Beim Anblick unserer Urlaubsfotos aus Andalusien gerate ich sofort ins Schwärmen. Wie Ihr wisst, verbrachten wir im Oktober einen Traumurlaub in Andalusien. Mit etwas Verspätung möchte ich Euch heute noch ein Ausflugsziel in Südspanien vorstellen. Es handelt sich um den wunderschönen Ort Conil de la Frontera.
Laut Wikipedia ist Conil de la Frontera eine südspanische Stadt in Andalusien. Sie gehört zur Provinz Cádiz in der Comarca La Janda und liegt zwischen Cádiz und Gibraltar am Atlantik an der Costa de la Luz. Conil hat 22.427 Einwohner (1. Januar 2018), im Sommer strömen bis zu 80.000 Touristen in dieses zu der Ruta de los Pueblos Blancos, der Route der weißen Dörfer, gehörende „weiße Dorf“. Die Ortschaft Conil lebte in der Vergangenheit hauptsächlich vom Fischfang und der Landwirtschaft.
Ich bin wirklich froh, dass wir Conil de la Frontera nicht im August, sondern im Oktober kennengelernt haben. Wir sahen nämlich nur ein paar Touristen. So konnten wir in aller Ruhe den Fischerort erkunden und genossen die idyllische Atmosphäre. Die südspanische Stadt versprüht einen ganz besonderen Charme. Wir waren mehr als begeistert.
Ihr Lieben, es war in den letzten Tagen hier recht ruhig, weil mich leider ein Magen- und Darmvirus im Griff hatte. Sehen wir es mal positiv: Nun habe ich ein wenig Puffer für leckeres Weihnachtsgebäck ;-). Gute Nacht!
4 Kommentare
Guten Morgen, liebe Ari,
Deine Bilder kommen gerade rechtzeitig, um einen aus der trist-grauen Novemberatmosphäre bei uns herauszuholen. Nicht nur der Himmel, auch der ganze Ort ist sauber geputzt. Von diesen Bildern kannst Du bestimmt noch lange zehren.
Wie schön, dass Du Deinen Magen-Darmvirus auskuriert hast! Ja, auf das Weihnachtsgebäck freue ich mich – allerdings in Maßen und nicht übertrieben – schon.
Dir nun ein erholsames Wochenende und liebe Grüße
Felicitas
Hab ganz lieben Dank :-). Ich freue mich wieder über Deine liebevollen Worte. Es sind einfach wunderschöne Urlaubserinnerungen. Und so soll es ja auch sein. Davon kann ich wirklich lange zehren :-). Ich musste schmunzeln, dass Du Weihnachtsgebäck in Maßen isst. Das mache ich nämlich genauso. Ich möchte nämlich nicht in der Weihnachtszeit zunehmen. Also achte ich wie sonst auch darauf, Leckereien in Maßen zu genießen.
LG
Ari
Ari das sieht dort super schön aus.danke fürs zeigen.Schon dich Süße.Gute Besserung.Katja
Das ist so lieb von Dir :-). Ich danke Dir ganz herzlich dafür. Am Wochenende ließ ich auch alles ganz ruhig angehen. Mir geht nun zum Glück wieder gut.
LG
Ari