfhosen müssen natürlich aussehen , glänzen, das geht gar nicht!
Zu diesem Outfit passen sie hervorragend, Du hast auch eine gute Wahl getroffen!
Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️
Ich trage fast jeden Tag,aus beruflichen Gründen,eine Strumpfhose.Und je nach Farbe meines
Kostüms oder Kleides trage ich auch hautfarbene Strumpfhosen.Es sieht einfach besser aus,
finde ich.Ich hab überhaupt kein Problem damit hautfarbene Strumpfhosen zu tragen.Sie dürfen
nur nicht auftragen oder stark glänzen,sondern müssen so wie bei dir hier,fast nicht zu erkennen sein.
Das sieht doch absolut schön aus.
Viele Grüsse Andrea
Als Mann muss ich Dir auch recht geben. Eine hautfarbene Strumpfhose kaschiert ja optisch kleine Unreinheiten o. ä. und lässt die Beine einfach besser, ja oft perfekt, aussehen. Und mit Oma-Look hat das m. E. nichts zu tun, da es es ja eine große Auswahl an Tönen und Oberflächen gibt. Also bitte keine Hemmungen welchen anzuziehen, da wir Männer ja gerne schöne Beine sehen. Ist nicht sexistisch, sondern ästhetisch gemeint!
Ich habe nie verstanden, wie diese Weisheit, hautfarbene Strumpfhosen wären ein no go, überhaupt zu Stande kam. Ich weiß nicht, ob das jemals ein Modetrend war, oder nicht vielmehr ein sich hartnäckig haltendes Gerücht. Ich bin 32 und hatte genau einmal eine Abneigung gegen hautfarbene Strumpfhosen, nämlich als meine Mutter vor etwa 20 Jahren irgendwann damit erstmals bei mir damit ankam. Was Mama bringt war ja eher uncool. Irgendwie hab ich aber nachgegeben und bin bald selber darauf gekommen, dass eigentlich sehr schwer ist immer ohne auszukommen. Eine Strumpfhose die wirklich unauffällig dem natürlichen Hautton gleicht, kann als farblich neutraler Ruhepunkt für das Auge wirken und manch anderer, sonst etwas schrillen Farbkombination etwas unaufdringliche Eleganz zurückgeben.
LG Chantal